.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

7270: Datum + Uhrzeit in Anrufliste falsch

Dieses Thema im Forum "Freetz" wurde erstellt von balou1974, 25 Jan. 2009.

  1. balou1974

    balou1974 Mitglied

    Registriert seit:
    8 März 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Forum,

    ich habe mal eine Frage bezüglich der Anrufliste - bei mir wird dort ein falsches Datum xx.02.18 und falsche Uhrzeit angezeigt im Sys-Log (nur eben nicht in der Anrufliste) passt alles. Ich verwende momentan freetztrunk 3011 zusammen mit .67er Firmware auf USb-Stick (Usb-root). Ich habe auch schon neu geflasht aber ist nichts zu machen...
    Die Box läuft sonst Bestens (sogar mein ehemaliges Sorgenkind Samba
    rennt super)!

    Gruss Balou
     
  2. matze1985

    matze1985 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Feb. 2007
    Beiträge:
    1,537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dazu wurde hier schon diskutiert, aber ne richtige Lösung gibt es wohl nicht.

    Hatte das auch mal, aber ist inzwischen wieder weg:gruebel:
     
  3. balou1974

    balou1974 Mitglied

    Registriert seit:
    8 März 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schon komisch... das fing bei mir erst vor gut zwei Wochen an (soweit ich das jetzt sagen kann, gucke da nicht jeden Tag)... Aber irgendeinen Grund muss es
    ja geben - was mir spontan auffiel, einige Dateien tragen auch das Datum 2018.
    Werde vorerst mal die Telefoneingabe testen. Mal sehen was daraus wird, abschliessend geklärt ist das Problem aber wohl noch nicht.

    Gruss Balou
     
  4. cuma

    cuma Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16 Dez. 2006
    Beiträge:
    2,735
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ne. Bei mir tritt das auch nur nach einem Reboot auf. Dann starte ich die Box einfach sooft neu bis das Datum stimmt... Nachteil ist halt das der TrafficCounter zurückgesetzt wird
     
  5. Bumblebee

    Bumblebee Neuer User

    Registriert seit:
    26 Juni 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gleiches Probelm mit dem stable Freetz 1.1 und 54.04.76freetz-devel-3604M auf
    einer 7270(v2). Da sich das Problem, wie ich lesen konnte, bei manchem mit einem Rebbot lösen läst würde ich gerne wissen, bei welchen SIP-Provider ihr angebunden seid, wenn es nicht klappt.
    Die FB ist da etwas weniger gesprächig, als ich es gerne hätte (oder find ich sie Stelle nicht mehr?)
    Es gab mal eine FB Seite, auf der konnte man sehen, über welchen VoIP Carrier der Call rausging.

    Das spannende ist, das das NUR in der Anrufliste auftaucht.

    Gruß
    Bumblebee
     
  6. SaschaBr

    SaschaBr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    2,232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
  7. cuma

    cuma Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16 Dez. 2006
    Beiträge:
    2,735
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir war die Lösung chronyd rauszupatchen und multid die Zeit holen zu lassen. Klappt seit über 1 Monat (TrafficCounter) wunderbar.
    Als SIP-Provider hab ich sipgate, sipkom und pbx-network. Weder POTS noch ISDN sind angeschlossen
     
  8. Bumblebee

    Bumblebee Neuer User

    Registriert seit:
    26 Juni 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo SaschaBr und cuma,

    seltsam ist , dass
    liefert ,ab der letzt An ruf lt AVM
    war.
    lt Freetz ist auch der CHRONYD schon entfernt und der openntpd läuft.
    Auch wenn ich den Abschalte, ist essig....
     
  9. Bumblebee

    Bumblebee Neuer User

    Registriert seit:
    26 Juni 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0