7270: Internet-LED blinkt (1x langsam)

zac_Df1

Mitglied
Mitglied seit
15 Dez 2004
Beiträge
312
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich wollte mein Problem, das ich bei der 7270 meiner Gutsten schon seit ewigen Zeiten hab und aufgegeben hatte, jetzt im Rahmen des Updates auf die neue Version (Problem immer noch, vormals 54.04.80 jetzt 54.04.86) hier schildern:
Die Internet LED blink (regelmäßig 1x langsam).

Zur Info/Abgrenzung: Das in dieser Version neue Problem mit der Info LED habe ich bereits unter folgendem Thread adressiert:
http://www.ipphoneforum.eu/showthread.php?t=223572

Laut 7270 Handbuch bedeutet das Blinken der Internet LED:
'Nachrichten in Ihrer Mailbox (diese Funktion muss von Ihrem
Telefonieanbieter unterstützt werden)'

Es gibt keine Nachrichten im Control Center (in keinem der 3 Vertragsbestandteile, die alle unter der gleichen Kundennummer laufen, also DSL, Entertainment und Notebook DayFlat), noch ist irgendeine Mailbox auf den Rufnummern online eingerichtet (da sie den internen AB nutzt).

Gab es nicht mal sowas wie Unified Messaging, wo theoretisch auch noch Nachrichten auflaufen können ?

Hat jemand sonst noch Ideen oder Tips ?

Bei mir zu Hause hab ich (fast) die gleiche Konfig und dieses Problem nicht.
Danke im voraus für Eure Tips.
Beste Grüße
;-)
 
Hi, UMS gibt es bei mir noch.
Schau mal im CC unter Kommunikation, da finde ich es mit meinem Vertrag.
 

Anhänge

  • ums.jpg
    ums.jpg
    153.7 KB · Aufrufe: 41
Hallo,
Wird bei UMS nicht alles per Mail weitergeleitet? Da dürfte doch nichts hängen bleiben, was per Box angerufen wird :gruebel:
Unter Telefonie kann man den einzelnen Rufnummern eine Messagebox zuordnen, meine ich zumindest...
 
Bei eingehenden E-Mails im Postfach meldet die Internet LED der FritzBox neue Nachrichten.
Dies geht wenn an der Mailadresse die Messagebox eingerichtet ist. Egal ob sie eingeschaltet ist oder nicht.

Ich finde diese Option eigendlich gut so sehe ich wenn ich nach Hause komme das es neue Mails gibt. Wenn ich sie abgerufen habe geht die LED wieder aus.


MFG

Kay
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch Unified Messaging geprüft, daher zusammenfassen nochmals:
  1. Kein AB auf keiner der Rufnummern konfiguriert (somit auch keine Nachricht aufm Netz-AB)
  2. Keine Nachricht aufm 7270-internen AB (obwohl das sich anderst bemerkbar macht)
  3. Keine Mail in einer der Mailboxen
  4. Keine ungelesene Mitteilung im CC (Rund um diesen Vertrag->Mitteilungen) zu einem der 3 Vertragsbestandteile
  5. Kein Unified Messaging eingerichtet
Hat sonst noch jemand ne Idee, was es sein könnte ? :confused:
 
gibt es evtl. noch einen account bei sipgate oder dgl. ?
 
gibt es evtl. noch einen account bei sipgate oder dgl. ?
Gute Idee, hab InterVoip, sind aber keine Nachrichten hinterlegt und ich hab den gleichen Provider + User auch in meiner Box am Laufen, wo es nicht blinkt :mad::confused:

Meint Ihr es bringt was bei 1und1 anzurufen ?
 
Die Funktion MWI ist dafür zuständig. Diese kann man abschalten. #97*1*
Probiere dies mal.

MFG

kaynolimit
 
Hatte auf meiner 7390 auch das Problem, dass die Internet-LED langsam einmal blinkt, ich glaub ich hab dank Forum/Thread die Lösung und ne Frage:

Mein DSL-Provider ist Arcor/Vodafone:
- Beim DSL-Provider sind keine Email-Nachrichten im Postfach.
- Hab dort sogar die Unified Messaging PIN aktiviert und meine persönliche Arcor Dienste Telefon-&Faxnummer angerufen, aber weder Mail, Fax noch Sprachnachrichten vorgefunden.
=> Eine 1&1-VoIP Nummer war testweise eingerichtet und dort im Control Center gab es eine neue Nachricht...

Frage:
Fände das eigentlich ganz praktisch über neue Mail bei Vodafone/GMX informiert zu werden und würde gerne verstehen, was man einrichten muss? Oder unterstützt nur 1und1 das WMI?

Danke Tom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.