7270 V2&V3 CEBIT-Labor xx.05.01-19416 vom 07.03.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Smithy

Mitglied
Mitglied seit
22 Apr 2008
Beiträge
732
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo zusammen,

neue CEBIT-Labor-Version ist da:

Verbesserungen in der Version xx.05.01-19416

DECT: NEU - Eigene MP3-Klingeltöne nutzen
Telefonie: Signalisierung von Sprachnachrichten auf dem Anrufbeantworter korrigiert
Speicher (NAS): Übernahme des geänderten Namens für den Mediaserver im laufenden Betrieb
System: Detailverbesserung in verschiedenen Bereichen

Folgende Features sind auf der V2 nicht verfügbar:

Code:
DECT: NEU - Sicherer DECT-Repeating Modus für die FRITZ!Box * 

DECT: Beschleunigung der Menüs und Listendarstellung, verbessertes Handling von Telefonbuch, Anruflisten und Anrufbeantworter im FRITZ!Fon MT-F/MT-D* 

* dieses Leistungsmerkmal ist verfügbar ab FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3

DECT-Basis: 3.17
DSL-Treiber: 1.52.51.33
MT-F-Version: 2.38

Link

Gruß
Smithy
 
Zuletzt bearbeitet:
Media-Server BUG behoben.
 
Hallo,

um es direkt ein für alle Mal klarzustellen: Hier wird keine leidige V2/V3 Diskussion geführt, wie im anderen Thread. Die Firmware ist nur für V3 verfügbar, Punkt. Damit ist es gut. Die Feststellung ist gemacht, jede weitere Diskussion ist überflüssig und wird kostenpflichtig entfernt.
 
Weiß nun nicht ob das hier hin gehört oder eher ins MT-F.

Jedenfalls geht es nun mit den mp3 Klingelton. Dieser scheint aber im g722 Format auf dem USB gespeichert zu werden und ist ca. 60Kb groß. Daher sind es nur wenige Sekunden die man hat als Klingelton.
Mediaserver scheint nun schneller zu laufen auf VLC, Mediaplayer.

Fritzbox 74.05.01-19416
Dect 3.17
MT-F 01.02.38
 
Die Störgeräusche bei HD Telefonaten die bei der vorherigen Cebit Laborvariante auftraten sind behoben.

Soweit stabil
 
Hab sie auch drauf.


  • Erstes Update hat nicht geklappt. Es sah in der Web-Oberfläche alles normal aus, aber anschließend war ohne Fehlermeldung noch die Vorgängerversion drauf. Zweiter Versuch hat dann geklappt.
  • Anrufbeantworteransagen klingen wieder "normal"
  • Mediaserver ist wieder sichtbar, aber gut funktionieren tut er nicht. Die Noxons können scheinbar mit UPnP 4.0 nichts anfangen. "Interpreten" beispielsweise liefert auf diesen nichts zurück. Auf dem Galaxy geht es allerdings, wenn auch sehr sehr langsam. Jedoch: Was nützt die Unterstützung von UPnP 4.0, wenn "ältere" Geräte nicht damit zurecht kommen? Witziger Effekt auf den Noxons: Wenn ich den Fritz!box Mediaserver auswähle, wird zunächst in ein weiters Menü verzweigt, in welchem ich zwischen Fritz!box und DVBViewer wählen kann (sofern letzterer läuft). Erst von da aus komme ich in die normale Auswahl "Musik" / "Videos" / "Bilder" der Fritz!box. Eigentlich sollte das sofort kommen, in der ersten Cebit Laborversion gab es diesen Effekt nicht.
  • Aufbau von fritz.nas ==> musik immer noch so langsam, dass man es nicht gerne benutzen will
TBC... (to be continued)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Nachrichten:
Auch die 7270 v2 wird unterstützt! klick

Was ich allerdings nicht verstehe: Die Verbesserungen im Punkt
"DECT: Beschleunigung der Menüs und Listendarstellung, verbessertes Handling von Telefonbuch, Anruflisten und Anrufbeantworter im FRITZ!Fon MT-F/MT-D* " ist laut "* dieses Leistungsmerkmal ist verfügbar ab FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3" nur für die v3 verfügbar.
Hat AVM sich da einfach vertippt und ein Sternchen zu wenig im Changelog eingefügt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft bei mir bisher ohne Probleme (v2), habe mitten in der Nacht aber noch keinen angerufen ;)

EDIT: Der dritte Wecker wird endlich direkt angezeigt. Früher erreichte man den nur per Lesezeichen, leider werden immer noch keine Siptelefone vom Wecker erkannt. Ansonsten habe ich auf meinem Repeater keine nennenswerten Unterschiede gefunden.

MfG Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs auch getestet, bin aber wieder auf die vorherige Labor zurück (FB 7270V2)

1. waren meine ABs weg
2. würde der USB Stick nicht eingebunden

und was sonst noch nicht lief kann ich momentan nicht sagen

teste erstmal weiter wenn ich genug Zeit habe und die telefone nicht gebraucht werden.

mfg
 
Mein AB musste neu eingerichtet, weil er nach dem Aufspielen der FW verschwunden war.

Auf der V2 ist mir aufgefallen, dass es hier keine DECT-Repeater-Funktion gibt.

Meine Filme auf der HDD an der V3 werden immer noch nicht angezeigt :-(.
 
"Rufsperren" sind jetzt übrigens als eigener Menüpunkt unter "Telefonie" und nicht mehr als Lasche unter Anrufe vorhanden. Die IPv6 Verbindung wird noch immer alle 150 Sekunden erneuert (IP Adresse bleibt) und das Log quillt über von diesen Meldungen.

Der Mediaserver arbeitet (neben den oben beschriebenen Fehlern) grundsätzlich VIEL zu langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich hab' die FW gerade auf einer mit der 80er recoverten 7270v2 eingespielt. Lief ohne Probleme, wenn auch ein wenig "langsam".

  1. Der USB-Speicher wurde sofort eingebunden.
  2. Die Übernahme einzelner Funktionen meiner 7240 teste ich gerade. ... Es wurden alle Telefonbücher und die gewählten Rufnummern übernommen.
  3. WLan-Einstellungen (SSID) wurden übernommen. Kanal, WLan-Standart und Schlüssel leider nicht.
  4. Leider in der V2 auch keine Unterstützung des FritzMini mehr.
  5. Hier ist keine DECT-Repeater-Funktion festzustellen.


... Mehr, wenn ich wieder zu Hause bin.
 
Guten Mogen

und funktioniert das mit den Klingeltönen ?

Ich kann es leider nicht probieren habe keine 7270
Habe eine 7390
 
Debug-Script wird jetzt ausgeführt.

Direktanrufe auf SIP-URI funktionieren immer noch nicht.
 
Bevor jetzt noch 10.000 Leute feststellen das die 7270 V2 keinen DECT-Repeater hat:

Verbesserungen in der Version 74.05.01-19378 (ja ich weiß... ist die Vorgängerversion...)

DECT: NEU - Sicherer DECT-Repeating Modus für die FRITZ!Box *

DECT: Beschleunigung der Menüs und Listendarstellung, verbessertes Handling von Telefonbuch, Anruflisten und Anrufbeantworter im FRITZ!Fon MT-F/MT-D*

* dieses Leistungsmerkmal ist verfügbar ab FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3

zudem finde ich bei mir die "KINDERSICHERUNG" nicht. Auch nicht unter "Inhalt" im Fritz!Box Menü
 
Was ist das denn für ein Mist?
Nach dem Update ist der Telefonieteil komplett tot. Weder lässt sich das MT-D anmelden, noch funktionieren die schnurgebundenen Telefone (kein Freizeichen). Selbst nach folgender Prozedur läßt sich das MT-D nicht mehr anmelden:
Recover auf .86 (MT-D Anmeldung problemlos)
Update auf .88 (MT-D Anmeldung problemlos)
Update auf 19416 (MT-D Anmeldung unmöglich)
Bis dahin alles auf Werkseinstellung belassen

Ideen?
 
Hallo,

@Feuerwehr
Hast Du das MT einmal zurückgesetzt?

[Edit Novize: OT-Zeug entfernt...]
 
Entweder ich bin blind oder AVM hat die Firmware für die v3 entfernt!
 
Also ich seh sie noch, alles andere ist Interpretation ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.