7270 Vorschau auf die offizielle Firmware, Version xx.04.85-17273 vom 17.05.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bezeichnung des AB

Hallo

Mir ist gestern aufgefallen wenn man den AB einen Namen vergeben will,
macht ja ab zwei Sinn, kann man die Änderung vornehmen aber wird
nicht übernommen.

laserjet
 
Bei mir leider auch :-(
Lösungsweg: Löschen und neu einrichten...
 
Hallöchen

Jetzt habt Ihr mich neugierig gemacht und hab das mit den "AB's umbenennen" gleich einmal ausprobiert. Ich kann das ebenfalls bestätigen - geht hier auch nicht. :(
 
Das gleiche ist auch bei der Nachtschaltung einstellen geht, wird aber nicht übernommen.

Telefon S79H als dect angemeldet
 
Seit Installation dieser FW am 17. Mai, hatte ich bisher 5 spontane reboots.
Bei der Vorgängerversion 'nur' 3 innerhalb eines ähnlichen Zeitfensters (4 bzw. 5 Tage), davor 3 binnen 9 Tagen (mit der NAS Labor FW).
 
Mittlerweile ist es laut changelog schon die 2.15, auch wenn es nie eine 2.13 gab
Die wird es schon gegeben haben, nur nie für uns gemeines Volk (bzw. gemeine Betatester).:)

Back to topic:

Ich habe mit dem Mini seit der 17273 enorme Probleme. Ich habe dauernd Verbindungsabbrüche und der Mini verbindet sofort wieder mit der Box.
Das passiert immer, wenn Musik läuft, nie beim Telefonieren.

Jetzt würde ich ja gern wieder zur 17245 (trotz Gast-WLAN, hatte ich ja nie) zurück.

Das geht aber nicht, denn ich habe die Firmware über den Mini oder das MT-F installiert. (Neue Firmware da, installieren -> o.k). Damit habe ich natürlich keine 17245-Firmware rumliegen zum Neuinstallieren.:mad:
Ergo: Ab sofort werden Labor wieder per altertümlichen Download abgespeichert und dann hochgeladen.;)
 
Hallo!

Ich habe keine Fehler gefunden bisher. Ich habe auch keine Reboots seit der Aktualisierung auf diese Labor vor 47 Stunden.

ADSL2+ 16000
IPv6 SixXS-Tunnel und Subnet
3*MT-D NoEmission
WDS
10 Rufnummern
4 Anrufbeantworter aktiviert.
Anrufe sperren aktiviert.
Callthrough aktiv.
Dynamic DNS aktiviert, Status: erfolgreich angemeldet
Integrierter Faxempfang aktiviert.
Fernwartung aktiviert
INFO-Anzeige zeigt kostenbezogene Informationen an.
Kindersicherung aktiviert.
Nachtschaltung aktiviert, XX:00 - XX:00 Uhr wird WLAN abgeschaltet - Klingelsperre ist aktiv.
Online-Zähler XXXX von 0 MB.
Portfreigabe per UPnP
Push Service FRITZ!Box versendet wöchentlich Informationen per E-Mail
Rufumleitung 5 Rufumleitungen aktiv.
Speicher (NAS) MemoryStick FAT32
Speicher (NAS) NTFS-Festplatte
Online-Speicher verbunden.
Mediaserver aktiviert

funktioniert alles. Mir gefälltes gut!
 
Bei mir bisher auch keine Probleme mit der FW.

Der 1&1 UMTS-Surfstick läuft damit endlich auch an der Box! ;)

Ich finde aber auch, dass ein Hinweis auf einen bevorstehenden Reboot bei Änderung der "Internen Speicher"-Funktion nötig ist, btw denke ich aber nicht, dass diese Funktion in die Release-Version übernommen wird sondern vielmehr für Testzwecke in den Labors dienen soll.

Ich sehne mich nach einer Funktion, mit der man das Indizieren der neuen E-Mails an DECT-Mobilteilen (wie dem Siemens Gigaset S1colour) abschalten kann. Das Geblinke der Briefumschlagtaste nervt, viele Modelle unterstützen keine Anzeige der E-Mails. In den entgangenen Anrufen taucht dann immer EMAIL_TELNR auf. Und auch nach dem Löschen blinkt die Taste wieder rum.

Viele Grüße
tester25
 
Hallo,

bei mir läuft diese Labor jetzt seit (DSL Aktiv [3:01:06:18]) ziemlich stabil. Keine Reboots. Mediaserver ist allerdings noch nicht wieder aktiviert. Alles andere funktioniert. Auch die Streams auf dem MT-F sind anhörbar. Nur wenn gleichzeitig starker Datenaustausch zur angeschlossenen Festplatte läuft, dann kann man die Streams vergessen (wie auch in der vorherigen Laborversion).

@tester25
bei uns werden neue E-Mails nur am MT-F angezeigt, am Gigaset SL1 keine blinkenden Symbole. Evtl. im DECT-Menüpunkt unter E-Mail Abrufintervall "Über den Erhalt neuer E-Mails am FRITZ!Fon MT-D / MT-F automatisch informieren" deaktivieren?
Unser Problem ist, wenn Anrufer keine Nachricht auf dem AB hinterlassen, reicht es nicht in die Anrufliste zu gehen, um das Blinken auszuschalten, sondern man muss trotzdem erst noch den AB aufrufen, damit das Blinken aufhört.

Gruß

holm_es
 
Zuletzt bearbeitet:
Mediaserver ist allerdings noch nicht wieder aktiviert.
Ich finde da übrigens einen Titel "Fly FRITZ! Fly" aber wenn ich ihn abspielen will sagt mein Noxon "Nicht verfügbar" ;)
 
Mal ne Frage? Ich hatte die Laborversion (fritzbox-labor-7270-17091) aufgespielt und ein Update des Fritz Fon MT-F auf 01.02.10.

Leider lief die Fritz Box mit der Labor nicht mehr richtig (ständig Neustarts ohne Logfile).

Nach dem aufspielen der offiziellen Version lief wieder alles problemlos jedoch kann ich mein Fritz Fon nicht mehr anmelden da es anscheinend eine höhere FritzBox Firmware benötigt.

Gibt es hier Abhilfe in der neueren Labor Version bezüglich der Neustarts?
bzw. wie man das FritzFon wieder mit der offiziellen verbinden kann?
 
kann ich mein Fritz Fon nicht mehr anmelden

bei mir ging das MT-F ohne Problem auch mit der 2.10 Version und der offiziellen 80er Firmware.

Evtl. Telefon komplett löschen und ganz neu anmelden?
 
Ich finde da übrigens einen Titel "Fly FRITZ! Fly" aber wenn ich ihn abspielen will sagt mein Noxon "Nicht verfügbar" ;)

Der Titel ist immer im internen Speicher der Box verfügbar. Geht mal aufs NAS und dann auf Musik, da findest Du den Titel.....
 

Gut zu wissen...Telefon hatte ich selbstverständlich probiert auf Werkseinstellungen zu setzen....
Ich hatte nach dem erstellen meines Beitrages mir ein Herz gefasst und bei AVM angerufen...nachdem ich die neue Laborversion aufgespielt hatte...

Ergebnis: Telefon tauschen auf Garantie

Nur seltsam das es genau da kaputt ging als die offizielle Firmware wieder drauf war.


EDIT: Eben nochmal probiert anzumelden und was soll ich sagen es hat geklappt. Jetzt verrat mir mal einer wo hier wieder der Fehler lag. Box hat sich zwischendurch auch nicht neu gestartet, mal sehen ob da so bleibt. Übrigens habe ich mehrfach letzte Woche versucht es anzumelden erfolglos..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann mir jemand sagen, warum meine Fritzbox 7270 v3 unter 2 verschiedenen IP Adressen erreichbar is?

192.168.181.1 und 192.168.179.1

Die erste Adresse (192.168.181.1) wurde von mir so festgelegt.
 
192.168.179.XXX Adressbereich stammt noch aus Urzeiten der FB als PC-s auch noch mit USB angeschloßen wurden - war so um 2004 etwa -
 

Anhänge

  • FRITZ!Box_Fon_WLAN.pdf
    21 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das 179er Subnetz kam in der Box zum Einsatz, wenn man früher den Menupunkt "Alle Rechner befinden sich im gleichen Subnetz" deaktiviert hat (den gibt es seit kurzem nicht mehr). Erreichbar war die Box meines Wissens auf der IP schon immer, auch in aktuellen Versionen.
Es gab jedenfalls mal eine Sicherheitsdiskussion um FON Router. Deren Schutzmechanismus war bei einer Fritzbox wirkungslos, eben weil sie immer noch über 192.168.179.1 erreichbar war.
 
Hallo

Habe das Image auch installiert. Wollte zuerst noch einen Annex A Treiber einbauen.
Aber bei dieser Firmware ist Annex A schon drin.
Ich hoffe nur die Box läuft damit auch stabil.

Gruss Damu99
 
Ich finde da übrigens einen Titel "Fly FRITZ! Fly" aber wenn ich ihn abspielen will sagt mein Noxon "Nicht verfügbar" ;)

Ich habe zur Zeit eine 7270 mit der 17273 Labor dran (mit Mini) und eine 7390 als WDS-Repeater.

Sowohl mein Mini als auch mein Muvid IR715 Internetradio zeigen die Datei im UPnP-Modus auf dem internen flüchtigen Speicher der 7270 als auch auf dem internen Flash der 7390 an. Beide Dateien lassen sich mit beiden Geräten auch abspielen.
Bert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.