[Problem] 7270 up will nicht, Passwort falsch, garkeins angegeben

marko16101975

Neuer User
Mitglied seit
11 Mai 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo @all

meine 7270 hatte es durch einen Blitzeinschlag zerschossen, Telefon und Internet nicht mehr möglich, konnte aber noch per Netzwerk rauf um eine Sicherung der Einstellungen zu ziehen, habe jedoch mehrere gesicherte Einstellungen

als ich von der Anlage die Einstellungen gesichert hab, habe ich kein Passwort eingegeben, wenn ich jetzt meine Sicherung aufspielen will, dann kommt immer, Passwort falsch, die Firmware ist FRITZ.Box Fon WLAN 7270 v2 (UI) 54.04.88_01.01.00_0102

wie krieg ich jetzt meine Einstellungen von der alten auf die neue,
vielleicht weiß ja jemand Rat?

Gruß, Marko
 
Hallo,
Wenn man die Sicherung von einer Box auf eine andere spielen möchte, so muss man lt. AVM ein Passwort vergeben. Du kannst lediglich versuchen, Dir den FBEditor hier im Forum zu laden und damit die Sicherungsdatei zu öffnen. Dann speicherst Du sie und importierst sie in die Box. Ich meine, dass im Editor no_checks=yes oder ähnlich gesetzt wird.
 
Bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher aber hast du wieder eine 7270 v2 oder hast du die aktuellen 7270 v3 Modelle ? Auch wenn sie gleich aussehen - gleich sind sie nicht (haben auch andere Firmwares v2 ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7270_v2/firmware/deutsch/ v3 ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7270_v3/firmware/deutsch/).

Ausserdem sollte man mit der v2 eine Werkseinstellung/Recover versuchen und vielleicht ist ja nur die Konfiguration/Firmware beschädigt und das Teil funktioniert dann auch wieder.

Werkseinstellung über fritz.box -> System -> Zurücksetzen -> Werkseinstellung oder #991*15901590* über angeschlossenem Telefon anrufen. Die Box noch mal neu einrichten und testen.

Recover über LAN1 (ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7270_v2/x_misc/deutsch/).

Ansonsten ist es so oder so nicht zu raten alte Konfigurationen zu verwenden wenn man nicht gerade VPNs und andere aufwendige Konfigs hat. In der Regel dauert eine Neueinrichtung 5 Minuten.

Schöne Grüsse
M.W.
 
Guude,
[.....]wie krieg ich jetzt meine Einstellungen von der alten auf die neue,[.....]
....um meine Vorredner korrekt zusammenzufassen: nur durch eine manuelle Neueingabe!! :doktor:

...solltest du allerdings damit auch keinen Erfolg haben (Stichwort="formschöner Briefbeschwerer"), wende dich bitte bzgl. eines Defektaustauschs an AVM oder wegen Erstattung eines Blitzschadens an deine Hausratversicherung ;)
 
nunja, die Firmware ist die selbe, meckert halt nur rumm, wegen falsches Passwort, und mit der FRITZ.Box Fon WLAN 7270 v2 (UI) 54.04.88_01.01.00_0102 muß man kein Passwort angeben um die Einstellungen zu speichern, das ist Optional, aber Danke schonmal, so habe ich schonmal etwas wo ich anfangen kann zu suchen

Gruß, Marko

[Posting 2:]
ich hab doch schon eine, es soll doch bloß von A nach B

[Posting 3:]
sowas wie "no_checks" findet der Explorer nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Der Editor setzt diesen String dann :mrgreen:

Btw: Bitte keine Doppelposts, nutze dazu "Beitrag bearbeiten". Sonst gibbt Mecker vom Mod/Admin ;)
 
ups, sorry

ich hab die alte mal nochmal ran, ist auch eine V2

"Ausserdem sollte man mit der v2 eine Werkseinstellung/Recover versuchen und vielleicht ist ja nur die Konfiguration/Firmware beschädigt und das Teil funktioniert dann auch wieder.

hab die alte box auf Werkseinstellung zurückgesetzt, Problem, Startcode=Internet, wenn sich das Teil nicht mehr mit dem Internet verbinden kann, wird das leider nix

selbst der FBEditor meckert rum und sagt mir, es ist ein Fehler aufgetreten

könnte ich jemanden das vom FBEditor mal posten?
von der alten und der neuen?

Gruß, Marko
 
Guude,

.....da scheint mir allerlei versemmelt in deiner Box, oder...???

...mach mal einen Recover wie er unten in meiner Signatur zu finden ist.....

...und bitte mach es genauso wie es dort steht.....!!! :doktor:
 
@marko16101975

Da die "Sicherung" private Daten enthält (logIn Daten für VoIP/Inet) und man damit allerlei unfug treiben kann kann man die Sicherung ohne manuell vergebenes Passowrt nur auf diese eine Box zurückspielen von der die Sicherung stammt. Wenn man ein passwort definiert dann kann man es auch alle baugleichen Modellen einspielen. Du hast kein PW gesetzt also ist auch kein Rückspielen auf eine andere Box möglich.

Für ein Recover was mehrfach empfohlen wurde brauchst du keinen Startcode etc. Also führe es erstmal aus und dann sieht man weiter.
 
Hallo,
Was vielleicht noch geht, ist das Aufspielen der aktuellen Labor. Damit kann man dann einige Daten aus einer Sicherung übernehmen.

Wie sagt ein Urgestein immer: Versuch macht kluch !
 
Ich hatte das selbe Problem. Immer falsches Passwort, obwohl keins vergeben. Konnte auch in der Datei nix ändern, denn jede noch so unbedeutende Änderung brachte eine Meldung, dass die Sicherungsdatei kaputt oder nicht kompatibel wäre.

Habs dann aufgegeben und alles manuell neu eingestellt.
 
Hallo @ All

also, die Box einfach mal so in einer minute wieder einzurichten ist nicht, da hängt noch ein Server hinter

das nächste Problem sind die gesperten Nummern

nächste Problem, ich hab nur die Sicherung der alten Box

nächste Problem, die alte Box kann sich nicht mehr mit dem Internet verbinden

nächste Problem die Firmware, aber vielleicht könnte mir da ja jemand weiter helfen wie man das da so einrichtet, das die Box alles an Ports durchleitet, irgendwie steig ich da nich durch

das nächste Problem, warum geht es nicht, wenn ich mit dem FBEditor die Config von der neuen Box hole, die Config dort umschreibe, aus der alten halt, dann kommt immer, beim hochladen kommt dann immer es währe keine "export" Datei

auch sehr seltsam alles

mein Hauptproblem ist jetzt aber, alle Ports auf meinen Server durchzureichen

jemand ne ahnung, hab heute schon den ganzen tag hin und her und die Firmware und die, komm irgendwie nich klar

Gruß, Marko
 
aber vielleicht könnte mir da ja jemand weiter helfen wie man das da so einrichtet, das die Box alles an Ports durchleitet, irgendwie steig ich da nich durch
Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Internet -> Freigaben -> Neue Portfreigabe -> Exposed Host


Gruß,
Wichard
 
Hallo @ Wichard,

kein Exposed Host da, nur andere Anwendungen

Gruß, Marko
 
naja, ich habe von der neuen Box eine Sicherung gezogen, mit Passwort

hab nur paar sachen geändert aus der alten Config, nur IP Adressen, dann gespeichert, will ich es wieder aufspielen kommt

FRITZ!Box Wiederherstellen der Einstellungen
Wiederherstellen der Einstellungen fehlgeschlagen!

Beim Wiederherstellen der Einstellungen ist ein Fehler aufgetreten.

Die angegebene Datei ist keine gültige Import-Datei.

obwohl es doch die Datei von der neuen Box ist, nur aus 0.0.0.0 192.178.2 gemacht, mehr nicht, nur am rummeckern dit teil
 
Hallo,
Wahrscheinlich ist in der Sicherung eine Prüfsumme oder ähnliches hinterlegt, die nun nicht mehr passt. Wie hast Du die Änderungen gemacht? Mit dem FB-Editor?
 
auch mit dem FB Editor hatte ich schon versucht, mache ich ein paar Änderungen meckert der rum das die Einstellungen nicht übertragen werden konnten, ich habe das natürlich schon versucht wie in der Beschreibung

hab echt bald kein Plan mehr, wobei, ebend ging es mal, ich werd mir jetzt mal über den FB Editor alles ausdrucken

weiß nicht ob das so geht, wenn mann den 2 mal auf hat zwecks den Einstellungen der alten und dann die ganzen Einstellungen in die neue Tippt, das hat der FB Editor immer gemeckert das eine Aktualisierung nicht möglich ist, jetzt hatte ich nur einen auf und bissel ausm Kop, da ging das auf ein mal hmmmm
 
Boa ich könnt so abkotzen, hab grad das gleiche Problem mit der 7390. Die Sicherung für die Austauschbox hätt ich mir echt klemmen können, wer denkt sich so einen Blödsinn aus.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.