7270 + Siemens Basis = Fail

Das Häckchen bei Festnetz bewirkt anscheinend nur, dass die Anrufe die an meine Festnetznummer gerichtet sind an die Fon Schnittstellen geleitet werden. Eigentlich funktionierte Festnetz auch ohne Häckchen, denn jedes mal leuchtete die Festnetz LED bei Anrufen. Nur die Weiterleitung an die Anschlüsse war deaktiviert. :)

Also dann wären die Probleme gelöst ^^ vielen Dank an euch. Und danke auch an waldoo, der nach den Screenshots fragte :D
 
Hallo,

das Häkchen (mit nur einem "c") bewirkt in erster Linie, dass es eine ordentliche MSN in der Box gibt, die man dann den Nebenstellen zuweisen kann. Dann weißt die Box auch, wohin mit den Anrufen. (Gegen "Hacken" hat die Box übrigens was).

Es erklärt immer noch nicht, warum der Versuch mit den DECT Mobilteilen direkt an der Box funktioniert hat. Was hast du dort präzise gemacht? Das wäre wichtig herauszufinden, für zukünftige Fälle.
Und für welche Variante hast du dich bezgl. der 2 parallelen Telefonate entschieden?
 
Lol, stimmt, Häkchen ohne "c", sry.
Nun, ich hab das Festnetz aktiviert, Analog-Anschluss ausgewählt, habe dann meine Telefonnummer mit Vorwahl eingegeben. Dann bin ich unter Telefoniegeräte und habe alles eingerichtet, sodass die Telefone auf das Festnetz reagieren, ausgehende Telefonate werden übers Internet geführt. Dabei musste ich meine Internettelefonnummern wieder neu eingeben.
Wieso das DECT funktionierte kann ich nicht erklären. Wie gesagt glaube ich, dass das Signal einfach nicht an die Schnittstellen geleitet wurde, deswegen auch keine Reaktion an der Basis.

Ich habe mich entschieden die 2 Basisstationen einfach parallel laufen zu lassen. Ist ein Siemens bei telefonieren, nimmt man halt einen Panasonic :)
Besser kann mans eigentlich nicht lösen. Ich hab

Danke nochmal für eure Hilfe :)
 
Hallo,

habe dann meine Telefonnummer mit Vorwahl eingegeben.
Und schon wieder ein eklatanter Beweis, dass du sämtliche Dokumentation (Handbuch und Howto) erfolgreich ignoriert hast. Die Rufnummern werden ohne Vorwahl angegeben. Gibt man an dieser Stelle Rufnummern mit Vorwahl ein, kann das ebenfalls eine Ursache für nicht klingelnde Telefone sein.
 
Tjoa, ich habs einfach probiert und es funktioniert. Und ich fand auch kein Hinweis darauf, dass man die Vorwahl weglassen muss. Seh nur "Geben Sie hier die Rufnummer Ihres Analog-Anschlusses ein".
Egal :) Dann hab ichs halt verpeilt, möchtest du weiter an mir nörgeln?

Nadann schönes Wochenende noch :)
 
Hallo,

Und ich fand auch kein Hinweis darauf, dass man die Vorwahl weglassen muss.
Stimmt, man hätte es lesen müssen. Das ist natürlich zu viel verlangt.

Dann hab ichs halt verpeilt, möchtest du weiter an mir nörgeln?
Ja. Ich mag es einfach nicht, wenn man Leute zigfach mit der Nase auf die potentielle Problemlösung stößt, und es einfach nur daran scheitert, weil sie zu faul sind, mal einen Handschlag selber zu machen. Statt dessen wird fadenscheinig in der Luft herumdiskutiert, falsche Aussagen getätigt über die angeblich vorgenommenen Schritte, und auch noch erwartet, dass die Forumgemeinde aus einer mehr als dürftigen Fehlerbeschreibung die perfekte Schritt-für-Schrittanleitung mit der Lösung aus dem Hut zaubert - aber bitte so, dass es keine Arbeit macht.

Dein Problem hätte gar nicht auftauchen dürfen, wenn du einfach mal das Handbuch zu Rate gezogen hättest. Spätestens aber nach dem Lesen und Befolgen des Howtos hätten alle Probleme beseitigt sein müssen, denn dort steht wörtlich drin, was du falsch gemacht hast, es wird sogar extra dick darauf hingewiesen. Statt dessen hieß es immer nur "hab ich gelesen, hab ich gemacht". Hast du eben nicht gemacht, wie dann herauskam. Und sowas mag ich nicht. Fertig.
 
-.- Was für Handbuch???? Du mit deinem Handbuch-Gerede.....Kann doch mal passieren dass man eine Einstellung übersieht Frank. Den letzten Beitrag (und die übrigen auch) könntest du dir sparen (wie unhöfflich das auch klingt), wirklich (ausgenommen dein Link am Anfang). Ich hab ja den Fehler auch selbst gemerkt, also nix mit "Handbuch lesen bla bla". Bleib locker Mann

Jo, wäre erledigt. Punkt, Aus, Ende.
 
Glaubst Du, dass Du zukünftig noch Support bekommst, wenn Du Dich so benimmst?
Frank hat völlig Recht. So ein Verhalten kenne ich auch von Kunden. Die lesen nicht und blockieren stundenlang den Support mit Beschwerden und Fragen, die sie nicht stellen würden, hätten sie sich vorher mal mit dem Thema beschäftigt. Aber es ist ja soviel einfacher einfach mal um Hilfe zu rufen, wird schon einen Trottel geben, der mir die Lösung auf dem Silbertablett serviert, ohne dass man sich gross anstrengen muss.
So nein Forum verstehe ich als Hilfe zur Selbsthilfe, denke bitte daran, dass die Teilnehmer hier freiwillig und in ihrer Freizeit daran teilnehmen. Auch und gerade die Moderatoren.
 
denke bitte daran, dass die Teilnehmer hier freiwillig und in ihrer Freizeit daran teilnehmen.

nicht alle, ich bin zu 90% hier, wenn ich auf arbeit sitze.. is hier sonst zu langweilig :p

ne, aber an sich haste schon recht, man sollte alle schritte die man selbst unternehmen kann (handbuch etc) erstmal durchführen.

Nur manchmal übersieht man halt kleinigkeiten an die man nicht denkt, so wies hier der fall ist ;) passiert jedem mal, mir auch.. von dem her..

aber Problem is gelöst, also egal :spocht:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.