Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich habe hier jetzt beide Sachen bis zur Vergasung getestet. Bin zu dem Ergebnis gekommen, dass das Fax und der AB der Fritzbox noch nicht genug gereift ist.
Bist du sicher, das das nicht vieleicht an der (Fehl)Konfiguration liegen könnte?
Also meine extra für Fax eingerichtete Nummer klingelt auch nur auf dem internen Fax. Würdest du das als konkretes Problem formulieren und vieleicht Fragen ob das noch jemand kennt, käme da vieleicht sogar was interesantes bei raus.
Habe drei Rufnummern an meinem Kabelmodem anliegen. TEL1. (1. Rufnummer), TEL2: (2. und 3. Rufnummer).
Mit der 1. Rufnummer will und kann ich nicht rumspielen. Die muss funktionieren.
An TEL2 habe ich die Fritzbox angeschlossen (Kabelmodem (TEL2) -> TAE -> FBF TEL/DSL). Telefonie (Analog über Kabelmodem und VoIP) funktionieren.
Beim integrierten Fax der FBF Klingelt auch das Telefon (S675IP mit S67H als IP-Telefon) welches an der Fritzbox angeschlossen ist. Fax senden und empfangen funktioniert ja. Nur es nervt halt, wenn jedesmal das Telfon rangeht und man abheben muss damit das Fax erkannt wird. Ja, die passive Faxweiche in der Fritzbox ist aktiviert.
An TEL2 habe ich die Fritzbox angeschlossen (Kabelmodem (TEL2) -> TAE -> FBF TEL/DSL). Telefonie (Analog über Kabelmodem und VoIP) funktionieren.
Beim integrierten Fax der FBF Klingelt auch das Telefon (S675IP mit S67H als IP-Telefon) welches an der Fritzbox angeschlossen ist. Fax senden und empfangen funktioniert ja. Nur es nervt halt, wenn jedesmal das Telfon rangeht und man abheben muss damit das Fax erkannt wird. Ja, die passive Faxweiche in der Fritzbox ist aktiviert.
hast du mal versucht diese Festnetznummer, welche es ja in der Fritzbox ist, parallel noch auf einem freien analogen Anschluss der Fritzbox mitklingeln zu lassen. Ich könnte mir vorstellen das die Nummer nur mit auf dem SIP-Phone klingelt, wel sie sonst außer dem Fax nirgends zugeordnet ist. Wäre zwar nicht schön, aber ein Workaround.
Nur es nervt halt, wenn jedesmal das Telfon rangeht und man abheben muss damit das Fax erkannt wird. Ja, die passive Faxweiche in der Fritzbox ist aktiviert.
Dieses ist nun mal die Grundfunktion dieser Art von Faxweiche, denn sie kann das Fax erst erkennen, wenn eine Verbindung aufgebaut ist (entweder duch Abheben des Telefons oder durch den AB. Anders geht es nicht, denn das ist das Grundproblem bei der Verwendung eines analogen Anschlusses (am Kabelmodem). Eine Erkennung beim Klingeln ist an einem Analoganschluß nicht möglich. Du kannst lediglich versuchen, diese Nummer einem unbenutzten Fon-Anschluß der Box zuzuweisen und vom DECT-Handgerät bzw. IP-Anschluß zu entfernen (dazu muß man ihn löschen und neu anlegen, editieren geht leider nicht) und alles den AB übernehmen zu lassen. Allerdings kannst Du dann eingehend auf diesen zwei Rufnummern nicht telefonieren. Es geht halt immer der AB ran.
siehst du, kaum hat man ein(angebliches) Problem richtig geschildert, schon bekommt man Klarheit. Das System Forum funktioniert. "geht nicht" ist immer sehr schwammig.
Danke Telefonmännchen
Versteh ich nicht. Und wo willst du dann das Fax lesen wenn der PC ausbleiben soll bei Fax to Email. Bei einem Hardwarefax siehst du ein Blatt Papier im Fax liegen, und bei der frritzbox kannst du die Infoleuchte eingegangene Faxe anzeigen lassen.
es wäre nur logisch wenn die Telefone oder ein Telefon kurz anklingelt, wenn ein Fax gekommen ist, es wäre dann lesbar im Display des Telefons-- so wie bei dem AB
Was du alles von der Büchse erwartest leistet manch richtig Anlage nicht mal.
Ja,Ja Mercedes fahren wollen, aber nur ein Fahrad bezahlen können oder wollen.
Du hast aber auch an allem was rumzumäkeln. Was machte den deine heißgeliebte Fritz X USB in so einem Fall?
Du weißt doch daß die FritzX USB kein integriertes FAX hat und ich deshalb eine AWS nutzen musste auf die T-Net Box. Zu einer wählbaren Zeit rief mich die T-Net Box dann an und ich rief das fax ab via Software. Ich ertwarte ja nicht, daß im telefon steht:
...."Sie haben soeben ein Fax bekommen". Wenn der integr. AB besprochen wird steht in meinem Telefon auch **600 und noch was von AB, warum geht das beim FAX nicht.
Wenn auf meiner T-Net-Box ein Anruf oder ein Fax ist, dann steht das in meinem Display meines T-Concept P720 im Klartext ("neue Nachrichten (1)" oder so ähnlich per MWI und auf dem Handy per SMS sogar aufgeschlüsselt nach Anruf und Fax). Ich benutze die T-Net-Box als Handymailbox und wenn ich länger außer Haus bin als AB, damit ich mitbekomme, daß jemand etwas von mir will. Bis zum Tausch der meiner 7050 gegen den gefreezten/-fritzten Speedport habe ich sie auch zum Faxempfang genutzt und sie ist immer noch Fallback (nimmt mit Verzögerung auch eingehende Rufe auf meiner Faxnummer an). Externe Lösungen können das also schon, nur die FritzBox eben nun mal nicht. Muß sie auch nicht unbedingt.