7270 interne Rufweiterleitung

Uwe Köster

Neuer User
Mitglied seit
20 Sep 2004
Beiträge
151
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

wie bekomme ich folgendes Problem gelöst:

Habe die 7270 mit neuster FW.
An der Box selbst ist am S0 ein ISDN Telefon. Weiterhin an Fon1 ein Faxgerät und 2 DECT Funktelefone. Wir benutzen vier MSN. Die beiden schnurlosen haben eine eigene MSN, mein ISDN Telefon "hört" auf alle MSN.
Wenn ich an meinem ISDN Telefon spreche und es kommt ein anderer Ruf rein, dann sehe ich auf meinem Display das jemand anruft, möchte aber nur dann das Gespräch übernehmen wenn ausser mir keiner da ist.
Also folgendermassen:
Ich telefoniere auf MSN1, Funktelefone haben MSN2 und MSN3. Nun kommt ein Ruf für MSN1 an (da telefoniere ich ja gerade). Nun soll dieser Ruf auf Funktelefon eins weiter geleitet werden. Funktelefon eins ist besetzt? Dann bitte auf Funktelefon zwei.

Ich habe hier nämlich das Problem, das ich hier mit Anrufen bombardiert werde, meine Damen aber können mir nicht helfen da es ja nicht klingelt bei denen ....

Habe es schon mit Parallelruf versucht. Dann hört der Anrufer aber eine "abgebrochene weibliche Stimme" die dann so was ähnliches sagt wie "die Messageboxnummer die sie gewählt haben ist uns nicht bekannt ..."
Bei meiner TK Anlage "sie möge in Frieden ruhen" konnte ich das einfach einstellen ..

Ich benutze einen 1&1 Komplettanschluss mit 16k Leitung.

Was kann ich tun?

Gruß Uwe
 
Wenn ich an meinem ISDN Telefon spreche und es kommt ein anderer Ruf rein, dann sehe ich auf meinem Display das jemand anruft, möchte aber nur dann das Gespräch übernehmen wenn ausser mir keiner da ist.
Was hältst Du von "Rufumleitung bei besetzt" oder "verzögert", je nachdem...
 
Hallo Uwe,
...Habe es schon mit Parallelruf versucht...
ich hätte noch die Idee, nicht den "Parallelruf" sondern "bei besetzt" in Art der Rufumleitung auszuwählen. In der Hilfe steht
Anrufe werden sofort umgeleitet, wenn bereits ein Gespräch geführt wird.
Sollte ich falsch liegen, sorry! ;)

Edit: Südharzer war schneller
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,912
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.