7270 Modem synct nicht

Hallo effmue,

danke für deinen Tipp, bin jetzt mit der FB über das Telekom Modem im Web.
Und es geht. Denke nicht, daß es an der Software liegt.
Wie ich hier bei euch schon gelesen habe, kann es an der schlechten Leitung ins Haus liegen, darauf ist die FB nicht optimiert. Das Telekom Modem kann es wohl besser.

Andere Frage, arbeitet jetzt die Firewall der FB, wenn das Modem über LAN1 angeschlossen ist und die FB die Verbindung zum Provider darüber aufbaut?
Möchte nicht ungeschützt im Web unterwegs sein.

Guude,

also normalerweise bist du über die NAT-Funktion schon "recht" gut geschützt. (Sofern du keinerlei Portfreigaben für das Internet definiert hast..)

..und achja und ergänzend...einen aktuellen Virenscanner solltest du schon benutzen und wenn es dich beruhigt gibt es da noch so allerlei Personal-Firewalls, welche dich allerdings bei deiner momentanen Anbindung eher ausbremsen werden...(da sie dann jedes einträufelnde Bit auch untersuchen wollen/müssen/sollen..)

Hallo!

Die sache ist erledigt. Habe neue Box von AVM erhalten und jetzt alles läuft wie geschmiert.
Einziges, was ich bis jetzt nicht geschafft habe - LCR auf dieses Box zu installieren. Ich bringe es einfach nicht rein. Es kommt immer Fehlermeldung:
"Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf".
Bis jetzt alle Versuche scheitern. Manuelle Installation über telnet funktioniert auch nicht..

Hallo,
Schön, das Du wieder mit der Box online bist. Zu Deinem neuen Problem findest Du hier sicherlich Hilfe:Least Cost Routing für FBF (LCR)

Diesem Thread kannst Du dann ja durch: "ändern" +"erweitert" im ersten Post ein [gelöst] spendieren.

Ja, mit Telnet natürlich, kein Problem - aktiviert.
branding ist jetzt auch auf avm.
Installation über telnet auch mit angepasster installationsdatei (auf meinem Server, weil mit telefonsparbuch.de ging irgendwie nicht).

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora