7270: Datum + Uhrzeit in Anrufliste falsch

balou1974

Mitglied
Mitglied seit
8 Mrz 2006
Beiträge
202
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Forum,

ich habe mal eine Frage bezüglich der Anrufliste - bei mir wird dort ein falsches Datum xx.02.18 und falsche Uhrzeit angezeigt im Sys-Log (nur eben nicht in der Anrufliste) passt alles. Ich verwende momentan freetztrunk 3011 zusammen mit .67er Firmware auf USb-Stick (Usb-root). Ich habe auch schon neu geflasht aber ist nichts zu machen...
Die Box läuft sonst Bestens (sogar mein ehemaliges Sorgenkind Samba
rennt super)!

Gruss Balou
 
Dazu wurde hier schon diskutiert, aber ne richtige Lösung gibt es wohl nicht.

Hatte das auch mal, aber ist inzwischen wieder weg:gruebel:
 
Schon komisch... das fing bei mir erst vor gut zwei Wochen an (soweit ich das jetzt sagen kann, gucke da nicht jeden Tag)... Aber irgendeinen Grund muss es
ja geben - was mir spontan auffiel, einige Dateien tragen auch das Datum 2018.
Werde vorerst mal die Telefoneingabe testen. Mal sehen was daraus wird, abschliessend geklärt ist das Problem aber wohl noch nicht.

Gruss Balou
 
Ne. Bei mir tritt das auch nur nach einem Reboot auf. Dann starte ich die Box einfach sooft neu bis das Datum stimmt... Nachteil ist halt das der TrafficCounter zurückgesetzt wird
 
Gleiches Probelm mit dem stable Freetz 1.1 und 54.04.76freetz-devel-3604M auf
einer 7270(v2). Da sich das Problem, wie ich lesen konnte, bei manchem mit einem Rebbot lösen läst würde ich gerne wissen, bei welchen SIP-Provider ihr angebunden seid, wenn es nicht klappt.
Die FB ist da etwas weniger gesprächig, als ich es gerne hätte (oder find ich sie Stelle nicht mehr?)
Es gab mal eine FB Seite, auf der konnte man sehen, über welchen VoIP Carrier der Call rausging.

Das spannende ist, das das NUR in der Anrufliste auftaucht.

Gruß
Bumblebee
 
Bei mir war die Lösung chronyd rauszupatchen und multid die Zeit holen zu lassen. Klappt seit über 1 Monat (TrafficCounter) wunderbar.
Als SIP-Provider hab ich sipgate, sipkom und pbx-network. Weder POTS noch ISDN sind angeschlossen
 
Hallo SaschaBr und cuma,

seltsam ist , dass
/var/mod/root # date
Thu Aug 27 20:57:15 CEST 2009
liefert ,ab der letzt An ruf lt AVM
[eingehender Anruf] 02.11.18 22:32
war.
lt Freetz ist auch der CHRONYD schon entfernt und der openntpd läuft.
Auch wenn ich den Abschalte, ist essig....
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,078
Mitglieder
371,608
Neuestes Mitglied
DjNorad
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.