7270 ständig belegt

merk würdig

Neuer User
Mitglied seit
3 Jun 2008
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo forum

langsam weiss ich nicht mehr weiter...

folgende situation: ich bin ein altkunde bei kdg - also kein voip sondern voc.
an dem motorola modem hängt am fon1 eine 7270 (2 siemens dect handteile) und an fon2 ein einzelnes analoges telefon (eigentlich nur als kontrollgerät:eek:)

seit donnerstag funktionieren auf fon1 keine eingehenden anrufe mehr. der anrufer bekommt immer ein besetzt-zeichen.

nachdem es ein paar tage lang nicht funktioniert hat und ich eh auf auf freetz umsteigen wollte hab ich die aktuelle labor-version enfernt und die "Firmware-Version 54.04.59freetz-devel-2741M" aufgespielt.

weder mit der labor- noch mit der freetz-version funktionieren die eingehenden anrufe.

lt kdg ist von ihrer seite so wie immer alles in bester ordnung...
das telefon an fon2 klingelt auch wenn jemand anruft. daher kann ich nicht ausschliessen dass es tatsächlich an der fbf liegt. oder an mir.

zumindest um letzteres auszuschliessen gibts das forum hier :wow:
daher ein paar fragen - nur um sicher zu gehen das alles passt:

  • zugang ins internet über lan1 (sonst würde internet gar nicht gehen)
  • fon1 mit der fritz verbinden (eigentlich auch ok - sonst würden gespräche nach extern nicht gehen)
  • in der fb - internettelefonie aus - festnetz analog ein. die rufnummer (mit vorwahl?) eingegeben. faxweiche u.ä. aus
  • dect mobilteile eingerichtet
  • gespräche nach aussen gehen (seh ich auch in der fritzbox) gespräche nach innen nicht

liegt es nun an mir? was mach ich falsch?
 
... seit donnerstag funktionieren auf fon1 keine eingehenden anrufe ... besetzt-zeichen ... festnetz analog ein. die rufnummer (mit vorwahl?) eingegeben ... dect mobilteile eingerichtet ...
  1. DECT in FB aus, da es über FON1 geht.
  2. Rufnummer ohne Vorwahl.
  3. Seit Donnerstag? - Splitter defekt?
 
moin

ich bin bei kabeldeutschland - da gibts keinen splitter ;)

hat sich aber erledigt - scheint ein problem mit image oder dem aufspielen des images gewesen zu sein. ich habe gestern das image neu aufgespielt und es funktioniert alles.


noch.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge