7270 im Shop für 79¤

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieses hin und her bei 1&1 ist mittlerweile echt lachhaft.

190,- ... 79,99 ... 189,99 ....

Musste da jemand seine Hardware-Verkaufs-Bilanz für die Steuer optimieren?
 
@floorfilla

Achso, der Kunde ist schuld, dass er die Box vergünstigt angeboten bekommt! Hä?
 
Warte immer noch auf meine Bestellbestätigung vom 05.08. über die Box zum Preis von 79,99 Euro. Habe bisher nur den Ausdruck der Bestellung. Hat jemand auch am 05.08. bestellt und wartet noch auf dei Bestätigung?
Der neue Preis ist lachhaft, bei Media Markt und Co. gibt es die 7270 teilweise schon für 169 Euro und die kaufen nicht die Stückzahlen von 1&1!
 
Warte immer noch auf meine Bestellbestätigung vom 05.08. über die Box zum Preis von 79,99 Euro. Habe bisher nur den Ausdruck der Bestellung. Hat jemand auch am 05.08. bestellt und wartet noch auf dei Bestätigung?

ich warte schon sogar seit 04.08.08 auf eine bestätigung:(
kundenservice hat mir geraten noch ein mal zu bestellen. habe ich auch sogar 2 mal gemacht, aber immer noch keine bestätigung und kundenservice kann auch keine von meiner 3 bestellungen im system finden :mad:
 
Hab heute auch die 7270 für 79,99¤ bekommen, konnte dem Angebot einfach nicht widerstehen.
Jetzt hab ich dazu mal ne Frage. In dem Paket ist auch ein Brief mit nem Startcode. Ist der bei jeder neuen Box, die 1&1 liefert, dabei oder hängt das mit einer von mir unabhängig von der Fritzboxbestellung bestellten Änderung meines Tarifs zusammen?
 
Der neue Preis ist lachhaft, bei Media Markt und Co. gibt es die 7270 teilweise schon für 169 Euro und die kaufen nicht die Stückzahlen von 1&1!
Das ist doch Unsinn: Es ist doch allgemein bekannt, das Mediamarkt, Saturn und Co (wie viele andere Händler dieser Elektrokistenschieber) eine Marge von üblicherweise 250%..300% auf haben.
Wenn Du danach den "Einkaufswert" der 7270 auf ca 60..70¤ festlegst, dann solltest Du gut dabei sein.
Wenn Du dann noch siehst, dass 1&1 die Box mit dieser neuen Preisanhebung wieder auf das normale "Preisniveau" gebracht hat, dann ist doch wieder alles beim alten. Was soll es, sich über die üblichen Marktpreise aufzuregen? Den vorigen Preis von ~86¤ (*) nenne ich einfach mal ein zeitlich begrenztes Angebot für ihre Kunden.

(*) Die echten GLS-Versandkosten taxiere ich bei diesem Großkunden mal auf ~3¤, wenn ich dem gegenüberhalte, dass ich bei Hermes als Privatperson schon für 3,90¤ versichert innerhalb der BRD versenden kann)
 
@Novize

Das dies ein Topangebot von 1&1 ist war klar! Ich meine nur das die jetzt die Box zu einem Normalpreis anbieten welcher höher ist als teilweise im Handel finde ich nicht gut. Bestandskunden die so eine Box bestellen möchten wollen doch nicht mehr als im Laden bezahlen, vor allem da ich gelesen habe das die Original-Box von AVM nur über Umwege bei der Konfiguration an einem Komplettanschluß läuft und 1&1 auch davon abrät.
Wie gesagt das der Preis von 79,99 Euro ein zeitliches Angebot war habe ich nicht in Frage gestellt.
 
Ehrlich, ich habe manchmal Zweifel bei dem, was ich von eingen lesen muss. Wie kommt jemand drauf, das 1&1 es billiger anbieten muss als der freie Handel? Bei den Elektromärkten kostet die Box um die 199¤ (gerade gestern wieder gesehen) und im Netz gibt es sie ab 163¤. Ich finde es einfach nur unverschämt, dass man von einen Provider den billigsten Preis haben will. Das wird es nicht geben, bis auf einige Aktionen, Neukunden und Tarifwechsel (außerhalb der MVL). Was die Konfiguration von im freien Handel zu bekommenden Boxen angeht, ist das nicht das Problem des Providers.
 
Hab die 7270 Heute auch bekommen. @Else, hatte auch den Startcode mit im Paket (ohne Vertragsverlängerung).
Wie kann ich erkennen ob ich eine Box mit 8 oder 16MB Speicher hat?
 
@rosx1

Ich finde es nicht eine Box zu einem Marktüblichen Preis zu bekommen der draußen je nach Angebot zwischen 169,- und 199,- Euro liegt. Ich gebe dir Recht das ich nicht einen Preis von 79,99 Euro außerhalb einer Aktion erwarten kann. Dies habe ich auch nie geschrieben! Das das konfigurieren einer Original-Box nicht ds Problem von 1&1 ist ist ebenfalls richtig. Aber wenn ich mir eine Box im freien Handel besorge ist das für 1&1 eine nicht unterstütze Box! Also werde ich ja gezwungen diese dort zu bestellen, zu einem Preis der über dem der Anbieter mit geringen Einkaufvolumen liegt. Klar, das ist Marktwirtschaft! So das soll es jetzt zu dem Thema gewesen sein!
 
Ich habe am 04.08. bestellt..die Bestätigungsmail hab ich am 05.08 sofort bekommen.

Ich hab gerade mal den Status meines Auftrages überprüft..dort steht jetzt:

Ihr 1&1 DSL-Anschluss steht Ihnen bereits zur Verfügung.Sie haben Fragen zur Technik, zur Hardware-Lieferung oder vertraglichen Fragen? blablabla

In meinem Kontroll Center steht nun auch DSL Komplettpaket 16.000 R.
Die umstellung ging finde ich sehr schnell, jetzt warte ich nur noch auf meine FB.
Wie sind denn ca. die Lieferzeiten momentan ? Ne Versand Bestätigung hab ich noch nicht bekommen...

Greetz
 
Aber wenn ich mir eine Box im freien Handel besorge ist das für 1&1 eine nicht unterstütze Box! Also werde ich ja gezwungen diese dort zu bestellen, zu einem Preis der über dem der Anbieter mit geringen Einkaufvolumen liegt.
Und? Ist ein Provider neuerdings unter die caritativen Einrichtung? Nein, also wird zu deren Preis verkauft. Hier darf man nicht vergessen das der hohe Preis nur dann der Fall ist, wenn man innerhalb einer Vertragslaufzeit diese haben will. Keiner kann erwarten, dass er innerhalb dieser Zeit immer wieder mal subventionierte Hardware bekommt. Dem ist eben nicht so. Jeder Neukunde und Tarifwechseler, der die MVL hinter sich hat, kann wieder subventioniert bestellen. Von daher ist die Diskussion um den Preis eigentlich für´n "Popo".
 
Diese Preis-Aspekte und die Firmenpolitik diesbezüglich sollte jetzt eigentlich mehr als ausreichend beleuchtet sein. Belassen wir es also bitte dabei.
Eigentlich könnte der Thread nun zu, da die Aktion auch Geschichte ist, aber ich denke, diejenigen, die ihre Bestellung abgeschickt haben und weiterhin keine Box bekommen, sollten die Chance haben hier an dieser Stelle ein Ströphchen zu heulen :hehe:
 
Sowas ist irgendwo eine ausnutzerei und so kann man auch zukünftige Angebote von 1und1 versauen...
hätte 1&1 einfach direkt eine vernünftige datenbank entworfen in denen mehrfach-einkäufe technisch gar nicht mögich gewesen wären, wäre es auch gar nicht zu diesen "massenkäufen" gekommen. so kann man den leuten wirklich KAUM einen vorwurf machen, wenn überhaupt dann einen sozialen ;)

aber es würde dich niemand anmaulen wenn du z.b. bei alternate 3 mal die gleiche grafikkarte kaufst, nur weil sie günstig ist. was 1und1 gemacht hat war nix anderes. ein reiner hardware-shop verkauf.
 
wegen der noch offenen bestellungen:

ich hatte heute mit der hotline zu tun, und als ich mich anfangs durchs menü hangelt, kundennummer etc eingeben, bekam ich die automatische ansage, das sich meine hardware im versand befinden würde, und sie um etwas geduld bitte.
per mail hab ich bislang nur die bestellbestätigung erhalten.
mal sehn wann das nu was wird.

vb
 
Hallo Leute,

habe heute wider erwarten doch noch die Bestellbestätigung bekommen. Bin mal gespannt wann die Hardware kommt. Finde nur komisch das die nicht den Preis in der Bestätigung nennen. Nun ich hatte mir ja die Bestellung ausgedruckt wo der damalige Preis von 79,99 Euro draufsteht.
 
Rechtlich gesehen müssen sie dann noch zu dem günstigeren Preis liefern. Da kannste auch drauf pochen!
 
Habe heute das erhalten:

Code:
Sehr geehrter Herr ... ,
 
vielen Dank für Ihre Bestellung und das in uns gesetzte Vertrauen.
Aufgrund der großen Nachfrage ist einer der von Ihnen gewünschten Artikel
zurzeit nicht lieferbar.
Nach Erhalt des fehlenden Artikels werden wir Ihre Bestellung sofort
ausliefern.
 
Wir bitten Sie, die ungewöhnlich lange Lieferzeit zu entschuldigen.

Da haben wir den Grund warum der Preis wieder hochgesetzt wurde :) Hat noch jemand die gleiche E-mail erhalten ?

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,975
Beiträge
2,222,038
Mitglieder
371,758
Neuestes Mitglied
OpenStage 001
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.