7270 syncro nicht 7112 schon

Anthrax33

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Leute...
Ich habe seit längerem Probleme mit meiner Internetverbindung.
Kurz die Fakten:
Anbieter 1&1
Früher mal DSL 16000 dann durch ein Paar Neubauten runtergestuft auf DSL 6000
Annex B

Das Problem war, dass die Leitung nicht konstant läuft. Besonders bei Streaming war es häufiger zu merken, dass es immer wieder zu Gedenkpausen kommt obwohl ein Speedtest eine Leistung von 6000 attestierte.
Nach Analyse der Fehlermeldungen in der Fritzbox meinte ein MA von 1&1 das meine Fritzbox wohl nicht mehr ganz frisch ist und ich mal ne andere testen sollte.
Ok die 7112 von 1&1 hat mir eh noch nie so gepasst, also habe ich mir eine 7270 V3 besorgt weil ich hier im Forum nur gutes gelesen habe...
Jetzt das Problem: die 7270 synct einfach nicht ,obwohl die 7112 sofort syncht.
Werkseinstellungen usw hab ich alles schon getestet.
Hat noch jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
War die Box von EBay?
Werden oft mit defektem Modem verkauft?

Fragezeichen tut mir leid - war am Handy
RICHTIG: Werden oft mit defektem Modem verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
bei Wutzens letztem Satz sollte kein ? sondern besser ein . oder ! stehen ;)

War von ebaykleinanzeigen.
Hab sie eben zurück gebracht. Bei Verkäufer ausprobiert.... Da synchte sie sofort.
Ok er hat ne 16000 also Annex J aber das Modem sollte ja das gleiche sein.
Er war so nett und hat sie zurückgenommen.
Komme nicht so richtig weiter mit meiner Leitung.
Vor drei Jahren hatten wir hier noch ne total stabile 12000 er Leitung und jetzt bin ich bald froh wenn die 5000 sauber läuft ohne Aussetzer....
Was nen Elend...
Da sind die doofen Fehler wieder trotz schlechterem Sync als sonst...

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    436.7 KB · Aufrufe: 11
  • image.jpg
    image.jpg
    346.4 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Ich hatte auch das Problem das meine 7570 doch 10-20 Minuten btrauchte, dann aber deine stabile Leitung bestand.
Ansonsten hat deine Telefonleitung wohl irgendwo ein Problem. Verschelchtern sich die Daten bei feuchtem Wetter? Ist deine interne Installation alt? Also bei der Telefondose eventuell die Kontakte korrodiert?

Es gibt hier einen Thread "Was tun bei schlechter Leitung" oder so ähnlich. Arbeite mal die dort engegeben Massnahmen durch.

Noch eine Idee. Die 7270 hast du aber mit ihrem Netzteil probiert und nicht das Netzteil der 7112 benutzt?

Zuletzt bearbeitet:
Puh das ist ne gute Frage... Ich glaube nicht, werde aber nochmal drauf achten.

Also wenn du das Netzteil der kleinen 7112 mit dem Mercedes 7270 probiert hast ist es erstaunlich das sie überhaupt startete.

Haha da hat sich unser Post überschnitten... Das Netzteil war natürlich das richtige ;) Die Liste werde ich mal abarbeiten aber ich meine ich hätte genau die Liste schonmal durchgegangen...
Telefondose ist 5 Jahre alt. Kabel vom Hausanschluss bis zur Dose ist 5m.
Keine weiteren Dosen an der Leitung.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,655
Neuestes Mitglied
M.CH.