7270- Telefonie-Labor - Version xx.04.80-16999 vom 22.04.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber die neue FW hattest du noch nicht gefreetzt oder? Im trunk ist sie zumindest noch nicht.
Dort würde zum Beispiel eine nicht zu vernachlässigende Fehlerquelle liegen
 
Wie bitte was?
Wenn du aktuell die 16624 drauf hast, geht du auf die neue entweder per Online-Update oder lädts das Zip von AVM, entpackst und und spielst die xxxx.image ein
 
Wer die neuen Funktionen sucht ... auf den angehängten Screenshots ist zu sehen, wo sie zu finden sind.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto1.png
    Bildschirmfoto1.png
    88.8 KB · Aufrufe: 379
  • Bildschirmfoto2.png
    Bildschirmfoto2.png
    79.3 KB · Aufrufe: 354
der check for updates button in der oberflaeche sagt keine neue firmware verfuegbar. deswegen frug ich.

und auch das mit der img datei schrieb ich doch.


ich will bloss wissen ob man von einer labor auf die naechste direkt kann ohne umweg ueber die release version.

vor der labor war ich ja auch release stand.


schade dass avm keine ausfuehrlichen infos zu solchen dingen in ihren "docus" schreibt.
 
Update: Importieren von Bildern funktioniert ... natürlich lassen die sich aber noch nicht auf dem Telefon (MT-F) einrichten, weil man dafür eine neuere Firmware bräuchte. Meine MT-F zeigen bis dato an, das keine neuere Version vorhanden sei.

Achso - und noch ein Bug: Nach dem Hochladen eines Bildes ist die Sitzung beendet und man muss sich auf der Box neu anmelden.
 
@nxm

Die Forensuche hätte dir folgendes Ergebnis aufgezeigt:

Die 80-16624 ist älter (von der Versionsnummer) als die 80-16999 und daher Funktioniert ein Update Problemlos, ausgenommen es gibt einen Bug in der Firmware....aber das hat ja mit dem Flashen nix zutun.
 
ich dachte du weintest. ansonsten haettest du ja nicht auf dem frug herumgeritten. frug ist genau so gut wie dein fragte. und dein smiley daneben sollte sicherlich deine ueberheblichkeit zeigen. das ist bloss leider diesmal ordentlich in die hose gegangen weil ich mir nicht auf der nase rumtanzen lasse von pseudo-peilern. wenn du andere korrigieren willst, dann bitte mit fundiertem wissen. dann haben alle was davon. ich habe dir saubere primaerquellen zum thema geliefert. again what learned wie der deutsche michel so schoen zu sagen pflegt.

und kleinschreibung ist durchaus eine persoenl. freiheit, aber das thema wird schon so lang diskutiert wie elektronische netzwerke alt sind. gewoehn dich dran.

wenn du dich an der keinschreibung stoerst, dann solltest aber andere wenigstens nicht mit falschaussagen zwecks echten grammatikfragen daherkommen die schlicht unhaltbar sind.

und schoene gruesse an deine mutter, kannst sie ja mal in einem generationen-gespraech fragen warum sie frug sagt du aber anscheinend was anderes gelernt zu haben scheinst.

bis neulich.
 
und kleinschreibung ist durchaus eine persoenl. freiheit, aber das thema wird schon so lang diskutiert wie elektronische netzwerke alt sind. gewoehn dich dran.
Nein, sie ist ein Affront auf die hier geltende Schreibkultur, gegen die schon ewig geltende Netiquette und die hierzulande geltenden Schreibregeln.
Hier schreibe bitte entsprechend dieser Regeln. Gewöhn' Dich dran, andere Beiträge werden in Zukunft verwarnt und bei Bedarf von unserer Seite aus gelöscht!
 
Reboots

Hallo zusammen,

auch mit dieser Labor bootet die Box nach einigen Minuten immer wieder neu. Hatte Kontakt mit dem AVM-Support und denen meine Supportdateien geschickt. Vermutung war ein Zusammenhang mit angeschlossenem USB-Device. Habe jetzt mal die Option Mediaserver ausgeschaltet und siehe da, seit einigen Stunden keine Reboots mehr, aber auch kein Mediaserver ;-)

Nachdem ich allerdings dann auf die Dateien der angschlossenen Festplatte (USB-Device) zugegriffen habe, kam es jedes Mal nach kurzer Zeit zu einem Reboot. Also besteht noch ein Problem mit der USB Schnittstelle.

Vielleicht wird's ja noch bis zur Neuen Final.

Fehlt jetzt nur noch das Update für das MT-F um zu sehen, ob das mit der Fotoanzeige funktioniert. Im Telefonbuch der Fritz!Box lassen sie sich jedenfalls schon anlegen und werden auf dem USB-Device gespeichert.

Gruß

holm_es
 
Zuletzt bearbeitet:
Nu isses so weit: Das Zip-File der 7270_v3 ist aktualisiert und steht zum Download bereit.

Code:
Firmware         =  FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v3_Labor_74.04.80-16999.image
Gedacht für Box  =  Fritz_Box_7270plus [COLOR=Red][B]=> nur geeignet für 7270_v3[/B][/COLOR]
Brandings        =  avm 1und1 otwo
Kernel-Größe     =  10.625.537 Bytes
Kernel-Datum     =  20.04.2010 14:59:32
happy computing!
R@iner
 
Ich habe meine Fritz Box 7270 (UI) und meine Fritz Box 7270v3 (UI) auf die neue Labor Firmware geupdatet und konnte bislang keine Probleme feststellen. Auch habe ich keine Problem mit ständigen reboots. Die 7270 (UI) läuft seit gestern abend stabil mit der Laborfirmware und die 7270v3 (UI) läuft nun etwa 3 Stunden ohne Probleme oder reboots.
 
Hallo,
Mal von den Installationsproblemen abgesehen, die einige haben ...
Hat schon jemand eine wirkliche Verbesserung erlebt?
  • Telefonie: Sprachqualität an analogen Nebenstellen und bei Rufumleitungen weiter verbessert
Installation hat gestern Abend geklappt, aber die Sprachqualität über ein analoges Telefon an Fon1 war nicht berauschend. Bin vorerst auf die 80er zurück...
 
Vermutlich kann man keine SIP-Telefone mehr von außen anmelden, was ja mit Tricks bis neulich noch funktioniert hat. Wäre ganz schlecht, wenn das nicht mehr ginge. :-(

Happy computing!
R@iner
 
Vermutlich kann man keine SIP-Telefone mehr von außen anmelden, was ja mit Tricks bis neulich noch funktioniert hat. Wäre ganz schlecht, wenn das nicht mehr ginge. :-(
Wenn das so wäre, hätte ich einen Feature-Vorschlag für AVM: Bitte eine Option einbauen, in der man ein IP-Bereich definieren kann, der zusätzlich zum eigenem Zugriff auf die IP-Telefonie hat.
 
Bisher konntest du IP-Telefone nur durch Manipulation der Config (reg_from_outside = yes) klick von extern (z.B. WLAN im Hotel) an der FB anmelden.
Die 16999 kann ich leider nicht testen, weil meine 7270V2 selbst mit abgezogenem USB-Stick im Minutentakt rebootet. Außerdem macht irgendein Bauteil ganz fiese Pfeiftöne - gesund kann das nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.