7270 mit Surfstick Denkfehler ???

Wie wärs denn damit, ich habe zwischenzeitlich noch jemand in den illustren Testkreis einbezogen?
Das sei Dir ja auch gestattet, aber lass uns noch einmal GANZ SICHER die Randbedingungen klären, damit wir unsere Hausaufgaben (und das in den Ferien in NRW!) auch wirklich in Angriff nehmen können:
Alle 5 Teilnehmer am Objekt nutzten O2 Sticks.
Der Zugriff über den 1und1 Zugang auf diese Class A IP hat funktioniert.
Unabhängig nun also von Datum und Uhrzeit (und wirklich ernst und sachlich gemeint): "Alle" oder "Alle bis auf endlich viele"?

Gruß,
Wichard

Hallo,

Muß ich leider passen, da wie geschrieben, das Zeugs bei mir nur zum Einrichten war und nochmals alles zusammen holen habe ich weder Lust noch Zeit.
Wieso wusste ich, dass diese Antwort kommt? :rolleyes:

Ich glaube immer noch nicht, dass ein Zugriff von welchem Rechner auch immer auf deine Kamera möglich war. Nenn mich ungläubiger Judas oder was auch immer, aber ich verdiene seit 15 Jahren mein Geld, weil es nicht geht.

Es geht weder innerhalb vom O2 Netz noch von außen aus einem anderen Netz, egal ob mit öffentlichen oder privaten IP-Adressen. Ich habe es heute mit 3 T-Mobile, 2 Vodafone und 2 O2 SIMs ausprobiert. Und die eine T-Mobile SIM ist eine spezielle Entwickler-Karte, auf der die üblichen Beschränkungen (Zugriff von außen blockiert etc.) nicht zutreffen. Fazit: Ein Routing zwischen den SIMs wird auch innerhalb des O2 Netzes konsequent geblockt, Zugriffe aus anderen Netzen sind selbstverständlich ebenfalls nicht möglich. Gleiches gilt für Vodafone und T-Mobile, natürlich bis auf die getweakte SIM. E-Plus SIMs hab ich seit ca. einem Jahr keine mehr, aber die "normalen" SIMs zeigten damals auch diese Symptome, nur die SIMs, auf denen das IPSec Paket zugebucht war bekamen öffentliche IPs, die von außen erreichbar waren.

Alles andere hätte mich auch schwer gewundert. Wir verdienen viel Geld mit speziellen mobilen Routerplattformen, die über geschickte Tunneltechnologien sicheren und zuverlässigen Zugriff von Außen auf die mobilen Endgeräte erlauben. Was für ein Schock, wenn plötzlich einfach so der Zugriff möglich wäre, ohne viel Geld an uns zu bezahlen. Ich wäre arbeitslos und müsste dann den ganzen Tag hier im Forum surfen. ;)

Klingt wie Rückzieher in Raten vom TO. Ich frag mich echt wozu der ganze Beitrag dann dienen sollte. Um dem TO mal nicht gleich geistige Verwirrung zu unterstellen, frag ich mich immer noch auf welchem Weg die Jungs irgendwie auf die Cam gekommen sein sollen. :gruebel:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,930
Mitglieder
378,658
Neuestes Mitglied
OpaDoc