7270 Vorschau auf die offizielle Firmware, Version xx.04.85-17273 vom 17.05.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber nicht im Klartext. Bist Du Dir sicher, dass es die Nummer der Box ist?
 
Falls du diesen Teil meinst
Code:
<j:Serial>xxxxxxxxxxxxxxx</j:Serial>
, daß ist die LAN/DSL-MAC und keine SN
 
...Setze ich aber den Haken bei der Automatischen Erkennung, wird automatisch bei der Festnetznummer (Wählen Sie die Rufnummern aus, auf denen ausschließlich Faxe empfangen werden sollen.) auch ein Haken gesetzt...

Genau dasselbe Problem ist mir auch aufgefallen. Leider funktioniert die im Post 94 angegebene Lösung bei mir nicht, da ich zwar dann den Haken entfernen kann, aber die Einstellungen nicht abgespeichert werden.
ich habe das ganze mal an AVM gemeldet.
Die Verzerrungen bei aktiviertem ECO Mode habe ich auch.

Gruß
Christian
 
Wlan abbrüche bei anrufe

Hallo

Ist mir heute per Zufall aufgefallen.
War im Keller am wekeln.
Mein Wlan Noxon dudelte so vor sich hin.
Im gleichen Moment wie ein Anruf auf meinem Telefon kam,
verliert der Noxon sein Wlan.
Ist im Log durch Abmeldung des Noxon zu sehen.
Hat sich dann im laufe des Nachmittag vier mal so wiederholt.
Ist schon seltsam.

Heute war auch wieder mein Stick nicht gemountet.
Dadurch natürlich wieder keine Schreibrechte, meldet
Speicher voll.

mfg laserjet
 
Im gleichen Moment wie ein Anruf auf meinem Telefon kam,
verliert der Noxon sein Wlan.
Ist im Log durch Abmeldung des Noxon zu sehen.
Hat sich dann im laufe des Nachmittag vier mal so wiederholt.
Ich glaube, dass meine Probleme mit dem Mini (WLAN-Abbrüche beim Musikspielen) identisch sein könnten.
Das passierte aber nicht nur bei eingehenden Anrufen, sondern spontan.

Jetzt bin ich zurück auf die 17245 und nun passieren diese WLAN-Abbrüche des Mini so nicht mehr.
 
Online Telefonbuch

Die Einbindung des Online-Telefonbuchs scheint noch nicht perfekt zu funktionieren:

1. Wenn ich eine Anrufumleitung für einen Teilnehmer aus dem Telefonbuch anlegen will, werden mir in dem Auswahlfeld für die Nummer zunächst nur die Einträge aus dem internen Telefonbuch angezeigt. Erst wenn ich einmal zur Seite Telefonbuch gegangen bin und dort das Online TB ausgewählt habe, werden mir danach auch bei der Rufumleitung die Online-Nummern zur Auswahl angeboten.

2. Ich lasse mir die vom AB aufgezeichneten Anrufe per Email zusenden. Hier werden die Namen aus dem Online-TB gar nicht berücksichtigt. Es steht immer "Name unbekannt" vor der Nummer des Anrufers.
 
Also mal eine Frage.

Ich faxe seit langem über VoIP bzw. FoIP.
Ging auch mit der Firmware 54.04.76 problemlos.

Aber seit der 54.04.80 und auch jetzt mit der Laborversion geht es nicht mehr. Ständig meldet er Fehler in der Kommunikation.

Ich dachte erst es läge vielleicht an dem alten Multifunktionsgerät, aber ich habe heute ein neues bekommen, und da geht es auch nicht sobald ich eine höhere Version als die 54.04.76 installiere :(

An was kann das liegen?

Gruß Steven
 
Mit der 80er hatte ich mit Fax4Box keine Probleme. Die Labor habe ich noch nicht getestet. Hast Du unter Internettelefonie / Erweiterte Einstellungen mal "Telefaxübertragung auch mit T.38" de-/aktiviert?
 
Mit der 80er hatte ich mit Fax4Box keine Probleme. Die Labor habe ich noch nicht getestet. Hast Du unter Internettelefonie / Erweiterte Einstellungen mal "Telefaxübertragung auch mit T.38" de-/aktiviert?

Also ich habe jetzt erstmal gedowngraded weil ich Fax unbedingt benötige.
Das komische ist, auch wenn die die Fritz-Fax Software verwende, geht es ab der 80er Version nicht mehr.

T.38 ist bei mir immer aktiviert. Hatte aber auch schonmal am alten Gerät probiert das zu deaktivieren, brachte aber leider auch keine Änderung.
 
Da kann ich Dir nur den Bereich AVM-Software empfehlen, aber ich denke, dass das eine neue Baustelle wird. Ggf. wegen der 80er Firmware dann einen neuen Thread eröffnen, da es hier nur um die Labor geht. (Es sei denn, Du möchtest mit der weiterarbeiten.)
 
Da kann ich Dir nur den Bereich AVM-Software empfehlen, aber ich denke, dass das eine neue Baustelle wird. Ggf. wegen der 80er Firmware dann einen neuen Thread eröffnen, da es hier nur um die Labor geht. (Es sei denn, Du möchtest mit der weiterarbeiten.)

Erziele eigentlich mit der Laborversion hervorragende Datenraten und wollte sie gerne nutzen.

Aber ich denke ich werde erstmal in dem von dir verlinkten Forum nochmal den Beitrag posten. Ich sehe es gibt wohl dort auch andere mit den Problemen.

Allerdings wäre mir erstmal wichtig das mein Hardwarefax funktioniert. Dort scheint es ja eher um die Fritz-Fax Software zu gehen...
 
Habe zumindest beim analogen Fax den Fehler gefunden.
Einfach bei Telefoniegerät nicht Fax sondern Telefon anwählen :D
 
Habe auch seit der .80 Probleme mit dem Faxen, und auch mit dieser Laborversion.
Ist mir noch nicht bewusst aufgefallen, dass es mit der Firmware der Fbox zusammenhängt, aber habe es jetzt ausprobiert und liegt bei mir auch daran.

Das Faxen funktioniert nur sporadisch, meistens wird nach der Anwahl keine Gegenstelle erkannt.

Gruß
tester25
 
Hi, bin ich zu blöd, habe ich ein Denkfehler oder ist es ein Firmwarefehler?

Ich möchte gerne meine Rechner via IPv6 erreichen. Also sixxs Tunneö+subnetz zugelegt und eingetragen. Läuft. Kann jetzt ohne extra Aiccu oder andere Tunnelsoftware starten zu müssen auf mein Uni-Rechner zugreifen...nun würde ich es auch gerne umgedreht realisieren. Also von der Uni auf meine Heimrechner zuzugreifen. Natürlich geht hier auch via DynDns und IPv4, aber ich "möchte" es gerne via IPv6 machen.

Aber lange Rede kurzer Sinn, ich bekomme die IPv6 Freigaben nicht hin.

Bei den "normalen" Portfreigaben kann ich meine IPv6 IP auswählen, aber wenn ich bestätigen wil gibt es einen Fehler. Ok, das die 6er IP angezeigt wird ist ein schönheitsfehler ,weil eigentlich hat die ja hier nix zu suchen --> gibt ja IPv6 freigaben. Aber ich schweife schon wieder ab.

Also ins IPv6-Freigaben Menu gewechselt. Und siehe da, sieht ja erstmal ganz vielversprechend aus.
Erstmal das Häkchen bei "Feigabe aktiv für <<Neues Gerät>>" gesetzt, dann passenden Namen ausgewählt. Und dann gab die erste verwirrung. Interface-ID? Mh, ich geh mal davon aus, dass das die letzten Blöcke der IPv6-Adresse sind. Also diese eingegeben, Port 22 bis 22 eingeben und OK geklickt. Nur tut sich da nix. Ich kann OK klicken, soviel ich will. Es tut sich nix.
Interessant ist auch, wenn ich aus der Namensliste den via Kabel an die Box angeschlossenen Rechner nehme, wird die Interface-ID übernommen. Aber beim OK klickten tut sich trotzdem überhaupt nichts.
Woran kann dies liegen?

EDIT: mit nichts meine ich wirklich nichts...wenn sonst manchmal was nicht so richtig übernommen wird, dann kommt "wenigstens" im Browser immer ein "Laden" oder ähnliches. Hier aber nichts. Wie ein nicht belegter button (Safari und Opera probiert)


EDIT 2: wenn ich Anstelle der Vorschaufirmware die aktuelle IPv6 Firmware nehme, dann klappen die IPv6 Freigaben. Nur funktioniert dann der Druck auf dem an der FB angeschlossenen Drucker nicht mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade wieder ne Mail von DynDNS bekommen: Hostname Deleted Due to Repeated Updates

IPv6 macht auch Probleme, nach ner Weile funzt es nicht mehr, muss dann die Lanverbindung de- und wieder aktivieren. Auf meinem Ubuntu Netbook keine Probleme mit IPv6. Hängen beide per Kabel dran

Denke, ich geh wieder auf die 54.04.94-15316 zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
hätte mal eine Frage an die Nutzer dieser Labor (bei mir läuft noch eine Tel.-Labor laut Signatur).
Ist es in dieser Vorschau-Labor in Verbindung mit einem Mt-F ebenfalls so, daß bei einer angelegten Anrufsperre" ebenfalls so, daß im Display des MT der grüne Pfeil für Rufumleitung angezeigt wird?
Macht für mich nicht wirklich Sinn. Für euch?
 
Über den grünen Pfeil hatten wir uns auch schon gewundert.

Gruß
kleinertoto
 
Also auch in dieser Version wenn ich dich richtig verstehe. Gefunden hab ich darüber hier nämlich nichts, oder ich habs überlesen.
 
Das mit dem grünen Pfeil finde ich auch nicht wirklich sinnvoll gelöst. Es scheint so, das AVM die Funktion Anrufsperre innerhalb der FB über die Funktion Rufumleitung realisiert (Rufumleitung auf irgendeine Sackgasse). In dem MT-F sind nämlich die gesperrten Rufnummern bei Rufumleitungen eingetragen und können dort aktiviert und deaktiviert werden. Allerdings sind in der FB bei Rufumleitungen die Anrufsperren richtigerweise nicht eingetragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.