7270 DECT Rufnummerunterdrückung Problem

galatisa

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe an der Box drei DECT Mobilteile angeschlossen kann auch lustig telefonieren und alles geht prima. Wenn ich jemanden nun von einem der drei DECT Teile bekommt er nicht meine Nummer zu sehen obwohl die Unterdrückung abgeschaltet ist! Schalte ich sie ein und wieder aus macht dies keinen Unterschied.
Ich habe zu Testzwecken ein ISDN Telefon (habe einen ISDN Anschluss mit 10 MSN's) an den S0 Bus der Box geschaltet und siehe da : RUfe ich jemanden über diesen Apparat an erscheint an seinem Telefon meine Nummer.
Woran liegt sowas?

Möglicherweise an der Firmware. Welche hast du den drauf?
Möglicherweise hilft auch ein Abmelden und Neuanmelden der Mobilteile.

Firmware-Version 54.04.58

NEu Anmelden hat leider keine Änderung gebracht...

Danke für den Link kannte diesen BEreich noch gar nicht.
In den Neuerungen steht allerdings ichts zu meinem Problem und ich hab ein bisschen respekt davor ne FW zu installieren die nicht supported ist...
Ist mein Problem denn bekannt und die Lösung in der genannten FW VErsion vorhanden?

Ich denke im verdacht sind eher die DECT Teile, denn bei mir funkzt alles.
Wenn du sagts unterdrückung ist abgeschaltet, meinst dann in die Handteile? Oder im Fritz web-oberfläche? Beide sollen stimmen.

In der FB ist es abgeschaltet an dem DECT Teilen kann ich nichts einstellen :)
Na ja mir ist gerade aufgefallen das DECT 1 seine Nummer Weitergibt bzw. anzeigt DECT2 U. DECT3 tun dies nicht....

Du solltest die Rufnummerunterdrückung schon abstellen für jede DECT einzelt, in der Fritz bei "Merkmale des Telefoniegerätes".
Und dann ein Spiel suche den Unterschied im Menü des Mobilteils.
Sonnst versuche mal eine factory reset oder so an die beiden DECT Mobilteile 2 u. 3?

Hallo,
Menüs sind alle gleich sonst würde ich mich ja nicht wundern :)

Die Ergebnisse sind andere und das wurmt mich halt!

Versuche mal anzurufen und stelle #31# vor den an zu rufende Nummer, also #31#030123456 . Es kommt dan im Schirm deine DECT "Anonym Aus" und Nummer sollte sichtbar sein?

#31# hat auch nichts gebracht...

1. Liste mal Modelnummern deine Mobilteilen auf? Sind es denn Gigasets?

2. Rufst du an über eine Wahlliste oder sind da abgehender rufnummer per Telefongerät fest eingestellt? In Detail: gehen die Anrufe über DECT 1 über der gleiche (Festnetz/VoIP) Anbieter als Anrufe über DECT 2 und 3?

3. Hat ein Werksreset am DECT Mobilteile 2 und 3 etwas gebracht?

Vielleicht unterstutzt einer deiner Anbieter ja keine Nummerwiedergabe bzw. must du das über eine Self-care Portal im Web quasi statisch ändern. Zufälligerweise könnte ja DECT1 und deine ISDN -S0 dan über eine andere Anbieter laufen, und funkzioniert damit CLIP.

Zuletzt bearbeitet:
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

zu 1. Gigaset 4000 Classic alle 3
zu 2. DECT 1&2 laufen über die gleichen Nummern und haben auch in FB die gleichen EInstellungen, DECT 3 ist anders hatt andere Nummern aber ansonsten gleiche Einstellungen
zu 3. HAt nichts gebracht :)

Alle 10 MSN Nummern gehen über die Telekom...

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,936
Mitglieder
378,669
Neuestes Mitglied
MarkX19