7270 - kein Fax-Empfang, auch nicht Fritz!Fax

Es ja bekannterweise div. Internetanbieter, über die ich Faxe an eine bestimmte Rufnummer senden kann.
Z.B. Dieser hier.
Ich gebe dort meine Festnetz-Fax-Nummer an ... das Fax kommt dann ja auch dirt an.

Dein Zitat ist völlig richtig - eben das war/ist ja mein Gedankengang, dass hier etwas protokolltechnisch nicht passt.
Etwas ähnliches äusserte ja auch der Osnatel-Techniker.
Irgendwas muss ja in der Box beim Handshake passieren, so dass die Box sagt: Nö, mit dir rede ich nicht .... oder so.
Z.B. die Box möchte eben nur mit 'Analogen' oder kompatiblen Geräten kommunizieren und verweigert Geräte, die z.B. nur ISDN Kennung oder was weiss ich senden.
Ich bin zwar Programmierer - leider in einer völlig anderen Ecke.
M.M.n. kann das nicht so schwierig sein, hier im Quelltext mal zu schauen, wo der Bock läuft. Allen voran sicherlich Fa. AVM - aber die stellen sich auch sehr Begriffstutzig an.
... z.b ein "Flag" in einem Register der Hardware falsch oder unvollständig gesetzt, kann so eine Ursache sein

Ich möchte noch mal erwähnen, das es seitens AVM sogar eine entsprechende Page der Wissendatenbank gibt, wo auf dieses Problem bezogen wird - nur sind die Lösungsangebote eben hier nicht hilfreich.
D.h., muss es doch schon eine ganze Reihe von User (ge)geben (haben), die eben dieses/so ein Problem zur Lösung in den Raum gestellt haben.
Für mich extremst verwunderlich, das es hier eben anscheinend noch keine konkrete Lösung gibt.

Werter informerex : ... die Anzahl deiner Beiträge wirklich in allen Ehren
die sind irrelevant, denn ein "Neuer" kann mit nur einem entsprechenden Tip ein Problem lösen und hierum geht es - wenn möglich eine schnelle Lösung in Form der Selbsthilfe.

wurde Splitter, NTBA, Kabel getauscht - wenn ja, dann melde einfach wiederholt den Fehler an deinen Anbieter und die sollen nach dem Fehler suchen bis sie ihn haben, denn hierfür bekommen diese ja monatlich Geld.

TERWI schrieb:
Was spielt das denn für eine Rolle ?
anstatt einfach die Fax-Anzahl anzugeben, kommen Ausführungen und Vergleiche die hinken.

aber gerne meine Begründung:
einige User möchten div. Funktionen, die sie nach Einrichtung nicht/kaum brauchen und investieren viel Zeit und Energie, dies in dem Augenblick als es zudem vielleicht auch noch "gerade jetzt" benötigt wird.
wenn dem so wäre, könnte man evtl. eine kurzfristig Alternative aufzeigen, damit in Ruhe die evtl. Fehlersuche vorgetrieben werden kann bzw. evtl. da aktuell nicht lösbar, aufschiebt.

Zuletzt bearbeitet:
Moin
Da ich ja "nur" IP-Telefonie habe, konnt ich mal folgendes durchtesten:

Ein neues Telefoniegerät eingerichtet: In die FRITZ!Box integriert --> Faxempfang
Erstmal keine Nummer gegeben, um die automatische Faxerkennung zu benutzen.
Dann an die Box über diesen Internetdienst Faxe schicken lassen.
Einige kamen durch, andere brachen ab.
Dann Faxempfang eine Nummer zugeteilt.
Faxe schicken lassen, einige kamen an, andere brachen ab.
OK, warum?
Mein Blick fiel auf ein Telefoniegerät, dass eine Basis für ein DECT-MT ist, und dessen AB ich manchmal nutze, während das MT auf dem DECT der Fritz!Box angemeldet ist.
Diese DECT-Basis klingelt natürlich nicht, aber ihr AB geht nach ungefähr 8x klingeln dran.
Hab diesem Gerät eine Nummer, nicht die des Faxes zugeteilt, vorher hats auf alle gelauscht.
Setdem gehts.
Hast du vielleicht auch noch so ein nicht fertigkonfiguriertes Geistertelefon in der Box angemeldet, dass dem Fax dazwischenfunken könnte?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,901
Mitglieder
378,603
Neuestes Mitglied
M.G.