7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-17971 vom 03.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem mit dem Fax hab ich hier schon mal grob beschrieben...
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1584451&postcount=122

Da hieß es von einigen Benutzern wieder mal das es am Freetz liegen kann. :mad:

Schön das nun auch einige Benutzer ohne Freetz das Problem bestätigen können.

Ja, anscheinend hilft eine eine Neueinstellung vom Faxempfang wirklich was...
Ich hab das so gemacht. Passive Faxweiche abgeschalten (dadurch wird auch automatisch der Haken beim Faxempfang "automatische Fax-Erkennung" abgeschalten) und dann habe ich den Haken "automatische Fax-Erkennung" wieder gesetzt und gespeichert. Seitdem scheint das einigermaßen Stabil zu laufen...

Ich hoffe natürlich dass das auch dann noch Funktioniert wenn ein wichtiges Fax reinkommt und nicht nur die Testfaxe von mir...:rolleyes:

@MikeB
Also bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit dem internen Faxempfang.
 
Für mich reicht fritz.fax für 10 Faxe im Monat. Dafür brauch kein separates Faxgerät.
 
Einstellungen der Nachtschaltung/ Kindersicherung nach Zeitplan

Ich habe vor einigen Laborversionen (in denen die neue Funktion "nach Zeitplan") schonmal berichtet, dass es bei mir nicht funktioniert. Jetzt habe ich durch Zufall herausgefunden warum. Ich nutze größtenteils ein 10" Netbook. Wenn ich die entsprechende Konfigurationsseite aufrufe sehe ich nur gut die Hälfte des Zeitplans. Daher scrolle ich erst nach unten (um ihn komplett auf dem Display zu haben) und genau da liegt das Problem. Sobald man scrollt kann man keine Eingaben mehr machen. Scrolle ich vorher nicht, kann ich ihn verwenden - allerdings dann nur von Montag bis Mittwoch :rolleyes:

Ich habs mal an AVM gemeldet.
 
Der integr. Faxempfang funktioniert bei mir (ISDN) ohne Probleme, genauso wie eingestellt und wie bei allen Vorgänger-Telefonie-Labors auch.
 
Für mich reicht fritz.fax für 10 Faxe im Monat. Dafür brauch kein separates Faxgerät.

Hehe, wir haben eigentlich noch weniger Faxe... Und davon in der Regel keine gewollten. Hin und wieder jede Menge SpamFaxe -.- Von irgendeiner Englischen Werbefirma die hier in Deutschland Kunden sucht (Faxe sind auf Deutsch, Antwortnummer 0044 oder so)

Darum auch das Fritzbox integrierte Fax. So zahlen wir wenigstens nichts fürs Thermopapier vom Richtigen Fax. :D:D:D

Weil wir wollen kein Thermopapier für dinge wie "Kunstpflanzen, Bürostühle, Werkzeugkästen, Radarwarngeräte usw" verschwenden XD

Und weil die Experten von der Werbefirma auch gern Nachts (2330-0700) anrufen gibts hier eine Nachtschaltung. Da klingelt zwar kein Telefon mehr,

Aber das MT-D Brüllt los weil man hat ja "Laut mithören beim Anrufbeantworter." aktiv das Mag Tagsüber Praktisch sein,

ABER Nachts wenn man schläft und solche Hiernies aus GB schicken ein Fax und das MT-D schreit mit einmal los wodurch man erstmal im 90° Winkel im Bett steht... :mad:

Darum Liebes AVM Team (sofern Sie hier im Forum mit lesen)
zu den Punkt "Laut mithören beim Anrufbeantworter." gehört ein Unterpunkt "bei Nachtschaltung still"... ;)
 
VPN-Probleme

Habe nach wie vor Probleme (geht nicht) beim Verbindungsaufbau von 7270v2 zu 7270v3.
Umgekehrt geht problemlos.

7270v2 baut problemlos zu 7170 und 7240 auf.

7270v2 bekommt auch nicht mit, wenn ein bestehendes VPN zu v3 wegbricht, z.B. diese rebootet wird. Erscheint dort weiter als aktiv.

Details zu meinem VPN-Verbund, siehe Sig.
 
@ddierki

Ja kann sein. Ich hatte beim ersten Versuch (http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1584451&postcount=122) nur 2 hinbekommen.

Box Neustart und von der Spannungsversorgung Trennen hatten nix gebracht.
Einen Tag Später nochmal probiert. Immer noch das gleiche Problem.

Ich hab dann sogar mal dtrace versucht, sah ansich alles recht normal aus :) (Sofern ich das begriffen habe^^)

Dennoch war nix da und das Fax Gerät brachte immer nur einen Fehlerton kurz nachdem es die Faxrufnummer der gegenstelle angezeigt hat.

Nach meiner kleinen Rekonfiguration lief es ein paar mal recht gut... aber ob das Nächste Fax noch durch kommt weiß ich ne. :(

Irgendwo scheint da wohl etwas doch nicht mehr so zu funktionieren wie Früher, wenn selbst schon die Nicht Freetz Nutzer davon betroffen sind :)
 
ABER Nachts wenn man schläft und solche Hiernies aus GB schicken ein Fax und das MT-D schreit mit einmal los wodurch man erstmal im 90° Winkel im Bett steht... :mad:

Hat es einen besonderen Grund, warum du nicht einfach die Nummer(n) unter Telefonie/Anrufe/Anrufe sperren/Ankommende Rufe sperrst :confused:

@all
FB läuft seit 4 Tagen 15 Stunden Ohne Probleme :p
 
Leider haben wir bei unseren Analogen Anschluss keine Rufnummernanzeige :(
 
Das lässt sich doch einfachstens ändern, ein Anruf bei der Telekom reicht doch...
 
Das ist nicht mein Telefonanschluss. Zum anderen, haben wir ja schon das Portierungsformular an 1&1 geschickt wegen den Komplettanschluss, da 1&1 hier aber kein eigenes Netz hat, haben wir noch den Analogen Standardanschluss.
 
Hier half das nicht, jedes 3. oder 4. kommt mal an, aber sehr unregelmäßig ...

Der Faxempfang ist auch bei mir nicht (mehr) zu gebrauchen, die Zuverlässigkeit ist nicht mehr gegeben.

Habe das interne Fax gelöscht und neu eingerichtet (box recover erfolgte beim einspielen der labor), ohne Erfolg. Die Annahmequote liegt nur bei 60-70%.

AVM, bitte um Abhilfe! ;)
 
Hat schon jemand für die Faxprobleme eine Ticket bei AVM eröffnet?
 
Paketmitschnitt

Hat jemand schon den Paketmitschnitt getestet http://fritz.box/html/capture.html ?
Da ist zwar jetzt eine sehr übersichtliche Startseite aber ich bekomme das nicht mehr zum Laufen, kommt immer nur "Der Paketmitschnitt konnte nicht gestartet werden".
Ich weiß allerdings nicht ob es bei den vorherigen Versionen noch ging.
Klaus
 
Also in der letzten Version ging der noch und um Ehrlich zu sein, aktuell scheint der auch zu funktionieren...
 
hi,

kann es sein das die 7270 mit der 17971 bei last neustartet?
habe 4 downloads in utorrent und ständig stürzt mir die FB ab.
mach ich utorrent aus, läufts wie es soll.
 
probleme mit dem internen fax-empfang kann ich mit dieser labor auch für die 7240 bestätigen. frisch eingerichtet und nimmt trotzdem keine faxe an, geht nur der AB ran.
gesendet von einem HP multifunktions fax analog an einer fritz 7270 VoIP
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,894
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.