7270 synct nur mit 544 kbit/s an Arcor 1000

borsti007

Neuer User
Mitglied seit
11 Okt 2008
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

ich habe eine Fritzbox 7270, welche nur mit 544 kbit/s synchronisiert. Der Anschluß ist Arcor 1000 DSL. Laut Arcor beträgt die Dämpfung 56db.

Ich habe nun schon mehrere Firmwareversionen von AVM ausprobiert (auch Labor), aber verbessert hat sich nicht wirklich was.

Von AVM bekam ich heute ein Austauschgerät, welches zwar besser funktioniert, aber dennoch die Bandbreite kastriert. Mit der alten 7270 bekomme ich nur ca. 320 kbit/s.

Als ich die neue 7270 heute angeklemmt und eingerichtet hatte, hatte ich jedoch die volle Bandbreite. Beim nächsten Resync waren es aber nur noch ca. 544 kbit/s. Also hatte ich die FB wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, was aber nichts gebracht hat. Es bleibt bei den 544 kbit/s.

Die Endgeräte anderer Hersteller funktionieren dagegen ohne Probleme. Ich hatte nun bereits ein Arcor MOdem, einen Sinus 154 DSL SE Router von TCOM, einen D-Link 2741 und sogar zwei FB 7170 getestet. Nur die 7270 will nicht so richtig.

Traffic Shaping ein- und ausschalten bringt es auch nicht.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee? :( :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.