7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-18061 vom 13.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was soll denn die Klage über die Erhöhung der Verbrauchswerte um Bruchteile von Watts...?
 
Was soll denn die Klage über die Erhöhung der Verbrauchswerte um Bruchteile von Watts...?

Das die FB nicht viel mehr verbrauchen wird, nur weil die FW upgedatet wurde, dürfte doch klar sein. ;)

Hier Handelt es sich nur um die Feststellung, das die Anzeige bei einigen nach oben statt nach unten geht. :)
 
Bei mir läuft soweit alles stabil und problemlos.
Mit dem gestiegenen Energieverbrauch kann ich NICHT bestätigen.
Bei mir "Aktueller Energieverbrauch: 45%". Angeschlossen sind
2 analoge Funktelefone (also aktiv)
1 passives ISDN Telefon
2 ISDN Funktelefone (also aktiv)
sowie 1 USB-Stick

Um die 49% hatte ich immer... also alles OK
 
  • Onlineupdate via Fernwartung problemlos
  • Ernergieverbrauch 45% (ohne DECT/WLAN)
  • DSL-Sync noch nicht wieder ganz so gut wie bei -17xxx
  • Faxempfang via VOIP und T.38 klappt absturzfrei mit Versand als Email ohne speichern auf Stick
 
Bei mir kommt zwar ein Anruf von unbekannt rein, doch wird keine PDF gespeichert. Hat jemand ein Tipp?

Bei mir funktioniert der interne Faxempfang nur, wenn ich T.38 deaktiviere.
Dann funktioniert Speichern auf USB-Stick + per E-Mail weiterleiten.
Mit T.38 wird die Übertragung mit Fehlermeldung abgebrochen.
Anschluss: 1&1

Gruß
Steve
 
Habe ich auch gerade festgestellt. vorredner war schneller
 
Bei mir funktioniert der interne Faxempfang nur, wenn ich T.38 deaktiviere.

Auch dann geht's nicht, egal ob mit T.38 oder nicht. Ich bekommen die Meldung:
Beim Faxempfang ist ein Übertragungsfehler aufgetreten. Das Dokument wurde nicht empfangen oder ist unvollständig.
Gibt es sonst noch eine Seite, wo ich ein Faxversenden testen kann?
 
Seit dieser Version wieder ständiges Neu-Synchronisieren.
54.04.85-18012 vom 09.08.2010 hatte ich noch so ca. 3.8MBit/s, mit der neuen Labor erreiche ich gerade einmal 2MBit/s oder weniger.
Leider habe ich von der 18012 keine Sicherung gemacht, um zu Testen ob es wirklich an der neuen Labor-Version liegt.

Innerhalb von einer 30min 4x DSL Signal Verloren und neu Verbunden, bin jetzt bei unter 1MBit/s angekommen :-(
Habe mir mal die 17828 drauf gemacht und siehe da - Verbindung mit 3.8MBit/s ->Meldung an AVM ist rauß
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade probiert aus der Übersichtsseite eine Telefonnummer ins Telefonbuch zu übernehmen. In das Haupttelefonbuch klappt das ohne weiteres, in mein zweites angelegtes Telefonbuch leider nicht! Kann das evtl jemand bestätigen?
 
Bei der 7390 hat es geklappt. Allerdings erst beim 2.Versuch. Sollte also auch bei der 7270 funktionieren.
 
Bei der 17971 wurden auf FON 1 angenommene Anrufe am Dect-Gerät blinkend als verpasste Anrufe signalisiert.
Ist das bei der 18061 noch vorhanden?
 
Hallo,

Labor läuft bei mir bis jetzt stabil, t38 scheint auch zu funktionieren. Energieverbrauch ist leicht angestiegen (2%).

Nur eine Sache ist mir aufgefallen - habe heute mit Funktionen rumgespielt, die ich vorher noch nicht genutzt habe: Wenn ich auf meinem Avena 347 Handteil während eines Gespräches die int-Taste drücke, heißt es, dass keine weiteren Handteile gefunden wurden. Sind aber noch 2 per DECT an der 7270 angemeldet. So müsste ich doch vermitteln können, oder stehe ich gerade auf dem Schlauch :confused: ?

Gruß wavemaster01
 
Die Intern-Taste des Avena funktioniert nur, wenn Du die Avena-eigene Basis-Station verwendest. Da Du Deine Mobilteile an der DECT-Basis der FB angemeldet hast, mußt Du zum internen vermitteln zunächst die R-Taste betätigen und dann mit **interne Rufnummer das gewünschte Mobilteil anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der 7390 hat es geklappt. Allerdings erst beim 2.Versuch. Sollte also auch bei der 7270 funktionieren.
Tatsache... dabei hatte ich es vorhin 2x probiert(dazwischen nachgeguckt im Telefonbuch).
Gerade 2x direkt hintereinander & es funzt. Lustig... :D
 
Hallo,
sonst keiner noch ne Idee was da bei meiner Box nicht stimmen könnte?
Also immer DSL kein Sync seit Labor 17245

Gruß
boris03

Hi Boris03,

was für einen Anschluss hast Du? (Tip - mach Dir ne Sig....das reimt sich sogar;))
Hast Du es evtl. einmal probiert die Zugangsdaten selber einzutragen?

Wir hatten hier mal das Problem dass 8da allerdings bei der SIP Konfig) was durcheinanderegekommen ist wenn man Sipgate User war.
Evtl. gibt es ein ähnliches Problem jetzt auch bei den Online-Zugangsdaten!?

Probier bitte auch mal aus die Daten alle manuell einzugeben und NICHT das preset für Deinen Anbieter zu wählen.

So wie ich das bisher gelesen habe scheinst Du der einzige zu sein bei dem dieses Problem vorkommt - bei der o.e. Sipgate geschichte hatten wir auch nur 2 User mit speziellen Konfigurationen wo wir erstmal etwas rätseln mussten worin die Gemeinsamkeit bestand.

Auch dann geht's nicht, egal ob mit T.38 oder nicht. Ich bekommen die Meldung:
Beim Faxempfang ist ein Übertragungsfehler aufgetreten. Das Dokument wurde nicht empfangen oder ist unvollständig.

Fax an ISDN? Oder eine SIP Nummer? Wenn SIP - welcher Anbieter denn? Bei vielen SIP-Anbietern sind Faxempfang immer sehr oft fehlerhaft.

Wenn ISDN (oder analog) probleme bereitet würde ich den internen Faxempfang mal de-aktivieren und danach wieder aktivieren.
Evtl. hat der USB Stick (auf dem die Faxe gespeichert werden) auch einen Fehler im Dateisystem. Durch "Sicheres Entfernen" den Stick von der FritzBox trennen lassen, dann abziehen und an einen PC stöpseln und mal von Windows überprüfen lassen.

Daran hats bei mir (vor langer zeit allerdings) auch mal gelegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen zwischen 4-5 Uhr hat sich die Fritz wieder spontan rebootet. Seltsam ist, dass genau in dieser Zeit meine Zwangstrennung eingestellt ist.
Hat sonst jemand diese Phänomen, oder hat ihn gehabt, und kann mir Rat geben?
 
Die Box läuft zur Zeit als IP-Client. Keinerlei Probleme mit Reboots.
 
Hallo!

Seid dem Update gestern läuft bei mir das Programm RadioSure nicht mehr. RadioSure ist ein Programm zum Abspielen von Internetradios, nur wenige MB groß mit 1000en von Sendern in der Datenbank. Ich erhalte bei jedem Verbindungsversuch egal zu welchem Sender die Meldung "Cannot Connect". Das ist eigentlich sehr ungewöhnlich, da ich meistens öffentlich rechtliche Sender ansteuer, die ja verfügbar sein müssten. Ich schätze daher, dass dies etwas mit der Firewall zu tun hat, hat vielleicht Jemand eine Idee was hier möglicherweise geblockt wird?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.