7270 empfängt kein fax

odem

Neuer User
Mitglied seit
30 Aug 2008
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi leute

hab eine 7270 Firmware-Version 54.04.58 und möchte mit diese box faxe empfangen welche dann auf dem usb stick abgelegt werden sollen.
hab alles laut bedienungsanleitung eingestellt, kommt ein fax klingelt nur das telefon.
die box ist eine von 1&1 welche entbrandet wurde.

hofe einer von euch kann mir bei meine problem helfen oder nutzliche tips geben.

danke

gruß odem
 
Hallo,

dann vermute ich mal, du hast eine Nummer verwendet, die in der Box schon einem Telefon zugeordnet ist.
 
hi

genau, ist das ein problem?

also ich habe eine rufnummer für telefon und fax.
wenn ein fax kommt soll die box das erkennen und dieses annehmen

gruß odem
 
Das geht nur, wenn du noch analoges Festnetz hast, dann wird die passive Faxweiche der internen Faxfunktion der Box funktionieren.

Du kannst nur eine MSN nehmen, die nicht in der Box für ein Telefon (etc.) zugeordnet ist!

PS: Bitte schreibe mit richtigen Groß-/Kleinschreibung, dies ist kein Chat, sondern ein Technikforum!
 
Faxweiche

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Ich hatte bisher einen Komplett R-Anschluss. Also mit Festnetzanschluss der T-Com. Passive Faxweiche war aktiviert und bei Fax-Erkennung. Nun habe ich echtes komplett und möchte folgende Situation einrichten:

--> Fax und Telefonnummer sind die gleiche Nummer
--> Wenn der AB dran geht, und es ein Fax ist, dann soll das interne Fax empfangen.
--> Wenn ich am Telefon das Gespräch entgegennehme, und es ist ein Fax, dann soll ebenfalls das interne Fax drangehen.

Bisher war dies ohne Probleme möglich. Situation jetzt mit Komplett (ohne R):

--> Fax und Telefonnummer sind die gleiche Nummer
--> Wenn der AB dran geht, empfängt das interne Fax
--> Wenn ich abhebe, dann geht das interne Fax nicht mehr dran

Gibt es eine andere Möglichkeit auch hier die Faxweiche zu aktivieren, versteckte Styles, Firefox, oder z. B Freetz, sodass die Funktion wieder funktioniert?

Und wenn es nicht geht, kann mir dann auch jemand den technischen Hintergrund erläutern?

Danke & Gruß
Smithy
 
@Smithy, nein, denn jetzt sind alle Rufnummern Voip-Nummern, ergo nimm eine freie Nummer und richte eine Parallelschaltung ein.
 
wie genau muss ich da vorgehen? Wenn ich im Control-Center für die Hauptrufnummer einen Parallel Call einrichte und dann doch an der Hauptrufnummer abhebe, empfängt es auf der anderen Nummer nicht das Fax. Eingehen tut das Fax als "Anruf in Abwesenheit" auf der Sekundärnummer.

Gruß
Smithy
 
Genau Dein beschriebenes Verhalten ist die Folge des Parallelrufes und es ist ja auch normal so, weil es so nicht funktionieren kann. Sollte dieses funktionieren müßte die Faxerkennung beim VoIP-Provider laufen. Besorge Dir bei einem VoIP-Provider Deiner Wahl von dem bekannt ist, daß die Faxübertragung funktioniert, eine kostenlose Rufnummer und benutze diese zum Faxempfang. Der Betrieb mit Faxweiche ist eh nur Krampf.

Wenn Dein Provieder mehrere Nummern von sich aus anbietet, benutze davon eine. Es ist nicht zweckmäßig, eine Rufnummer für mehrere Dienste zu nutzen. Ein Anruf, welcher auf einer Fax-Rufnummer eingeht muß nicht erst als Fax identifiziert werden, weil man davon ausgehen kann, daß es ein Fax ist und fertig. Da kann man sich alle Klimmzüge von vornherein sparen und es sollte funktionieren (Fax-Verbindung über VoIP sind öfter etwas kritisch).

Gruß Telefonmännchen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.