7270 - kein Fax-Empfang, auch nicht Fritz!Fax

Es ja bekannterweise div. Internetanbieter, über die ich Faxe an eine bestimmte Rufnummer senden kann.
Z.B. Dieser hier.
Ich gebe dort meine Festnetz-Fax-Nummer an ... das Fax kommt dann ja auch dirt an.

Dein Zitat ist völlig richtig - eben das war/ist ja mein Gedankengang, dass hier etwas protokolltechnisch nicht passt.
Etwas ähnliches äusserte ja auch der Osnatel-Techniker.
Irgendwas muss ja in der Box beim Handshake passieren, so dass die Box sagt: Nö, mit dir rede ich nicht .... oder so.
Z.B. die Box möchte eben nur mit 'Analogen' oder kompatiblen Geräten kommunizieren und verweigert Geräte, die z.B. nur ISDN Kennung oder was weiss ich senden.
Ich bin zwar Programmierer - leider in einer völlig anderen Ecke.
M.M.n. kann das nicht so schwierig sein, hier im Quelltext mal zu schauen, wo der Bock läuft. Allen voran sicherlich Fa. AVM - aber die stellen sich auch sehr Begriffstutzig an.
... z.b ein "Flag" in einem Register der Hardware falsch oder unvollständig gesetzt, kann so eine Ursache sein

Ich möchte noch mal erwähnen, das es seitens AVM sogar eine entsprechende Page der Wissendatenbank gibt, wo auf dieses Problem bezogen wird - nur sind die Lösungsangebote eben hier nicht hilfreich.
D.h., muss es doch schon eine ganze Reihe von User (ge)geben (haben), die eben dieses/so ein Problem zur Lösung in den Raum gestellt haben.
Für mich extremst verwunderlich, das es hier eben anscheinend noch keine konkrete Lösung gibt.

Werter informerex : ... die Anzahl deiner Beiträge wirklich in allen Ehren
die sind irrelevant, denn ein "Neuer" kann mit nur einem entsprechenden Tip ein Problem lösen und hierum geht es - wenn möglich eine schnelle Lösung in Form der Selbsthilfe.

wurde Splitter, NTBA, Kabel getauscht - wenn ja, dann melde einfach wiederholt den Fehler an deinen Anbieter und die sollen nach dem Fehler suchen bis sie ihn haben, denn hierfür bekommen diese ja monatlich Geld.

TERWI schrieb: