7270-Schweiz-kein Sync

127.0.0.1

Neuer User
Mitglied seit
19 Feb 2009
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo Forum,

ich bin echt verzweifelt. Nach dem ich es nicht geschafft habe meine deutsche 7270, die auf int. Firmware gepacht war, ans Netz zu bringen habe ich mir nun eine schweizer 7270 neu gekauft. Und? Was soll ich sagen? Geht auch nicht. 270 Franken im Eimer :heul::heul::heul:

Ich habe BlueWin DSL mit analog Telefon (also Annex A). Mein SwissCom Modem (von Motorola - Modell steht nicht drauf) synct nach 10 sec. bei der FB hört die Power LED nicht auf zu blinken. Im Log steht nix!!! Als ob überhaupt kein Signal ankommen würde. Ich habe die FB schon meinem Kollegen mit gegeben und bei Ihm funktioniert sie!

Ich habe alle Kabel durch probiert:
1. AVM Y-Kabel 2xRJ11
2. AVM Y-Kabel RJ11 + RJ45
3. SwissCom Kabel

Gibt es eine Möglichkeit, fest zu stellen ob ein Signal an der Box ankommt?

Bitte helft mir, ich weiss echt nicht mehr weiter :confused:
 
... bei der FB hört die Power LED nicht auf zu blinken.
Am Kabel liegt es wohl nicht: Für DSL brauchst Du nur die beiden mittleren Pins (2 Adern). Sogar ein Telefonkabel (2xRJ12) tut's - die von Dir genannten Varianten auch.
Wenn Die FB bei Deinem Kollegen synchronisiert, liegt es wohl auch nicht an der Konfiguration.
Also bleibt eigentlich nur Dein DSL Signal. Im Menue hast Du unter "Erweiterte Einstellungen - Internet - DSL Informationen" einige Hilfsmittel, mit denen Du den Status kontrollieren kannst. Post doch mal davon screenshots.

Falls alle Stricke reissen (was ich mir nicht vorstellen kann), bleibt noch die Notlösung, die FB als Router hinter dem Motorola Modem zu betreiben.

P.S.: Von Bluewin kenne ich normaler Weise Modem/Router von Zyxel, nicht von Motorola - bist Du sicher, dass Du ADSL AnnexA hast und nicht z.B. ISDN?
.
 
Hallo el_valiente,

ich habe mal ein paar Screenshots gemacht aber ob die hilfreich sein werden wage ich zu bezweifeln. Da ich ja überhaupt keine Verbindung habe sieht man auch unter den DSL-Einstellungen recht wenig. Den Screenshot von den Statistiken und vom Spektrum habe ich mir gespart, die sind leer.

Ausserdem gibt es noch ein Foto von meinem steinzeitlichen Telefonanschlusstecker, dem Splitter und dem SwissCom-Router.

Wünsche noch einen schönen Abend.
 

Anhänge

  • dasuebersicht.jpg
    dasuebersicht.jpg
    31 KB · Aufrufe: 15
  • DSLEinstellungen.jpg
    DSLEinstellungen.jpg
    46.2 KB · Aufrufe: 19
  • Zugangsdaten.jpg
    Zugangsdaten.jpg
    139.5 KB · Aufrufe: 14
  • DSC_0008.jpg
    DSC_0008.jpg
    150.4 KB · Aufrufe: 20
  • DSC_0009.jpg
    DSC_0009.jpg
    221 KB · Aufrufe: 19
  • DSC_0010.jpg
    DSC_0010.jpg
    133.9 KB · Aufrufe: 17
  • DSC_0011.jpg
    DSC_0011.jpg
    234.3 KB · Aufrufe: 18
... Foto von meinem steinzeitlichen Telefonanschlusstecker
Tatsächlich vorsintflutlich, sollte aber funktionieren.
Deine screenshots und Fotos helfen insofern, als dass ich sagen kann: Es sieht eigentlich gut aus, was Du machst.

Kollege imagomundi empfiehlt in solchen Fällen, die ATM Einstellungen manuell festzulegen.
Suche doch mit Google, welche VCI und VPI bluewin hat und gebe diese manuell ein - vielleicht hilft es ja. Kapselung muss PPPoE sein.
.
 
Gibt es eine Möglichkeit, fest zu stellen ob ein Signal an der Box ankommt?
Ganz "blöde" Rückfrage: Ging denn das DSL-Signal schonmal an diesem Anschluß? Bei uns war es damals so, daß Swisscom geschalten hat und auch ganz steif und fest überzeugt war, daß ein Signal aufliegen müsste, jedoch kam nichts an. Die haben dann zwei nette Techniker hochgeschickt (kleines Dorf in TI), die erstmal alle (!) Dosen aufgeschraubt haben, und in zwei Dosen alte "Widerstände" gefunden haben, welche wohl "früher" verbaut wurden, und welche das ADSL-Signal wunderbar ausgefiltert haben. Die waren selbst überrascht, meinten nur noch "museo, museo!", und sind mit einem klasse Sync wieder gefahren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.