7270 Geschwindigkeits-Probleme

overgetter

Neuer User
Mitglied seit
21 Sep 2008
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi leute. vorab die such Funktion brachte nix.

Habe seit 2 Tagen eine frische 7270 (homeserver+) von 1und1 angeschloßen.

Mein problem:
Das Ding ist elend langsam, habe vorher die 7174 gehabt und nie Probleme gehabt. Habe alles überprüft, ein kompletter Leie bin ich nun auch nicht, aber ich komme nicht weiter. Gekriegt habe ich sie mit der Firmware 54.04.58 drauf.

Zugriff auf eingesteckten USB-Speicherstick klappte schon fast unmöglich langsam.
Das surfen selber klappte gerade noch.Seitenaufbau langsam, download mit max 100kb.

Nun hab ich heute nacht die Laborfirmware draufgeschmißen, die 54.04.63-xxxx
und siehe da, ;) es funktioniert wieder Tadellos. Zugriff auf USB-Stick ist nun auch 1a. Aber

Heute morgen an PC. eingeschaltet browser an und erstmal wieder am Kopf fassen. Das Problem ist wieder da.
Wieder max 100kb/s Seitenaufbau elend langsam.
Nun der zugriff auf den USB-Stick ist immernoch gut.

Wo ist das Problem !!! Laut der Box ist die anbindung mit ca17000/ca1100

sehr gut und trotzdem. Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Box per LAN oder WLAN verbunden. Der Firmware-Wechsel hat möglicherweise garnichts mit der "Lösung" deines Problems zu tun, eher der Neustart der Box.
 
Deine Probleme ist
a) ein schlechter Thread-Titel. Besser den doch unbedingt so nach, dass dort Dein reales Problem zu erkennen ist. Probleme haben viele User und mit solche einem Titel lockst Du keine helfenden User in Deinen Thread. Also: Ändern=>Erweitert=>Titel ändern
b) Du bist im falschen Forenteil. Internetprobleme (und auch lokale Netzwerkprobleme) sind im Forenteil Fritz/Internet besser aufgehoben. Ich verschiebe mal
c) Du hasthier nicht oder nur ungenügend selbst recherchiert. Lies doch mal hier (Howto: Geschwindigkeitsprobleme ins Internet) und arbeite das ab.

PS: Willkommen im Forum!
 
OK Leute. Das Problem scheint behoben zu sein. (wer weis für wie lange)

Nach langem suchen hab ich mal ausprobiert, die Priorität der Fritzbox für Ip-Telefonie auszuschalten. Und es half. Die nächsten Tage werden zeigen ob es das wirklich war.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem besteht weiterhin !!

Update; Problem definitiv nicht behoben. Hab das Verhalten der Box etwas studiert.

Also : Nach einem Komplett reset läufts wunderbar, zugriff auf websites super schnell, download von ca. 1.7 Mb/s.
Nach ca.2 Stunden dann sinkt dann die Geschwindigkeit beim Zugriff auf Seiten und der downspeed auf max 100Kb/s .

Dabei muß ich erwähnen daß die Lahme Surfgeschwindigkeit das Spielen Online nicht im geringsten beeinflußt. BF2142 läuft wie immer.

Es stört hauptsächlich das lahme surfen. Jemand noch Idee ??:mad:
 
Hallo,

du nutzt nicht zufällig P2P Software? Oder auch andere Software, die viele separate Verbindungen aufbaut?
 
nein. benutze keine P2P software.

Werd mich wohl an den AVM Support wenden müßen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,645
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge