7270 v2 v5.21 - ab und zu hohe CPU-Last und kein INet

chehrlic

Neuer User
Mitglied seit
15 Apr 2008
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

seit 5.21 (wahrscheinlich auch eine oder zwei Betas davor schon) habe ich das Problem, dass ich für einige Minuten kein Netz habe. Wenn ich Glück habe und auf die Web-IF komme, dann zeigt die CPU-Auslastung > 90% an. Mit telnet auf die FritzBox zeigt, dass kdsld_token der Übeltäter ist.
Werde heute noch einmal alles komplett einrichten aber erwarte mir nicht viel davon.

Hat jemand eine Idee was hier auf einmal falsch laufen könnte?


Danke,
Christian
 

loeben

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Okt 2006
Beiträge
4,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo Christian,
Die Idee mit dem neu einrichten ist absolut richtig.
Bevor Du die neue Einrichtung anfängst, mach einen Werksreset und anschließend lass die FRITZ!Box für 10 min ohne alle Kabel stehen (PoR). Damit ist dann auch der temporäre Speicher gelöscht. Aber bevor Du die Einrichterei anfängst, mach einfach nur einen POR. Ich hatte in den vergangenen Versionen das Problem mit der 100 % CPU Nutzung sporadisch immer wieder mal und da hat jedes Mal POR geholfen.