7270 nach neuanschluss ans Stromnetz ständiger Reboot

Marcov

Neuer User
Mitglied seit
1 Jan 2006
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meine Box hat folgendes Problem: Heute auf 1und1 komplett umgestellt (alles problemlos). Dann habe ich mal die unnötigen Kabel entfernt. Box wieder angestöpselt, seitdem geht nichts mehr [die Box bootet (DSL blinkt drei mal, dann leuchtet DSL mit kurzer Unterbrechung ca. 30 SEK, danach blink DSL 7 mal, dann leuchtet zuerst Internet, dann alle LEDs dann fängt alles wieder von vorne an)]. Zuerst dachte ich es läg vielleicht an der Umstellung aber mit der alten WLAN SL geht alles.
Habe ein paar mal das Recovery image eingespielt, dies hat auch mit Erfolg abgeschlossen und beim nächsten Recovery sah ich die Firmware Version. Trotzdem besteht der Fehler weiter.
Ich habe nun auch bei AVM angerufen und die sagten ich müsse die Box einschicken und das könnte dann ca. 2 Wochen dauern. Das wäre natürlich sehr schlecht denn dann habe ich 2 Wochen kein Telefon.
Hat jemand noch ne Idee bzw. vermag dieses blinken zu interpretieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch sein, die FBF kann nicht synchronisieren. Wie ist denn das
Dann habe ich mal die unnötigen Kabel entfernt.
zu verstehen? Du hast doch hoffentlich nicht das Y-Kabel mit dem TAE-Adapter direkt, ohne Splitter verbunden? Welche Kabel sind denn da überhaupt überflüssig? Mir fällt nur eines ein - das, für den Telefonanschluss.
 
:? Für über 2,5 Jahre bei uns ist der Thread-Titel aber nicht gerade gelungen.
Besser doch auch Du bitte mal nach. Danke
 
ja der Titel hätte besser sein können - wie editiere ich den?
 
"Ändern"=>"Erweitert"=>"Titel ändern"
 
Was ist ein ISDN Splitter? Du meinst sicher Splitter und NTBA weg.
Wenn du das LAN-Kabel mit dem TAE-Adapter an der TAE-Dose hast, funktioniert es nicht. DSL liegt dann im Kabel auf Pin 1 und 8 und kommt auch so in der FBF an. Dort muss aber DSL auf Pin 4 und 5 liegen.
 
Normales LAN-Kabel ist schonmal falsch.

Es muss das Y-Kabel sein oder das bei neueren Lieferungen zusätzliche Nur-DSL-Kabel.

Gibts denn wriklich Reboots oder einfach nur kein DSL?
 
Danke für Eure Hilfe, es scheint so als hätte die Hardware einen mitbekommen. Trotz der Hilfe von ichego1, wofür ich mich noch mal ganz herzlich bedanken will, lässt sich die Box nicht wiederbeleben.
Auch mit Pushfirmware lässt die Box sich nicht davon überzeugen durchzustarten, sie lässt sich zwar flashen aber danach funktioniert sie immer noch nicht.
Ich schicke die Kiste morgen zu AVM, schade ist nur, dass ich dann 2 Wochen warten muss bis sie repariert ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.