7270 hinter 7570hn

baldurs

Neuer User
Mitglied seit
1 Jan 2009
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

irgendwie finde ich keinen Thread, der zu meinem Problem passt:
Ich habe eine 7270 hinter meine kastrierte Alicebox angeschlossen. Auf der Alicebox hab ich Dyndns sowie die Portweiterleitung zur 7270 aktiviert. Auf der Fritzbox hab ich eine weitere Portweiterleitung zu einer Dreambox. Diese funktioniert allerdings nicht, denn ich kann meine Dreambox von außen nicht erreichen. Ich hab immer von unterwegs Aufnahmen gestartet. Ich war vorher bei Kabel Deutschland und da hat die Portweiterleitung bestens funktioniert. Wie kann ich auf der Alicebox Exposed Host zur Fritzbox durchführen? Muss sich die Fritzbox im Clientmodus befinden? Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und kann mir einen Tip/Link geben.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich danke schon mal im voraus.
Baldurs
 
3

3949354

Guest
Hallo,
Hast Du einmal probiert, von der Alice-Box direkt zur Dreambox zu leiten? :noidea:, ob das geht.
 

baldurs

Neuer User
Mitglied seit
1 Jan 2009
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das hatte ich bereits probiert, das geht leider nicht. Wenn ich auf der alicebox angemeldet bin und ich die ip der 7270 eingebe, komme ich sofort auf die Box. Also werde ich irgendwie von der alicebox nicht weitergeleitet...,irgendwas blockiert...:confused:
Lässt sich die Firewall an der alicebox ausschalten?
 

mhdot

Mitglied
Mitglied seit
18 Feb 2006
Beiträge
404
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Lässt sich denn keine Verbindung per pppoe durch die 7270 herstellen? Dann hat die 7270 ihre eigene öffentliche IP.