.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

7270 ständig belegt

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von merk würdig, 28 Jan. 2009.

  1. merk würdig

    merk würdig Neuer User

    Registriert seit:
    3 Juni 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo forum

    langsam weiss ich nicht mehr weiter...

    folgende situation: ich bin ein altkunde bei kdg - also kein voip sondern voc.
    an dem motorola modem hängt am fon1 eine 7270 (2 siemens dect handteile) und an fon2 ein einzelnes analoges telefon (eigentlich nur als kontrollgerät:eek:)

    seit donnerstag funktionieren auf fon1 keine eingehenden anrufe mehr. der anrufer bekommt immer ein besetzt-zeichen.

    nachdem es ein paar tage lang nicht funktioniert hat und ich eh auf auf freetz umsteigen wollte hab ich die aktuelle labor-version enfernt und die "Firmware-Version 54.04.59freetz-devel-2741M" aufgespielt.

    weder mit der labor- noch mit der freetz-version funktionieren die eingehenden anrufe.

    lt kdg ist von ihrer seite so wie immer alles in bester ordnung...
    das telefon an fon2 klingelt auch wenn jemand anruft. daher kann ich nicht ausschliessen dass es tatsächlich an der fbf liegt. oder an mir.

    zumindest um letzteres auszuschliessen gibts das forum hier :wow:
    daher ein paar fragen - nur um sicher zu gehen das alles passt:

    • zugang ins internet über lan1 (sonst würde internet gar nicht gehen)
    • fon1 mit der fritz verbinden (eigentlich auch ok - sonst würden gespräche nach extern nicht gehen)
    • in der fb - internettelefonie aus - festnetz analog ein. die rufnummer (mit vorwahl?) eingegeben. faxweiche u.ä. aus
    • dect mobilteile eingerichtet
    • gespräche nach aussen gehen (seh ich auch in der fritzbox) gespräche nach innen nicht

    liegt es nun an mir? was mach ich falsch?
     
  2. loeben

    loeben IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Okt. 2006
    Beiträge:
    4,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Systemarchitekt
    Ort:
    im sonnigen Süden
    1. DECT in FB aus, da es über FON1 geht.
    2. Rufnummer ohne Vorwahl.
    3. Seit Donnerstag? - Splitter defekt?
     
  3. merk würdig

    merk würdig Neuer User

    Registriert seit:
    3 Juni 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    moin

    ich bin bei kabeldeutschland - da gibts keinen splitter ;)

    hat sich aber erledigt - scheint ein problem mit image oder dem aufspielen des images gewesen zu sein. ich habe gestern das image neu aufgespielt und es funktioniert alles.


    noch.