7270 kracht und pfeift

zefix

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

Seit dem heutigen Nachmittag habe ich ein massives Krachen auf dem Hörer, egal wenn ich anrufe oder ob ich angerufen werde. Das bedeutet, ich kann den Anrufer gar nicht versteehn und bekomme einen halben Hörschaden. Bei der O2 Hotline habe ich angerufen, die haben einen Leitungsreset gemacht, allerdings besteht das Problem weiterhin.
Dann habe ich das O2 UFO reaktiviert und siehe da, kein Problem beim Telefonieren.
Firmware habe ich auch schon aktualisiert auf 54.04.80, aber kein Unterschied zu erkennen. Immer noch massives krachen in der Leitung.
Jemand eine Idee? Ich wollte eigentlich schon die FritzBox weiterhin nehmen.

Schau doch mal, ob die Uhrzeit aus Versehen sieben Tage oder so vorgestellt ist. Das könnte der neue Silvestermodus sein, in den die Box vom 31.12. eines Jahres bis zum 01.01. des Folgejahres geht... :kasper:

Ich vermute einen Störeinfluss über die Stromversorgung... vielleicht eine Spannung auf einem Kabel oder einer Abschirmung. Vielleicht eine defekte Steckdose, so daß auf dem Schutzleiter nun etwas Spannung liegt? Überprüfe alle Kabel und Stecker/Buchsen mal gründlich...

Versuche am Gerät ein anderes Telefon... es könnte ja auch ein Defekt am Telefon sein.

Kannst Du das Krachen und Pfeifen genauer beschreiben? Regelmäßig oder unregelmäßig? Eher hochfrequent oder eher niederfrequent? Krachen oder knacken? ... Besteht es auch, wenn Du intern an der FBF telefonierst? Nur über die O2-Leitung?

--gandalf.

Also ich hatte vor kurzem ein ganz hochfrequentes Pfeifen in der Box,ca. ne Woche später war das Modem kaputt und kein Sync mehr möglich!

Na wenn ich die UFO nehm, kracht es ja am gleichen Telefon nicht ;) Ansonsten geht ja alles. Steckdose würde ich ausschließen.

Zuletzt bearbeitet:
So,... nachdem ich die Box komplett auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe mit Hilfe der Recovery Software, tut die Box wieder. Sehr dubios.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.