7270 Vorschau auf die offizielle Firmware, Version xx.04.85-17761 vom 08.07.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, die FBF will mir einfach die Reg nummern auf der Startseite nicht anzeigen..
 

Anhänge

  • FBF7270v2_Lab-17761_Sip-Nr.jpg
    FBF7270v2_Lab-17761_Sip-Nr.jpg
    133.6 KB · Aufrufe: 250
@Arcon, das kann ich hier auch bestätigen.

Ich vermute, es liegt an der Menge der aktiven Nummern. Auf meiner DSL-FB habe ich insgesamt 9 Nummern aktiv - die werden nicht angezeigt. Auf meiner WDS-Basis-FB habe ich nur 3 Nummern aktiv - da werden die Nummern artig nebeneinander angezeigt. :)

Edit:

Habe ich auf der DSL-FB nur insgesamt 3 Rufnummern aktiv, stehen sie hier ebenfalls nebeneinander auf der Startseite. :)
 
Tatsache, Wenn nur 3 nummern Aktiv sind, werden diese angezeigt, schon bei Vier, steht nichts mehr (obwohl platz in der zeile ist)

Also das Muss AVM Fixen, geht ja garnet;)
 
Mir hats gefallen, als alle aktiven Nummern mit einem grünen Punkt versehen waren - man hätte sie ja nebeneinander in 2 Spalten machen können. Platz dafür wäre ja genug gewesen. Na, mal sehen, vielleicht wirds ja noch was, wäre etwas übersichtlicher... :)
 
Dafür dann lieber das "Bonsai"-Hilfs-Telefonbuchfeld weglassen.
 
Ok, die FBF will mir einfach die Reg nummern auf der Startseite nicht anzeigen..

warum steht bei Dir etwas über die vom Hersteller nicht unterstützte Änderung?

Das steht bei einem Kumpel von mir auch. Bei dem weiss ich aber zu 100% dass er da nichts gemacht hat - ausser der Labor FW aufspielen. Der macht nämlich an seiner Box gar nichts, das mach ich immer per Fernwartung für ihn...!

Bei mir z.b. steht diese Anmerkung NICHT.
 
In der Tat, vier Rufnummern sind schon zu viel.

"Zugang über Modem" finde ich etwas irritierend - "Zugang über LAN 1" trifft es m.E. eher.

Mal sehen wie sich das mit den Reboots verhält...

Grüße aus dem Westerwald,
Yosh

PS: Mit der Firmware gab's 'ne neue (2.17) für die MT-D's
 

Anhänge

  • 17761.jpg
    17761.jpg
    45 KB · Aufrufe: 222
also bei der 7270 von meinem kollgen kann ich zu 100% sagen dass dort weder telnet noch andere "spielreien"eingeschaltet worden sind.
 
Ist das Neu das auf der Startseite steht, wieviel Gespräche am Tag schon geführt worden sind?

@nucleardirk
Das Kommt z.B. wenn man Telnet zugang Aktiviert hat, bzw. einmal eine Telnet Verbindung hergestellt wurde.

@yosh
da stimm ich dir zu, immerhin hat die FBF ja auch ein Modem..
 
"Zugang über Modem" finde ich etwas irritierend
Hmmm, auf meiner DSL-FB steht bei DSL "bereit" und auf meiner WDS-Basis-FB steht bei DSL "Zugang über Router". Wahrscheinlich kommt es darauf an, was für ein Gerät an LAN1 hängt, bzw. wie es eingerichtet ist? :noidea:

Ich habe die WDS-Basis-FB per LAN mit der DSL-FB verbunden, Internetzugang über LAN1, Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client).

@Arcon, ich glaube auch, daß das neu ist - ist mir jedenfalls noch nich aufgefallen. :)
 
Verbesserungen bei schlechten DSL Anschlüssen

Hallo

Schon jemand probiert die mit der DSL Syncronisation Probleme hatten?
Ich kanns leider erst am Wochenende in einer stillen Minute ausprobieren.
Sonst meutert meine Familie wenn ich kein DSL bekomme.
Im Chancelog steht ja nichts drin. Ein Ticket hatte ich aber aufgemacht.
Hatte die Woche bei einem Bekannten die Vorgängerversion auf einer
V3 eingespielt. Keinerlei Probleme, hat aber auch nicht so einen bescheidenen
DSL Anschluss wie ich.

mfg laserjet
 
@nucleardirk
Das Kommt z.B. wenn man Telnet zugang Aktiviert hat, bzw. einmal eine Telnet Verbindung hergestellt wurde.

ich schwöre - weder das eine noch das andere wurde mit der box jemals gemacht. sie ist zu 100% out of the box - das einzige was sie bekommen hat sind FW Updates
 
ich schwöre - weder das eine noch das andere wurde mit der box jemals gemacht. sie ist zu 100% out of the box - das einzige was sie bekommen hat sind FW Updates

Das steht bei mir auch, habe aber frisch geflasht und nichts verändert.

Edit: Habe die Export Datei wieder eingespielt und da habe ich irgendwann mal bei der vorherigen Firmware eine änderung durchgeführt.
Sicherlich deshalb.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wer das "Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen" stehen hat, soll nen Recover auf das Letzte Release machen, normales FW flashen Hilft nichts.

Der Hinweis "Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen: Weitere Informationen." Kommt nicht durch die Labor Firmware, sondern muss durch irgendwas vom User verursacht wurden sein (Telnet Aktiviert, pseudo image, Freetz, Annex geändert, etc.)

Edit:
@Feuerwehr dann log dich mal per telnet ein, dann stehts da auch ;)

Hab die Labor mal auf die 7240 gespielt, da steht der hinweis nicht. Bei der 7270 ist es bei mir klar, da telnet Aktiv (muss ja irgendwo spilen :D)

und Nun bitte wieder Back to Topic
 
Zuletzt bearbeitet:
Halt, halt, einen hab ich noch!

Ich habe Telnet aktiviert, und es steht trotzdem nix da von Änderungen. :)
 
da muss ich Dir wiedersprechen - der hinweis war vor dem update auf die neue beta-reihe NICHT da.
veruschen wir einfach mal ein recover...und schaun dann mal. es ist aber definitiv ein zusammenhang mit der neuen beta fw reihe!

back to topic:
name / nummer der angerufenen MSN weiterhin nicht sichtbar - nur bei SIP anschlüssen, nicht aber festnetz.
 
Ich verschenke mal ein großes Eff an AVM... ;) :D

Bisher laufen beide FB'en sehr stabil und ruhig...
 

Anhänge

  • DSL_Statistik.jpg
    DSL_Statistik.jpg
    53.6 KB · Aufrufe: 200
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.