7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-18012 vom 09.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenn IPv6 ausgeschaltet ist werden immer noch

die AAA Records bevorzugt behandelt, so dass z.B. ping und wget auf der Box nicht funktionieren. Status damit weiterhin unverändert.
 
Dann drück am MT mal die Lautsprechertaste, und dann die rote Taste zum Auflegen. :)

Was soll denn da passieren? Bei mir kommt ein Freizeichen über den Lautsprecher, angezeigt wird im Display der Name der Rufnummer über die raus gewählt wird und nach drücken der roten Taste wird aufgelegt :confused: So wie es sein soll.

...

Was mir wieder beim Update des MT-Fs aufgefallen ist, dass im Gegensatz zum Update des MT-Ds beim Übertragen nur ein Timeslot genutzt wird.

Zudem besteht das Problem mit dem Zeitplan immernoch. Sobald ich anfangs gescrollt habe kann ich keine Eingaben machen. Kann das bitte mal einer bei sich testen?!
 
was ich, ich weiss war schon bei der Vorgängerverion, das die internen Nummern im Telerfonbuch sind und diese weder umbenennen noch löschen kann!
Was das soll weiss ich nicht!!!
 
Verstehe ich auch nicht!?. Habe mal bei der letzten Labor ein Feedback abgesetzt, das ich denn Sinn darin nicht sehe. Eventuell nimmt AVM das dann wieder raus. Zumindest zum löschen sollten diese Einträge schon sein.
 
Weiss jemand ob man auf den internen Speicher auch über den Arbeitsplatz zugreifen kann?
 
Jo, ich habe gerade zusätzlich zum USB-STick und zum Online-SPeicher den internen Speicher aktiviert.

Die gute Nachricht: Wenn man eine Netzwerkverknüpfung ala ftp://ftpuser:Passwort@fritzboxip anlegt, gelangt man auch an den internen Speicher der Box.

Negativ fiel mir wieder mal auf, dass beim Neustart der WDS-Box (an der der Stick hängt) auch die 7170 (am DSL) zum Reboot verleitet wurde. Warum das so passiert, kann ich mir nicht wirklich erklären.
 

Anhänge

  • speicher.jpg
    speicher.jpg
    205.5 KB · Aufrufe: 106
@ FBBS

Bei mir und einigen (vielen?) anderen folgt dann ein Absturz/Reboot des MT, siehe entsprechendes Unterforum.
 
Die internen Nummern gehören wohl weniger ins Telefonbuch, sollten aber editierbar sein, damit man mit den Nummern der Geräte unabhängig von der Reihenfolge der Eingabe wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle Motzpuppen:

Die neue Laborversion ist jetzt auch für die v1 der 7270 verfügbar.

Gruß
Smithy
 
Vielleicht habe ich es ja hier überlesen, aber es gibt eine Labor für die 7270v1:
Informationen zum Umfang der Leistungsmerkmale dieser Laborversion für Geräte mit Seriennummern bis xxxx.304.00.000.001 finden Sie in der info.txt des Laborpaketes für die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v1.
Auszug aus der Info-TXT:
Leistungsmerkmale Version 54.04.85-18017 (7270 v1)

WLAN-Nachtschaltung nach Zeitplan für tagesindividuelle Abschaltzeiten
Flexiblere Eingabe von Surfzeiten in der Kindersicherung
Verbesserte Unterstützung von iPhone und Android Smartphones (mit FRITZ!App Fon)
Erneuerte Bedienoberfläche (Startmenü in Startseite übergeführt, farbliche Aktualisierung)
Internet-Freigabe für Speicher (NAS) jetzt auf definiertes Verzeichniss begrenzbar
Unterstützung des neuen Sicherheitsstandards DNSSEC
FRITZ!Fon MT-F: Eigene Fotos für Kontakte und Hintergrund sowie Versand von E-Mails über FRITZ!Fon
DECT Eco Mode (no emission) unterstützt für FRITZ!Fon und einige neue CAT-iq-fähige Telefone
Telefonie: vereinfachte Nummernanzeige im Telefon-Display und die Möglichkeit Bezeichnungen für eigene Rufnummern zu vergeben
Vielleicht kann man es ja im Eröffnungspost ergänzen ...
 
Zur 54.04.85-18017 (7270 V1):

Beim Kurzvergleich des Changelog kommt man zu folgenden Einschränkungen gegnüber V2/V3:

* kein IPv6
* kein Gastzugang
* kein http://fritz.nas

Eigentlich war das Aufgrund des kleineren Speichers auch so zu erwarten.
 
Moin zusammen,

also bei mir hats dann auch mal mit dem Update per Fernzugriff geklappt.
Premiere:D
Im Alten Thread vermisste ich den link zu diesem hier.
Naja mit Suchfunkton bin ich auch hier gelandet.
Bisher keine Auffälligkeiten.
Gruß
Sozi
 
Guude,

anbei aktuelle DSL-Einstellungsmöglichkeiten unter dem Reiter "Störsicherheit"-->Anhang anzeigen 51078

Da sind doch gegenüber der ersten AIO wieder Einstellmöglichkeiten rausgefallen, oder?
Ich meine mich zu erinnern, dass da mindestens 1 Einsteller mehr war.


Gruss,
Keule
 
Kennt jemand das folgendes Problem:
* einigen UPnP-Verbindungstrennungen (FB an Kabelmodem angeschlossen)
* Telefonat über KDG-SIP-Proxy
* Antwort: 403 Forbidden

Workaround:
* Telefonnr. deaktivieren und wieder aktivieren
 
Hm, bei mir wird jetzt kein Upstream mehr im Online-Monitor angezeigt :/
 
Zur 54.04.85-18017 (7270 V1):

kann man eigentlich - rein theoretisch, die V1 version auch auf eine V2 laden?
fragt mich nicht warum...aber evtl. ergeben sich ja doch vorteile weil mehr ram zur verfügung steht als benötigt wird o.ä......
 
Hallo,
Einer der älteren User sagt immer: Versuch macht kluch ;) Am besten ein Recover parat halten ;)
 
[OT] @Herr Zwerch, indeed! Schön gesagt: "Einer der älteren User" :hehe: :lach: [/OT]

Nee, ich würde das lassen, eine V1-Version auf die V2 zu flashen!
 
WebIFNein, Ping und Telnet ja

Ups, das ist ja der 7270 Thread, bei mir ist es die 7390, da sieht es wohl ähnlich aus.

Ich bestätige es hiermit nochmal für die 7270

IPv6 auf die Box geht per telnet.
Webinterface nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
245,038
Beiträge
2,223,165
Mitglieder
371,843
Neuestes Mitglied
eagle4713
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.