7270: Probleme mit USB-Datenträgern

Also bei mir hat das Mounten an der 7390 bisher keine Probleme bereitet: sowohl ein USB-Stick mit VFAT (Marke KingKong), als auch eine externe Festplatte mit EXT2 (WesternDigital-Gehäuse mit Samsung-Platte) werden problemlos erkannt.
Mein Freetz-Image ist allerdings schon etwas älter (r9399, gebaut am 24.09.).
Vieleicht kan ich ja helfen, den Unterschied zwischen einem funktionierenden und nicht funktionierenden Image zu finden. Hier meine .config:

Anhang anzeigen config-r9399.txt
 
@Oliver: Ja genau so ist es. Hab das ohne Freetz leider nicht getestet, da ich ich gleich Freetz draufgespiet habe. Ich nehme an, dass es nicht am Freetz liegt und habe nun gehofft, dass man die Hardwareerkennung auch nachträglich neu anschupsen kann.

@SachaBr: Also auf den ersten Blick habe ich da nichts gravierendes finden können. Das Problem mit der 7330 besteht aber schon länger und auch schon anfang September. Ich habe danach aber des öffteren neu gebaut. Dieses Problem blieb aber und ist einfach nur etwas nervig.

Gruß
Meto
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das er ein Problem mit seiner VM hat. Das war auch im DEB sehr oft ein Problem. Da hat sich was in dr VM verstrubbelt. Fragt mich bitte nicht was es war, ich weiß es nicht. Geholfen hat nur ein löschen des Trunk in der VM.

@Meto: Teste mal das Image aus dem DEB. Das läuft bei mir 1A.

Link kommt per PN.
 
@Meto: Gibts noch ein Feedback ?
 
Ja, selbstverständlich werd ich berichten. Leider hab ich die Woche über keine Zeit gehabt. Ich denke ich werde morgen mal testen. Zunächt mit einer neuen virtuellen Umgebung und nur dem Nötigsten.
 
Danke, würde mich persönlich interessieren wie das Ergebnis ist.
 
So. Ich habe jetzt eine neue VM erstellt, update gemacht und freetz aus dem trunk geholt. Dann habe ich make menuconfig ausgeführt die FB 7330 ausgewählt und lediglich die Unterstützung von ext2 hinzugefügt. Das damit recht kleine Image habe ich auf die FB gespielt. Leider mit dem selben Ergebnis: Der Stick wird nicht erkannt.

Das Image aus dem DEB für die 7330 lies sich nicht installieren. Bei den Installationsscripten hat sich die Box nach einer weile immer aufgehangen und dann neu gestartet.

Ich denke, dass das Problem entweder am Stick selbst liegt oder an der Tatsache, dass er zwei Partitionen hat. Auf jeden Fall ist er bis zur USB Erkennung an (LED am USB-Hub ist an). Erst nach der USB Erkennung wird er abgeschaltet.

Macht es vielleicht Sinn mal den Kernel selbst zu bauen? Und wie bekomme ich lusb auf die Box? Weiß das einer?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.