7270 Gruppenruf *nur* auf Telefone / Türsprecher

Naja, bevor meine Türklingel in die weite Welt hinausfunkt, nutze ich doch lieber eine vorgeschaltete FritzBox dafür...
 
Auch ich vermisse den Gruppenruf bei der FritzBox. Aus diesem Grund habe ich eine Anregung an AVM geschrieben. Leider sind es wohl zu wenige, die ihren Wunsch mitteilen.

Freue mich, wenn sich alle an AVM wenden, welche gerne den Gruppenruf hätten. Vielleicht hat die FritzBox dann bald eine neue Funktion.
 
Poldino schrieb:
Freue mich, wenn sich alle an AVM wenden, welche gerne den Gruppenruf hätten.
Ich glaube kaum, daß sich da viele Leute finden. Von den Anwendern der FritzBoxen setzen nur ein verschwindend geringer Teil eine TFE ein, und von den wenigen sind es vielleicht wieder nur ein kleiner Teil, der einen Gruppenruf benötigt, weil es bei vielen eben der Sammelruf tut. Die Alternative ist eine richtige TK-Anlage mit einer guten TFE-Anbindung (denn die Hörtöne wie "Klingeln" und "Besetzt" oder die DTMF-Steuertöne für den Türöffner am Türlautsprecher bei Anbindung per a/b-Telefonie sind Mist). Für den Sammelruf würde man einen neuen Rufnummernkreis benötigen, und da ist es bei der FritzBox etwas eng. Es ist maximal noch die 4 verfügbar (die war früher mal für die Analgenkopplung, weiß gar nicht, was die jetzt tut).

Falls es nur darum geht, z.B. das Kinderzimmer vom Türruf auszublenden, kann man dem entsprechenden Anschluss den Typ "Anrufbeantworter" zuweisen. Dann reagiert das angeschlossene Telefon an Fon1 oder 2 nicht mehr auf den Sammelruf, funktioniert aber sonst anstandslos. Wenn denn der Nachwuchs einen eigenen Klingelknopf benötigt, dann lässt man eben diesen durch die TFE (**1 oder **2) wählen. Ist zwar kein Gruppenruf, aber funktioniert ähnlich.

Gruß Telefonmännchen
 
Das Warten hat sich offenbar gelohnt....

Auch ich vermisse den Gruppenruf bei der FritzBox. Aus diesem Grund habe ich eine Anregung an AVM geschrieben. Leider sind es wohl zu wenige, die ihren Wunsch mitteilen.

Freue mich, wenn sich alle an AVM wenden, welche gerne den Gruppenruf hätten. Vielleicht hat die FritzBox dann bald eine neue Funktion.

Na also, geht doch...

http://www.avm.de/de/News/artikel/2012/newsletter/tipp_gruppenruf_einrichten.html

wenn auch etwas unkonventionell umgesetzt.
 
"unkonventionell"?
Wie einfach hättest du es denn gerne? ;)

Ich habe seit einiger Zeit einen Telefonbucheintrag "Ruf heranholen" (*09) auf **709, damit ich bei meinem Telefon nur lange die Taste 9 drücken muß, um den Ruf heranzuholen.
Ob "unkonventionell" oder nicht. Sowas erleichtert die alltägliche Bedienung ungemein. :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.