[Problem] 7270 hinter Modem langsam

rufan

Neuer User
Mitglied seit
1 Aug 2011
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hi,

ich habe mir nun eine 7270 angeschafft, da meine alte 7170 nicht die volle Leistung hinter dem Modem brachte. Leider ist bei der 7270 dies ebenfalls der Fall. Ich bekomme nur 25-30MBit, direkt am Modem schaffe ich 50-70MBit.
Kann ich da irgendwas an der Fritzbox machen? Ich habe mir diese explizt nur gekauft um die volle Leistung ausnutzten zu können...

Danke vielemals.
 
Welches Modem?
Kabelmodem?
Wie angeschlossen?
 
Willst du die Telefonie-Funktionen der Box auch nutzen? Wenn nicht, dann würde ich mich vielleicht nach einem noch stärkeren Router umsehen, z. B. den Netgear WNDR4000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte dasselbe Problem mit der 7270 über LAN1 am Kabelmodem und hatte lange Zeit den Provider im Verdacht, dann die 7270 gegen eine 7390 getauscht und seither habe ich immer die volle Bandbreite am 50/5 MBit- Anschluss.
Gruss Urs
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.