7270: Fax-Empfang per SMTP: DNS-Fehler

Suppenkasper123

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

folgendes Problem:

1und1 Fritz!Box 7270, Branding ist entfernt, Box wurde gestern nach Werkseinstellung>Firmware nochmal drauf>Werkseinstellung per Recover zurückgesetzt.

Nachdem die Box frisch eingerichtet wurde, habe ich den Fax-Empfang eingeschaltet und den Versand per SMTP eingerichtet. Dieser funktioniert jedoch nicht richtig, es erscheint immer die Fehlermeldung DNS-Fehler.

Ich nutze die Fritzbox jedoch nicht als Router, sie stellt lediglich das integrierte DSL-Modem zur Verfügung. Die Internet-Verbindung baut eine andere Appliance auf. Da bei der Box dann kein Default-Gateway eingestellt werden kann wenn sie nur als Modem arbeitet, habe ich
- Telnet aktiviert
- Eine default-Route eingerichtet (auch permanent über das debug.cfg)
- einen gültigen DNS temporär in die /etc/resolv eingetragen

Die Namensauflösung funktioniert auf der Box, Internet-Hosts können erreicht werden.

Nun die Frage: warum kann die Box den SMTP-Relay den ich für die Fax-Weiterleitung eingerichtet habe (anscheinend) nicht auflösen? Hat jemand eine Idee, konnte nichts im Forum dazu finden.
 
Was ich noch vergessen habe:

kann mir jemand sagen, wo ich die SMTP-Einstellung nachher noch ändern kann? Bei "merkmale" des Faxempfangs kann ich nichts mehr ändern, auch neu einrichten hilft nicht.
 
Hat denn keiner eine Idee wo bei mir der Fehler liegt?
Kann es sein, dass die Firmware ein bisl buggy is?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.