7270: Sporadische Neustarts inzwischen behoben?

Jojojoxx

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Inzwischen gibt es ja sehr viele verschiedenen Firmware-Versionen für die 7270. Ich kann/möchte nicht alle testen, aber dennoch wissen, ob die sporadischen Neustarts der Box inzwischen behoben sind und wenn ja mit welcher Firmware.
Danke euch!
mfg

Jojo

Hallo,

schau dir mal diese Laborversion an, Infos hier...
Lass dich nicht von der 29. täuschen, es ist die 54. ;)

Hi!

Danke für deine Antwort!
Hab die Firmware gerade installiert, mal sehen ob´s was bringt! :-)
mfg

Jojo

Hi!

Wie ich in einem anderen Thread schon beschrieben habe hat diese Firmware das Problem nicht gelöst :(
mfg

Jojo

Hmmm... dann mach mal ein Recover noch dieser Anleitung.
Vorher erst einen Werksreset.

Hi!

Habe es ausprobiert und bringt leider auch nichts!
Hab gerade dem AVM-Support geschrieben, vielleicht tauschen die ja die Box aus, wenn das überhaupt was bringt...
mfg

Jojo

Ja, es ist eine der ersten Boxen, die auf dem Markt waren. Hab die Box ein paar Wochen bekommen, nachdem 1&1 sie im Angebot hatte.

Jep, genau das hab ich mir auch gedacht! :-)
Liefert AVM diese Boxen denn als Austauschboxen aus?

Eigentlich ja, denn ansonsten heben sie ja das nächste mal wieder das Prob...

BtW, AVM ist in der Beziehung eigentlich super... :rock:

das stimmt nicht so ganz. Es werden auch Hardwarerevision 122 rausgeschickt mit aktueller Seriennummer. Das waren wohl Austauschgeräte an denen etwas repariert wurde bzw kein Fehler festzustellen war. Aber die haben eben nur 8MB flash...

Servus Experten .. meld mich auch mal wieder hier.

Hab nämlich auch das Problem mit den Neustarts. Alle paar Tage immer Nachts zwischen 2 und 4 Uhr.

Der Support weiß auch schon bescheid .. und in einer Mail vom 9.6. wurde bereits geschrieben, dass eine neue Box an mich unterwegs sei. Bis heute keine angekommen :(

Vorhin hab ich mal nachgehakt, wie denn der aktuelle Stand wäre.

Timo

Meine
HWRevision 122
ProductID Fritz_Box_7270
SerialNumber 0000000000000000

firmware_version avm
firmware_info 54.04.57

hat nach den ersten 24 Stunden Onlinezeit mit der 54.04.55 nie wieder einen Reset - und vom nötigen Reboot nach dem Upgrade auf die ,57 einen solchen hingelegt. Die rennt klaglos 24/7 an 31d/M.

Hallöle .. hab jetzt auch die neue Box angeschlossen - HWRevision 139.1.0.6. Aber wie bekomm ich raus, wieviel internen Speicher diese hat ??

Das Netzteil pfeift jetzt auch nicht mehr - hat ne 46 am Ende der Typnummer

Timo

@In-Timo

soweit ich weiss ist HW revision 139 16MB 122 8MB.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,885
Mitglieder
378,562
Neuestes Mitglied
McBebe1