.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Frage] 7270: Kein Zugriff auf fritz.box oder fritz.nas nach Start Logmein Hamachi

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von jensinger, 26 Sep. 2011.

  1. jensinger

    jensinger Neuer User

    Registriert seit:
    6 Apr. 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo in die Runde,
    ich habe letztens das VPN-Tool "Logmein Hamachi" installiert und benutzt. Während das Tool ein VPN aufgebaut hatte, konnte man nicht auf die Seiten fritz.box oder fritz.nas zugreifen. Auch nach dem Beenden des VPNs und eines Neustarts des Rechner, blieben die Seiten nicht aufrufbar. Andere Seiten im Internet waren dagegen sehr wohl aufrufbar.
    Erst nach einem Neustart der Fritzbox ließen sich die Seiten fritz.box oder fritz.nas wieder aufrufen.
    Ist das so normal oder muss ich an meiner Fritzbox noch etwas einstellen?

    Gruß, Jens
     
  2. jensinger

    jensinger Neuer User

    Registriert seit:
    6 Apr. 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hmm, niemand eine Idee?
    Stelle ich mich zu blöd an? Oder ist es ein normales Verhalten der Fritzbox?

    Als ich mich unter WinXP mit Hamachi einem VPN angeschlossen habe, konnten die Konfigurationsseiten der FritzBox nicht aufgerufen werden - Internetseiten dagegen sehr wohl. Ein Neustart der Fritzbox behob diesen Fehler.

    Sollte ich in einem anderen Forum fragen? Oder woanders suchen?

    Gruß, Jens.