7270 Vorschau auf die offizielle Firmware, Version xx.04.85-17671 vom 25.06.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, MT-D oder MT-F Sollte schon vorhanden sein
 
Danke, dann also kein Internetradio
 
[@tec007]

Heimnetz --> Netzwerk --> Geräte und Benutzer
 
@nowwy

Doch, doch... das geht schon, auch bei der 7270... allerdings scheinbar nicht immer... Wenn ich bei mir auf dem Laptop (über Wlan angebunden) den FF öffne, oder Emails abrufe, dann wird die Erdkugel auch grün... verschwindet aber irgendwann wieder, evtl. bei Inaktivität?
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt, die "erdkugel" ist nicht für Aktive Lan/w-Lan clients, sondern für internet Aktivität
 
Ich kann keine "Eigene Ansage" bei der Startansage des Anrufbeantworters mehr aufnehmen bzw. das MT-D spielt bei "Anhören" nichts ab.
Hat sonst noch jemand das Problem?
 
@Arcon

Schon klar, aber nowwy meinte daß diese Funktionalität nur bei der 7390er FW funktioniert, und bei der 7270er bei der Wlan-Anzeige nicht...
Bei mir funktioniert das jedoch.
Allerdings habe ich Ungenauigkeiten an der Anzeige bemerkt, bzw. mir ist nicht ganz klar, ab wann wieder Inaktivität angezeigt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
@monendkind (EDIT, oops)

Ne, ne. Bei mir klappt das nicht. Habe jetzt mal 100 MB von speedtest.netcologne.de geladen, zeitgleich Emails abgerufen und Windows Messanger war auch verbunden, Windows Update lief auch. Die Kugel bleibt grau (bei der 7270, bei der 7390 klappt es). Evtl. liegt es daran, dass die 7270 bei mir als IP-Client läuft (IP-Client, 7390 ist Router) :confused:

Eben war noch ein ominöser WLAN-Störer vorhanden, allerdings wurde der nur im WLAN-Netz der 7270 (OG) angezeigt. Mein Ventilator hatte sicher gerade verabschiedet und wohl kurz vorher lustige Störungen verursacht (siehe Anhang, alles grau). Was defekte Elektrogeräte doch ausmachen können (der nächste wird kein Billigteil aussem Baumarkt :p )

Aber am Ventilator lag es nicht. Störquelle ist weg und Acerone wird immer noch nicht von der 7270 als "im Internet" angezeigt.
 

Anhänge

  • WLAN_7270.JPG
    WLAN_7270.JPG
    101.1 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
Die anzeige funktioniert eigentlich nur dann ,wenn die Box als Gateway angegeben ist.
Sprich Repater box ist ip: 192.168.178.2, Master box 192.168.178.1.
Geht jetzt ein PC über die Repeater box online, und ist der Gateway auf 192.168.178.1 gesetzt, wird die internet aktivität nur auf der Master box angezeigt.

So hab ich das system zumindest verstanden
 
Nach fast drei Stunden betrieb sieht es gut aus. Vorallem die Fehlerrate. Die war noch nie so niedrig :)
 

Anhänge

  • fritz.jpg
    fritz.jpg
    69.8 KB · Aufrufe: 154
  • fritz_2.jpg
    fritz_2.jpg
    38.7 KB · Aufrufe: 129
Zugriff auf den Mini über das Tool Fritz!Gini ist problemlos möglich :dance:

Wenn auch keine neuen Funktionen für den Mini kommen, er geht zumindest wieder :razz:
 
Falls es noch nicht bemerkt wurde, diese Labor-Version funktioniert auch für Annex-A Boxen. Die Firmware lässt sich zwar nicht übers Web-IF installieren aber es funktioniert mit dem ruKernelTool wunderbar.

hab jetzt 15mbit statt 13,5 mit UPC Inode *freu*
 
Hallo,

ich habe ein AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI) V2 16MB, Firmware-Version 54.04.80 freetz-devel-4270M.

Kann ich diese Firmware einfach per Firmware-Update unter 192.168.178.1 einspielen? Wenn ja verliere ich dann die Freetz-funktionen?
 
@Arcon
Hatte ich auch so verstanden, aber mein Laptop blieb recht lange noch "online"... drum hatte ich mich gewundert... war wohl irgendein Hintergrunddienst...

@all:

Bin ich der einzige, bei dem das Passwortfeld für die FritzNAS-Seite rechtsbündig ist? It's not a bug, but...? :confused:

mfg,
mondenkind
 
Also die Fritz.nas seite ist Zentriert, aber der Cursor vom eingabefeld ist rechtsbündig.
Mal was anderes, aber gut
 
Also, mein AcerOne erscheint aber in der Übersichtsseite der 7390 nur, wenn es auch mit der 7390 per WLAN verbunden wurde. Ist es mit der 7270 verbunden, erscheint es dort nicht, dann bei der 7270.
Screenshots vom Snippingtool mal beigefügt. Ist ja auch nichts wildes, werde es überbleben.

Ergänzung:

Ja hier ist Passwort bei NAS auch rechtsbündig.
 

Anhänge

  • uebersicht_7270.JPG
    uebersicht_7270.JPG
    96.3 KB · Aufrufe: 132
  • uebersicht_7390.JPG
    uebersicht_7390.JPG
    109.8 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
@7zip

Warte am besten damit, bis es dazu was unter Freetz gibt. Dann geht es dort weiter (soll nicht böse sein...)
 
Läuft bei deinem zweiten Bild "uebersicht_7390.jpg" nichts auf der FB7270?
Wenn die als Client an der 7390 hängt und irgendwie Traffic produziert, dann sollte diese aber grün sein, oder?

Wie auch immer, läßt sich sicher ebenso überleben wie ein rechtsbündiges Passworteingabefeld! ;)

mfg,
modenkind
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.