7270: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version xx.04.85-18202 vom 02.09.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit dem internen Faxempfang habe ich noch nie Probleme ...
Habe direkte Weiterleitung per Mail, ohne Zwischenspeicherung auf USB Stick, konfiguriert.
Möglicherweise ist genau das entscheidend. Auch bei der 7170 scheint hin und wieder die Speicherung auf USB das Problem zu sein, weshalb manchmal das Löschen des kompletten Faxordners hilft. Ungeachtet dessen gibt es aber noch weitere Ursachen. Die FAQs bei Easybell zum Thema T.38, lassen auch Raum für mögliche Inkompatibilitäten der Endgeräte (hier dann die Fritzboxen) mit den Cisco-Gateways.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte die Final das ändern, könntest du ja auf der letzten schnellen Labor bleiben. Ich hingegen bekomme auch über LAN nicht mehr als 20/1. Dasselbe Kabel im Modem natürlich mit Fullspeed 32/2. Werde bei Gelegenheit mal meine andere 7270 dranhängen - evtl. liegt ja am KKK *g*
 
Hallo Zwerch,
J
[EDIT]
@IT-milano
Erkennt die Box ggf. Deinen Switch nicht als aktives Gerät, weil es die anderen nur durchreicht?
[/EDIT]

Nein, scheinbar hatte die Box nur einen leichten Schluckauf, jetzt ist der Switch auf "on".

Was mir nun allderings nach zwei Stunden mit der neuen FW unschön auffällt: die FEC-s und CRC-s sind mit der FW x202 in die Höhe geschossen, das war bei der x158 nicht so krass. Und nein, an der Störsicherheit habe ich nichts geändert.

Schönen Gruß aus Bayern
 

Anhänge

  • fw158.jpg
    fw158.jpg
    81.3 KB · Aufrufe: 70
  • fw202.jpg
    fw202.jpg
    74.8 KB · Aufrufe: 59
Hallo oldmen,

Sehr eigenartig bei Dir.
"Normale" (unmanaged) Switche verhalten sich transparent und haben, bzw. bekommen doch keine eigene IP?!

Woraus schließt Du, dass es sich bei mir um unmanaged Switches handelt?

Schönen Gruß aus Bayern
 
Nein, scheinbar hatte die Box nur einen leichten Schluckauf, jetzt ist der Switch auf "on".

die FEC-s und CRC-s sind mit der FW x202 in die Höhe geschossen

Die Box braucht offenbar eine gewisse Zeit, den tatsächlichen Zustand anzuzeigen, wurde in diesem Thread schon mehrfach berichtet.
Die vielen Fehler hatte ich erst auch, sind aber auf den bei mir üblichen Wert (max. 20 CRCs pro Std.) zurückgegangen...
 
Wahlregeln Ferngespräche fehlerhaft ?

Hi,

Habe heute in der FBF 7270 eine analog Festnetzrufnummer und 2 Sipgate Rufnummern eingerichtet. 2 Mobilteile angemeldet und als ausgehende Verbindung jeweils eine Sipgate Nummer angegeben. Eingehend ist bei Mobilteil 1 Festnetz und Sipgate #1 und bei Mobilteil 2 Sipgate #2. Bis hierher klappt alles: Gespräche werden über die jeweiligen Sipgate Nummern abgewickelt.

Sobald ich bei der Wahlregel Ferngespräch über Festnetz angebe, wählen beide Mobilteile bei einer 0177 Vorwahl übers Festnetz raus. Schnell mal mit der Handynummer meiner Frau (0173) probiert und dabei geht es wieder über sipgate.

Kann jemand bestätigen, das dies auch so ist? Sollte ich einen Fehler in der aktuellen Labor 74.04.85-18202 gefunden haben ?

Danke für Eure Hilfe

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald ich ne Wahlregel für Ferngespräch auf Festnetz habe, nimmt das Telefon, dem sipgate zugewiesen wurde, bei allen Handynummer (016,017) immer Festnetz. :(
 
naja, genau genommen ist ein Gespräch zu Mobil auch ein Ferngespräch.
Zumindest ist es definitiv kein ortsnetz, und schon greift die entsprechende Regel.

bei mir läuft diese Version im allgemeinen ohne Probleme.

vb
 
Hi,
naja, genau genommen ist ein Gespräch zu Mobil auch ein Ferngespräch.
Zumindest ist es definitiv kein ortsnetz, und schon greift die entsprechende Regel.

bei mir läuft diese Version im allgemeinen ohne Probleme.
vb

Ja, Ortsnetz greift richtig, D2 Vorwahl 0173 greift auch. Ist demnach ja denn doch ein Fehler. Weitere Rufnummern habe ich noch nicht probiert.

Eine Lösung kurzfristig wäre schön, das unser Sohn auf diese Art seine Mobilfunkgespräche selber zahlen soll, da er jetzt in der Ausbildung sein eigenes Geld verdient.


Grüße

Manfred
 
Leider kann man den Anzeigename ei VoIP-Nummer nicht bei der Konfiguration eingeben sondern ích muss die Einstellung nochmal aufrufen und dann eingeben!

Ausserdem stehen die Namen nicht in der Übersicht der VoIP-Nummern!
 
naja, genau genommen ist ein Gespräch zu Mobil auch ein Ferngespräch.
vb

Dem ist garantiert nicht so. Ferngespräch und Mobilfunk werden bei den Wahlregeln klar unterschieden.
 
Das Verhalten scheint ja bei uns unterschiedlich zu sein.

Ich hab dem CS290 die Sipgate Nummer zugewiesen und die Wahlregel Ferngespräch->Festnetz erstellt.

Wenn ich jetzt 02,03,04 wähle, nimmt er auch brav Festnetz, wenn ich aber 015,016,017 wähle, nimmt er auch Festnetz, und da das definitiv Mobilfunk ist, greift die Wahlregel nicht richtig.
 
Ich würde ohnehin zur Sicherheit eine Mobilfunk-Wahlregel erstellen.
 
In der von mbartelt beschriebenen Situation bringt die aber nix. Weil Mobil ja über die jeweilige SIP Nummer des Telefons laufen soll.
 
Hallo hab ein Problem mit meinem Mt-d mit der Funktion "Laut mithören beim Anrufbeantworter".
Allerdings weiss ich nicht, ob es an der neuen Firmware liegt, da ich erst heute eine neue ISDN-Rufnummer (aaaa3) und einem neuen internen AB (**601), einem neuem Gerät (**611) zugeordnet habe, und ich es dadurch noch nicht mit anderen Firmwares ausprobiern konnte.
Nun werden alle Anrufe, die auf der oben genannten neuen Konstellation eingehen und auf dem AB (**601) eingehen, laut am Mt-d (**610) mitgehört, obwohl diese einem anderen AB (**600) und einer anderen ISDN-Rufnummer (aaaa2) zugeordnet sind.

Was ist hier falsch?
 
Hi,

Das Verhalten scheint ja bei uns unterschiedlich zu sein.

Ich hab dem CS290 die Sipgate Nummer zugewiesen und die Wahlregel Ferngespräch->Festnetz erstellt.

Wenn ich jetzt 02,03,04 wähle, nimmt er auch brav Festnetz, wenn ich aber 015,016,017 wähle, nimmt er auch Festnetz, und da das definitiv Mobilfunk ist, greift die Wahlregel nicht richtig.

da wir beide scheinbar mit dem selben Problem kämpfen, habe ich jetzt mal tief im AVM Bereich Telefonie gewühlt. Ähnliches wurde bei anderen FBF beschrieben. Ein Hinweis hat mich auf die Idee gebracht eine Wahlregel Mobilfunk -> Internet einzurichten. Beim AVM MT-F schnell als Anzeigename sipgate 1 eingestellt. Beim US Robotics Mobilteil sipgate 2. Das USR kann den Namen nicht anzeigen, aber da das Konto noch nicht aufgeladen ist, kommt die passende Ansage. Das MT-F zeigt sipgate 1 an. Dies könnte die Lösung sein.

Ich würde ohnehin zur Sicherheit eine Mobilfunk-Wahlregel erstellen.

Dem scheint es so zu sein :)

Grüße

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
@mbartelt und pepp: Das Verhalten mit den Wahlregeln ist schon korrekt. AVM interpriert Ferngespräch nämlich so:

"Verbindungen zu Rufnummern des Bereichs "0" werden mit der gewünschten Verbindungsart hergestellt."

Daher musst du in dieser Konstellation immer noch eine Wahlregel für Mobilfunk einrichten.

Weitere Definitionen findest du in dieser Hilfe
 
Nein, das interpretierst Du falsch. Deiner Logik folgend wäre auch eine 0180er ein Ferngespräch.
 
@Feuerwehr: Man müsste vielleicht die Begrifflichkeiten unterscheiden. Natürlich sind 015, 016, 017 Mobilfunknummern und 0180x Mehrwertdienstenummern/ Sonderrufnummern ... allerdings selektiert die FritzBox bei Wahlregel "Ferngespräch" nur anhand der vorgestellten "0" und das haben nunmal alle. Die Wahlregel heißt einfach "Ferngespräch", nicht zwangsläufig führt man dann auch ein Ferngespräch im ursprünglichen Sinne.

Ich finde es auch immer problematisch wenn man unter gebräuchliche Begrifflichkeiten etwas anderes definiert.

Das Thema Wahlregeln ist schon etwas älter und beschäftigt mich auch schon länger. Lies dir mal die Hilfe durch, dann wird dir der Aufbau den AVM verfolgt auch klar.

Zudem habe ich es gerade eben nochmal getestet ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.