7270 Vorschau auf die offizielle Firmware, Version xx.04.85-17761 vom 08.07.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@3949354

Hi, Dein Mini hat ein Update vollzogen? Bei mir passiert da nichts, mein Stand ist auf 07.02.17 geblieben. Gut, ich betreibe dieses an einer 7270 als Repeater, nur noch - wenn es geht - zum Musik streamen. Welche Version hat Dein Mini denn jetzt. Thanks for Feedback.

Heisse Woche + Grüsse,

Otti
 
Hi,

Ich habe eine Fritzbox 7270 mit 4 DECT Telefonen und 5 Verschiedenen Rufnummern.
Alle 4 Telefone haben 4 Verschiedene Rufnummern und 1x Fax.
In der letzten Relase Version war es so das von jedem Telefon die Rufumleitung für jedes angemeldete DECT Telefon ein oder auschalten konnte. (Wenn diese Rufumleitung angelegt war)
Mit der aktuellen Laborversion kann man nun nur noch die angelegte Rufumleitung für die Rufnummer ein oder ausschalten.
Sprich ich muss zu jeden Telefon einzeln hin rennen um die Rufumleitung einschalten.

Wenn ich alle Rufe umleite habe ich auch den Fax mit drauf.

Hat da jemand ne Lösung das es wieder geht wie im Release?? (auser das Release zu benutzen)

Vielen Dank

David
 
@Otti

Nicht der Mini hat sich ein Update gezogen, er hat mir das Update der FW für die Box angezeigt und über den Mini habe ich es auch installiert.
 
@SnoopyDog

auch wenn du wohl Recht hast mit der Aussage, dass die Namensanzeige nichts im geringsten mit der Sip-Anmeldung zu tun hat, liegt das Problem doch darin. Ich konnte das Problem so weit eingrenzen, um sagen zu können ich kann unter KabelDeutschland kein Sipgate-Voip neu einrichten. Da aber die Vergabe des Namens zwingend ein neu abspeichern (=neu Einrichtung) erfordert, geht dann nichts mehr. Anders ausgedrückt würde die Namensvergabe von der FB in einem separaten Menü (unabhängig von der Sip-Anmeldung) erfolgen, hätte ich auch keine Probleme, da ich Sipgate nicht erneut abspeichern müsste. Dagegen habe ich mit anderen Voip-Anbietern auch keine Probleme.

@all
gibt es jemand mit KabelDeutschland der ohne Probleme Sipgate direkt über diese Firmware (nicht aus früheren Firmware übernommen) einrichten kann?
 
Naja einrichten lässt sich sipgate ja, registriert sich auch, nur nutzen kann man es nicht.

Edit: ich frag mich wo die box denn Anzeigenamen speichert, in der voip.cfg steht er nicht..
 
@all
gibt es jemand mit KabelDeutschland der ohne Probleme Sipgate direkt über diese Firmware (nicht aus früheren Firmware übernommen) einrichten kann?

Jepp soeben gemacht!
Einfach die Daten nochmals angegeben und die Firmware "schluckt" diese...
Jetzt steht sipgate 2x drin!
 
@steve0564
versuch dich mal bitte auf der Sipgate nummer anzurufen, oder über die sipgate nummer raus zu telefonieren
 
@3949354

Danke für die Aufklärung, jetzt habe ich es kapiert. Ist wohl einfach zu heiss.

Otti
 
Ich bekomme das nicht gebacken mit der NAS Sicherheit....

Wenn ich bei Speicher(Nas)-Sicherheit ein Passwort vergebe und dann bei Speicher(NAS)-Einstellung den direkten Link auf den USB-Speicher klicke will der Username und das Passwort haben.....

Was wird denn da für ein Username genutzt ???

ftpuser als Username funktioniert nicht.......

Hat da einer ne Idee ???
 
Meine Probleme der letzten Labor scheinen behoben! Neu verbinden klappt wieder wie es soll ohne Logout vom Webinterface, IPv6 verbindet sich auch nach der Zwangstrennung korrekt und bisher klingeln meine DECT-Telefone alle wenn jemand anruft :)

Außerdem hab ich mein neues Nokia N97 mini via WLAN als IP-Telefon eingebunden bekommen und die Fritzbox überredet, den SIP-Server auch außerhalb des eigenen Netzes bereit zu stellen. Damit müsste ich jetzt überall, wo ich WLAN hab, mein Handy als IP Telefon nutzen können, als sei ich zu Hause.

Und meine DSL-Synchronisation, die sonst maximal um 100-200 kbit/s "schwankt", wenn ich z.B. Neustarte, liegt jetzt auf einmal ca. 800 kbit/s höher.

AVM: :groesste:
 
@steve0564
versuch dich mal bitte auf der Sipgate nummer anzurufen, oder über die sipgate nummer raus zu telefonieren
Klappt, allerdings habe ich kein Dect an der FB und unter der Vorgabe von #70....
 
@michawz

Probier einmal Gast oder gast ... hat bei mir in der 80er im Explorer bei WinXP mal geklappt.
 
So, heute vormittag, 11:07 erster Reboot (ich seh's daran, dass das Log da anfängt). Noch jemand mit Reboots?
 
japp!

ich - nach ca. 6 Stunden um 4:39 der erste (bisher aber einzige) Reboot. Nachdem die Vorgänger-Version glatte 11 Tage durchgehalten hat!
 
Meine DSL-Box 7270 ist seit 21 Stunden und 14 Minuten mit dem DSL verbunden... :D
Meine WDS-Basis 7270 mußte ich neu starten, weil ich noch ein paar Tests für AVM gemacht habe, nachdem ich darum gebeten wurde. ;)

Hier klappt ja leider der Zugiff von "extern" nicht auf allen Seiten und Unterseiten, wenn ich nur auf deren Links klicke. Kopiere ich hingegen den Link und trage ihn in die Adresszeile ein, geht es. Aber alles läßt sich so leider auch nicht alles machen.

Diesbezüglich ist mir etwas aufgefallen: Wenn man langsam mit der Maus über die Links der Übersichtsseite fährt, kann man im IE8 unten links die jeweilige Adresse sehen, die sich dahinter verbirgt. Bei den Links, wo am Anfang "https://xxxxxxx.dyndns.org:452/cgi-bin/webcm?getpage=......" steht, funktioniert der Link von "extern" auf die 2. FB leider nicht. Steht dort hingegen z. B. für "System" "https://xxxxxxxx.dyndns.org:452/system/syslog.lua....." funktioniert der Link einwandfei. So ist es auch auf der Inhaltsseite. Auf der 1. FB sind die Seiten/Unterseiten von "extern" perfekt zu erreichen...

@Feuer-Fritz, wie ist es bei Dir? Geht es bei Dir oder ist es so wie hier?
 
Hmmm :gruebel:

Mit https://XxXxXxX.dyndns.info: Port/nas/ komme ich auf meine Clientbox (allerdings die kleine Schwerster (7240) komme ich auf das NAS, auch wenn im Web-IF "Speicher für Benutzer aus dem Internet freigeben" nicht aktiv ist. Das müsste ggf. einmal angepasst werden. (Kann das jemand mit der 7270 nachstellen?)

Was mir noch aufgefallen ist: Ein Button zum Abmelden aus dem NAS wäre noch wünschenswert.
 
Öfter mal was Neues :rolleyes:

Anruf kommt rein, Name aus dem Telefonbuch wird korrekt auf dem MT-D angezeigt. Eine Minute später gleicher Anrufer von gleichen Apperat (hatte was vergessen), wird aber mit Nummer 00000000 angezeigt?

Also den Fehler hatte ich noch in keiner Firmware...
 

Anhänge

  • anruf_eva.jpg
    anruf_eva.jpg
    14.2 KB · Aufrufe: 75
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.