7270 V2&V3 CEBIT-Labor xx.05.01-19416 vom 07.03.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bindet der neue Medienserver nur wieder angeschlossene USB-Laufwerke und denn Onlinespeicher ein, oder werden endlich auch mal Netzlaufwerke (per LAN angeschlossene HDDs) erkannt und eingehängt? Dann gäbe es endlich mal einen deutlich schnelleren Zugriff und Durchsatz.

Danke und Gruß!

grundigboy
 
Hallo alle zusammen,
Hat schon einer die neue Funktion mit den MP3 Klingeltönen versucht?

Das funktioniert bei mir, ist aber wenn es so bleibt unbrauchbar (viel zu kurz). Mehr als 3-4 Sekunden geht nicht und die Qualität ist bescheiden (Knacksen am Anfang)

Gruß

Susi
 
Eine Frage meinerseits: Werden die Fritz!Mini wieder unterstützt ??

Liest sich eigentlich niemand das Changelog durch? (ganz unten!)

Code:
Verbesserungen in der Version xx.05.01-19416

    * DECT: NEU - mit FRITZ!Fon C3 und MT-F eigene MP3-Klingeltöne nutzen
    * Telefonie: Signalisierung von Sprachnachrichten auf dem Anrufbeantworter korrigiert
    * Speicher (NAS): Übernahme des geänderten Namens für den Mediaserver im laufenden Betrieb
    * System: Detailverbesserung in verschiedenen Bereichen 

Verbesserungen in der Version 74.05.01-19378

    * DECT: NEU - Sicherer DECT-Repeating Modus für die FRITZ!Box *
    * DECT: NEU - Anzeige von RSS-Feeds mit darin enthaltenen Bildern im FRITZ!Fon MT-F und C3**
    * DECT: Beschleunigung der Menüs und Listendarstellung, verbessertes Handling von Telefonbuch, Anruflisten und Anrufbeantworter im FRITZ!Fon C3, MT-F und MT-D**
    * Internet: NEU - Kindersicherung mit Filtern für Internetseiten und -anwendungen
    * Internet: NEU - Unterstützung DS-Lite für Verbindungen zu IPv4-Gegenstellen über native IPv6-Zugänge
    * Internet: Automatische Einrichtung durch den Anbieter via TR-069 erweitert auf IPv6-Verbindungen
    * Internet: IPv6 - Neues Tunnelprotokoll RFC 5969: IPv6 Rapid Deployment on IPv4 Infrastructures (6rd)
    * Internet: IPv6 - Workaround: Windows 7 akzeptiert bis zum Reboot nicht mehr den gleichen Prefix, wenn dieser einmalig invalidiert wurde
    * Internet: Unterstützung von VPN-Verbindungen zu Microsoft TMG-Server
    * Internet: Sporadisch gehäufte DynamicDNS-Aktualisierungen beseitigt
    * System: NEU - Einstellungen selektiv übernehmen, auch von älteren FRITZ!Box-Modellen und ausgewählten Speedport-Geräten
    * System: NEU - Anzeige laufender Telefonate oder aktueller Netzwerkaktivitäten auf der Startseite
    * Telefonie: Öffnen empfangener Faxe oder Sprachnachrichten aus der Anrufliste
    * Speicher (NAS): NEU - Suchen, Sortieren und erweiterte Ansicht nach Kategorien für FRITZ!NAS
    * Speicher (NAS): NEU - Mediaserver und Speicherfreigabe (smb) können umbenannt werden
    * Speicher (NAS): NEU - Medienfreigabe auf ausgewählten USB-Speicher begrenzbar (UPnP-AV)
    * Speicher (NAS): NEU -Getrennte Kennwortvergaben für Speicherfreigaben im Heimnetz und Internet
    * Speicher (NAS): NEU - Anzeige der FRITZ!Box Speicher in der Windows Netzwerkumgebung (smb share announcement)
    * Speicher (NAS): FRITZ!NAS Fernzugriff über https://box-ip/nas deutlich vereinfacht
    * Speicher (NAS): Komplett überarbeiteter UPnP-AV Mediaserver 4.0
  [B][COLOR="red"]  * WLAN: keine Unterstützung für FRITZ!Mini[/COLOR][/B]
 
Lt. einem Mitarbeiter von AVM (getroffen in Hannover/Cebit) ist das nicht vorgesehen und soll nicht kommen. =>> Dafür gäbe es professionellere NAS-Geräte...
Soso... dafür gibts also die Konkurrenz... na gut. So ne Aussage über FTP-User-Rechte und AVM verliert nen treu-wartenden Fan...
 
Hallo,
Ich kann es auch nur so wiedergeben. Ob es eventuell noch in dieser Richtung etwas gibt, bleibt das Geheimnis der Glaskugel. Mal sehen, was in dieser Laborreihe noch kommt/kommen kann.
 
Frag mal deine Glaskugel wann die Labor kommt für die 7390
 
Wie kann man den MediaServer nun auf bestimmte Verzeichnisse beschränken? Dachte dies geht nun in dieser Version?
 
Hallo,
Ich hab' die Box gerade nicht zur Hand, aber das geht im Bereich NAS. Ich schau da nachher einmal nach.
 
Ich habe da nichts gefunden, da kann man nur komplette USB-Speicher auswählen und keine einzelnen Verzeichnisse.
 
Hallo,

Stimmt, ein wenig mager, die Auswahlmöglichkeiten. Ggf. kannst Du ja ein Feedback an AVM geben, damit man demnächst ein/mehrere Verzeichnis/se auswählen kann.
 
Hallo,

bei mir funktionierte das Upgrade auf die 54.05.01-19416 sehr gut alle Einstellungen wurden übernommen. Nur FritzLoad funktioniert mit der neuen Version nicht mehr.

Deshalb möchte ich nun auf auf meine frühere Labor Version dowgraden da mit dieser Version FL tadellos funktioniert. Wie führe ich ein Downgrade an meiner FB durch ohne dass ich meine Daten (Telefonbuch, Anruflisten, Einstellungen, .... u.s.w.) weg sind. Ein Downgrade auf eine frühere Version habe ich bissher noch nie durchgeführt.
[Nix da, Novize - beachte bitte auch Du die Regeln!]
Für Infos wäre ich euch dankbar.

Gruß Bauigl
 
Hallo,

hbe gerade die Labor für die Version 2 der 7270 probiert. Alles lief nur kein WLAN. Hat evtl. jemand das gleiche Problem. Weder wurde die Fritzbox gesehen noch hat die Fritzbox die Funkverbindungen aus der Nachbarschaft angezeigt. Habe daher auch mal einen Werksreset gemacht aber gleiches Problem. Erst nach Rücksprung auf dei 88er Firmware war das WLAN wieder ok.

Gruß
pino
 
Problem mit FTP(explicit TLS)-Zugang noch nicht behoben (z.B.via FileZilla)

Habe mit dieser Version auf der 7270v2 das Problem mittels
FileZilla
3.3.5.1 auf die lokal (pw-geschützt) freigegebenen Verzeichnisse
zuzugreifen (z.B. zum Fax-PDF abholen etc.).

Dieses Problem tritt zwar mit FileZilla auf, ist aber (laut u.g. Quelle, und weitere)
wohl "auf den FTP-Server der FritzBox zurückzuführen", nicht primär
ein Problem des FTP-Clients(User).

Meine Recherche und Fazit dazu ist evt. auch für einige von euch interessant,
aber auch ein Hinweis an AVM (die lesen hier ja mit ;)

Problem:
Versucht man mit FileZilla (v3.3.5.1, v3.4.0beta1 oder Nightlies von heute)
via FTP(Passiver Mode, Explizites TLS (=Verschlüsselung), Port 21, Passwort) lokal auf die Box zuzugreifen,
bekommt man auch bei dieser Version noch die Fehlermeldung:

Status: Server did not properly shut down TLS connection
Error: Could not read from transfer socket: ECONNABORTED - Connection aborted


und die Verzeichnisse werden nicht angezeigt.

Das ist, laut Quelle, offenbar dadurch bedingt dass "der
FritzBox-Server nicht die
SSL/TLS closure notification sendet, wie durch die SSL/TLS Spezifikation vorgegeben", Quelle:
(http://forum.filezilla-project.org/viewtopic.php?f=2&t=7688)

Dies wäre, laut der o.g. Quelle "eine Anfälligkeit gegenüber spoofed FIN packets", auf
die neuere Versionen von FileZilla durchgängig mit dem Verbindungsabbruch reagieren.
Andere SFTP-Programme (winSCP z.B.) und ältere FileZilla-Versionen ignorieren dies.
(http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=220062)

Fazit: als Enduser andere SFTP-Programme benutzen, oder in FileZilla ungesichertes
FTP einstellen (dann aber nur für lokal!). AVM könnte hier nachbessern, falls das Problem
nicht auf einer OpenSource-Lösung für den FTP-Server in der Firmware basiert(?).

Soweit nur kurz zusammengefasst.
Ansonsten hab ich mit der Beta bislang keine Probleme, auch nicht mit
den übernommenen AB's.

Have phun!
 
Nach dem Update ist der Telefonieteil komplett tot. Weder lässt sich das MT-D anmelden, noch funktionieren die schnurgebundenen Telefone (kein Freizeichen).
Bin ich echt der Einzige mit diesem Problem? Ich kann machen, was ich will. Nach dem Update hat sich Telefonie erledigt.
 
Hallo,

ja, hab alles gemacht außer MT-D zurücksetzen. Aber wie gesagt, die analoge Telefonie geht dann auch nicht mehr.
 
Hallo,
Dann versuche doch einmal der letzte Recover und danach gleich ein Update auf diese Labor. Dann alles per hand einrichten, ohne eine alte Sicherung zu nutzen.
 
Fax mal wieder unbrauchbar!

Das interne Fax ist mal wieder zur Katastrophe mutiert. Vier Versuche (je nur 1 Seite), vier Fehler!

Log der Fritz (7270v2):
Code:
08.03.11	16:44:37	Beim Faxempfang ist ein Übertragungsfehler aufgetreten. Das Dokument wurde nicht empfangen oder ist unvollständig.
08.03.11	16:43:32	Fax-Signalisierung: CED-Ton
08.03.11	16:42:22	Beim Faxempfang ist ein Übertragungsfehler aufgetreten. Das Dokument wurde nicht empfangen oder ist unvollständig.
08.03.11	16:39:26	Fax-Signalisierung: CED-Ton
08.03.11	16:38:28	Beim Faxempfang ist ein Übertragungsfehler aufgetreten. Das Dokument wurde nicht empfangen oder ist unvollständig.
08.03.11	16:36:57	Fax-Signalisierung: CED-Ton
08.03.11	15:34:43	Beim Faxempfang ist ein Übertragungsfehler aufgetreten. Das Dokument wurde nicht empfangen oder ist unvollständig.
08.03.11	15:34:41	Fax-Signalisierung: CED-Ton

Fehlermeldung des sendenden Gerätes (FritzFax via 7170):
Code:
Verbindungsabbau während der Übertragung.


Ein einziges Fax wurde trotzdem per Mail zugestellt, allerdings unvollständig!

Das war schon mal viel besser!
 
@3949354

Hab ich im Prinzip auch schon gemacht, nur mit dem Zwischenschritt auf .88 .
Manuelle Konfiguration oder Sicherung einspielen kann ich mir ja beides sparen, wenn ich das MT-D nicht per Knopfdruck anmelden kann. Das geht mit .86 und .88 sofort, mit der 19416 gar nicht. Um es nochmal klar zu stellen: Bei allen drei FWs habe ich den Anmeldeversuch bei Werkseinstellung gemacht.
KKK kann ich also ausschließen.

Aber danke für den Versuch, zu helfen. Die anderen hier sind ja hilfreich wie Heuschnupfen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,876
Beiträge
2,219,975
Mitglieder
371,595
Neuestes Mitglied
tdxchris92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge