7270 Firmware 54.04.70 mit Annex A

Damu99

Neuer User
Mitglied seit
2 Nov 2008
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo.
Hat jemand schon die Firmware 54.04.70 mit Annex A am laufen?
Ich möchte Sie erst Installieren wenn ich sicher bin, dass alles läuft.
Ich denke das Annex A Modul kommt immer noch von der 54.04.59, oder gibt es noch eine neuere Firmware mit Annex A Modul, das mit der 54.04.70 läuft?
 
Die Antwort hatte ich doch [post=1286850]hier[/post] schon gegeben. Dort hast Du danach noch einen Beitrag geschrieben.
Außerdem siehst Du auch in meiner Signatur, daß die 04.70 gefreetzt mit A problemlos läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ja, natürlich habe ich das gelesen.
Werde es übers Wochenende vielleicht auch mal versuchen.
Die 7270 ist mein Modem und zugleich mein Telefon.
Wenn meine Box nicht mehr läuft, habe ich ein Problem.
 
Ich habe das freetzen auf Annex.A heute mit der 54.04.70 probiert. Die ur8-A-dsl.bin habe ich aus der internationalen 54.04.67 genommen.
Leider ohne Erfolg. Die ur8-A-dsl.bin ist in der Firmware und ich habe die kernel_args gesetzt. Leider bekomme ichkeinen Sync.
Die Firmware 54.04.59 habe ich leider vor einigen Wochen Zeit voreilig gelöscht.

Aktuell ist wieder das dumme netopia Modem dazwischengeklemmt. Mal sehen ob ich die 54.04.59 noch irgenwo auftreiben kann.
 
Die ur8-A-dsl.bin habe ich aus der internationalen 54.04.67 genommen.

Daß das nicht funzt, hat auch ein anderer User in einem anderen Thread schon mitgeteilt. Ich freetze mit StinkyLinux - FREETZ nimmt die A-DSL-bin auch aus der 04.59. Da das dort von olistudent als Patch eingestellt worden ist, brauchst Du nicht allzu viel selbst entpacken, extrahieren, kopieren und neu packen.
 
Danke für den Link und den Hinweis. Mit der ur8-A-dsl.bin aus der 54.04.59 ging es problemlos. Typischer Fall von "Kaum macht man es richtig, schon tuts".
 
54.04.70 mit annex a aus intl .67 geht

Hi overthere, flashen funktioniert wenn die annex a+b also ur8-A-dsl.bin + ur8-B-dsl.bin mit drinne bleibt, die A mit x versehen und dann wieder packen. dann ganz normal den proozedur für annex a folgen und es klappt.
 

Anhänge

  • 70a.doc
    302.5 KB · Aufrufe: 125
Und das funktioniert wirklich auch mit der Annex A Datei aus der 54.04.67 Int?
Hast du nur die Annex A Datei eingefügt oder hast du die Annex B Datei auch getauscht?
Hat sich die Down- und Up-load Geschwindigkeit oder irgendwas zur Alter Version verändert?
 
Habe zumindest die DSL version 1.52.32.00 und meine die wäre aus der .67intl. Aus der .59 war die ver 1.52.10.00 oder habe ich da noch ne andere version im hassel erwischt, wa spät gestern . Ansonsten hatten mich die x rechte nochmal vorher scheitern lassen. Lustigerweise funktionierte der upload nur mit B version an bord. Rausgestripped konnte ich nicht erfolgreich hochladen. Zur veränderungen fragst Du den richtigen, sobald ich nur rebooted habe denke das man das merk. Keine Ahnung ob besser läuft, die UMTS verbindung klappte bei nur so lala. Ansonsten is das DSL hier in Auckland eh schonmal eher wackelig. Beste Grüße ccc
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Deinen Einstellungen habe ich zwei Fragen.
Im Deinem AVM Startmenu steht bei den Anschlussinformationen "DSL nicht genutzt".
Das ist bei mir immer Aktiv.
So wie es aussieht hast Du auch Voip und das scheint angemeldet zu sein.
Und bei Deinen Einstellungen steht "Internet über Mobilfunk",
ich denke Du bist gar nicht per ADSL verbunden,sondern über ein USB Modem, UMTS oder so.
 
Hi,

also ich kann auch nur bestätigen, dass auf meiner 7270 (dt. Annex B Version) die ur8-A-dsl.bin aus der internationalen .67 problemlos funktioniert (kernel_args natürlich richtig gesetzt)! Ich habe die .70 entpackt, ur8-B-dsl.bin drinnen gelassen und NUR die ur8-A-dsl.bin hinzugefügt, die FW wieder gepackt - fertig.
Die DSL-Version ist 1.52.32.00

Es läuft wirklich ALLES problemlos (DSL, VoIP, Fax ...)

@Damu99: bei mir ist Startmenü DSL "bereit" (und natürlich verbunden & aktiv)

LG McMeph
 
Ich habe die Annex A Datei aus der Version 54.04.59 genommen.
ADSL funktioniert einwandfrei.
Internettelefonie funktioniert aber nicht, Verbunden ist die Box aber irgendwie schon.
Ausgehende Gespräche gehen, aber eingehende Gespräche funktionieren nicht.
Wenn ich nun auf Werkseinstellungen gehe, habe ich da wieder die Standard Firmware, oder werden da nur die Einstellungen Gelöscht?
Wie kann ich alle Einstellungen löschen und neu erstellen?
Es wird bei mir übrigens auch immer ein Fon0 ISDN konfiguriert.
Nach dem löschen kommt es aber später wieder.
 
Hallo , ich kann nur beipflichten, dass alles funktioniert, ich habe allerdings beide Dateien aus der internationalen Firmware in die 04.70 importiert und alles geht wie gehabt , DSL-Version ist 1.52.32.00 , die geht aber auch nicht schlechter oder besser als die 1.52.10
flor
 
@Damu99
habe leider mit Dir gleichzeitig geschrieben ,
Wenn Du auf Werkseinstellung gehst geht Dir Deine Firmware nicht verloren , auch nicht die Annex a Einstellung
 
Habe es auch mit der Annex A Datei aus der 54.04.67int versucht.
Zuerst ist alles super normal gelaufen, ausser Internettelefonie.
Plötzlich war aber die Internetverbindung weg. (so ca. nach einer Stunde)
Annex A war auch nicht mehr aktiv.
Denke das liegt am Annex A Treiber im Modem.
Im Moment habe ich wieder die Version 54.04.67 installiert.
Vielleicht liegt es bei mir auch daran das ich die erste Firmware (54.04.67) mit Windows und Stinky Linux und das heute mit Ubuntu bearbeitet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, jau zum zeitpunkt des screenshots war ich mit UMTS drinne, dann steht das da. Das wollte ich ja auch ausprobieren ohne den annex A zu verlieren. Leider geht das mit dem handover 3g-dsl nicht richtig gut und der speed mit UMTS ist nur ne notfall lösung.
Vielleicht fie nächste version. Alle Gute
 
Die Firmware 54.04.70 hat leider einen Fehler im Internettelefon-Betrieb.
Bei mir hat das nicht funktioniert, habe meinem Provider eine Mail geschrieben und habe darauf folgende Antwort erhalten.
Besten Dank für Ihre Anfrage.
Wir haben das Problem mit AVM zusammen bereits analysiert und gelöst.
Leider hat es zeitlich nicht mehr in die letzte Firmware gereicht.
In der neusten Laborfirmware(http://www.avm.de/de/Service/Service...70-13806.image) wurde das Problem bereits behoben und sobald eine neue finale Firmware released wird, funktioniert auch alles wieder.

Zum Problem, wenn Sie angerufen werden übermittelt unser System einige Daten nicht, welche die Fritzbox gerne hätte, jedoch für einen Anruf nicht nötig sind. In einem solchen Fall, müsste die Fritzbox, gemäss SIP Standards, auf einen anderen Standard zurückfallen. Stattdessen weist die Fritzbox den Anruf jedoch zurück.
Habe die Annex-A Datei von 54.04.59 in die beschriebene Laborfirmware gepackt,
und nun funktioniert das Internettelefon bei mir auch wieder.
 
Nachdem der UMTS test fuer mich nur maessig lief werde ih wohl auf die .67 mit dsl .59 zureuck gehen. Habe zwar nicht wirklich probleme mit der internet telefonie gehabt aber auch keine Vorteile gegenueber der vorherigen version entdeckt. Mit welchem SIP provider bist Du Damu99 ?
 
Ja das habe ich hier wohl vergessen.
Mein Provider ist Netvoip.ch
Ich bleibe bei der Labor 13806 Ich glaube da ist das DETC Sicherer.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.