7270: Vorschau auf nächste FW - xx.04.85-17091 vom 3.5.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Netzwerkgeräte lassen sich nicht löschen
LCR Telefonsparbuch geht nicht mehr
Reboots in unregelmäßigen Abständen

Mal sehen, ob bis zum Wochenende noch was verbessert wird.
 
Hab' gerade versucht, die Box über das Web-IF neu zu starten. Dabei hat sie sich aufgehangen. Strom weg, warten, Strom dran. Danach war auch der Mini wieder ans Mini angemeldet. Eine Konfiguration geht aber immer noch nicht.

Unter "Netzwerk" steht er als Mini und der Akkustand ist korrekt. Unter "Funknetz" zwar auch als Mini, aber mit Füllstand 425%. :gruebel:

Vielleicht, wenn ich gaanz doll dran glaube, bekommt AVM das noch in den Griff, bevor sie ihn ganz einmotten.
 
Das genau das meinte ich mit dem Mini.....Netzwerk ist ok, aber Funknetz nicht. Bei bekannten WLAN Geräten steht nicht verbunden statt wie sonst verbunden und das obwohl das Mini trotzdem verbunden ist.

Hoffentlich bekommen die das noch in Griff .............
 
Habe seit der letzten Labor und in dieser Beta folgenden Fehler bei Nutzung DynDNS: Es scheint so das die Box regelmäßig Änderung der IP meldet, ohne das sich die IP-Adreesse tatsächlich geändert hat.
In dem Ereignislog taucht in regelmäßigen Abständen dann folgende Meldung auf : "04.05.10 19:55:18 Dynamic DNS-Fehler: Der DynDNS-Anbieter meldet Fehler 204 - NO CONTENT no IP change)".

Ich nutzer als Anbieter Selfhost. Hat jemand schon mal ähnliches Fehlerbild?
 
Hallo michawz,
Bei Dir wird es also ähnlich aussehen. Hab' da mal was vorbereitet...

Die Fehlermeldung kommt vom Gini...

WLan.JPG Netzwerk.JPG Fehler.JPG

Vielleicht könnte sich ja auch einmal jemand von AVM zu den LWs melden, zumindest einmal ein paar kleine Erklärungen geben :-Ö
 
hab genau die gleichen Fehlermeldungen!

bei mir kommt noch hinzu, dass der Fritz Repeater entweder gar nicht in der Übersicht oder gleich 2x auftaucht.
Löschen kann ich auch nix.

Verbunden ist er ganz normal und ich kann auch connecten..
 
Bin wieder zurück auf die 74.04.80-16624, sonst kann man das Mini gleich entsorgen :-(
Ich hoffe ihr habt alle AVM Feedback gegeben, sonst sehe ich für die nächste Relase echt SCHWARZ.
 
Also ich kann es gar nicht nachvollziehen, was Ihr da erlebt (mit Ausnahme Fritz!Mini - den habe ich nicht)...

Seit 22 Stunden läuft er super stabil, auch die DL-Rate hat sich um fast einen Tausender erhöht, keine Resyncs, keine Reboots...

Ich bin sehr zufrieden.

Da stellt sich aber auch die Frage, woher es kommt, daß einige Boxen ständig rebooten und andere gar nicht.

Meine ist eine 7270v2, aber viele von Euch haben auch eine v2, also kann es alleine die Revision nicht sein.

Gibt es vielleicht Bauteiletoleranzen? :confused:
 
Nö, aber grundverschiedene Konfigurationen. Und Deine ist rein zufällig unkritisch für diese FW Version.
 
@Wotan-Box

Feedback ist gut, aber wie? Ohne Feedback-Seite ;)
 
@MMC, Feuerwehr
So sieht es wohl aus - bei meiner Konfiguration kommt es jedenfalls zu ständigen Reboots. Mittlerweile USB-Speicher abgeklemmpt, NAS Funktionen abgeschaltet und trotzdem wieder Neustarts. Bin jetzt zurück auf die letzte Release.

Schon seid der letzten LaborVersionen im ständigen Kontakt mit dem Support. Schon diverse Supportdateien erstellt, leider noch kein positives Ergebnis.
 
Nehmt doch die Feedbackfunktion der DSL-Übersicht. Da sind auch freie Angaben vorgesehen... Irgendwie werden die schon merken, dass ihr eure Meinung loswerden wollt.. ;)
 
Netzwerkgeräte lassen sich nicht löschen
Kann ich bestätigen. Wollte eine "Leiche" löschen, aber das geht nicht mehr so wie bisher. Außerdem werden seit der 16999 in der WLAN-Übersicht alle an einem Accesspoint aktiven PCs mit derselben MAC angezeigt. Lösche ich eins davon, so sind sie alle gelöscht und ich muß mein WLAN wieder kurz für neue Geräte öffnen.

Ansonsten läuft diese Firmware bis jetzt stabil ohne Mucken.
 
@3949354

Ja genau so sieht es bei mir auch aus mit der Konfiguration der Minis.

@Wotan-Box

Hab dem Support über meine altes Ticket angeschrieben aber noch keine Antwort. Ich habe 3 Minis im Einsatz und möchte keines davon missen. Hoffe wirklich sehr, daß die die Probleme in den Griff bekommen. :rolleyes:

Im übrigen stimmt, Netzwerkgeräte lassen sich nicht löschen und mein PC steht gleich 3 mal mit verschiedenen IPs in der Liste.

192.168.178.Meine statische PC IP

192.168.244.1

192.168.91.1

Ich frage mich was das für IPs sind. Löschen lassen sie sich nicht uns komischerweise sind alle meinem PC zugeordnet......war alle mit der alten LW nicht......
 
Hallo zusammen,

habe nun auch die Labor Version drauf. Soweit kein Problem, habe gleich auch das MT-D upgedatet. Hier bekomme ich nun ein Pfeil der nach rechts oben zeigt angezeigt, was bedeutet der?

Soweit habe ich keine Probleme mit dem Update, die üblichen halt.
- Kann keine Netzwerkgeräte entfernen
- Hatte eben irgendwelche 9x.xxx ... IPS unter Netzwerk drin, die habe ich ohne Probleme gelöscht bekommen
- doppelte Anzeige / mehrfach IPs bei gleichen Computern
- teilweise etwas unstabil mit NAS Aktivierung
 
:confused:
Komme per FTP zugriff nicht mehr an meinen USBstick,
auch über den link interner Speicher nicht.
Wird immer Benutzername und Passwort verlangt.
Hab aber nirgends was hinterlegt oder eingegeben dafür.
:confused:
Hat wer Rat??
 
Hallo,

bei mir läuft diese Version bis jetzt recht stabil... ist seit ca. 8h drauf... hatte zuerst die angebotene Aktualisierung auf die 16999 machen lassen, und dann manuell die 17091 drüber:
Das Interessante daran ist, daß ich zuvor eine gefreezte Version auf der Box hatte, und ich jetzt mit der 17091 und der nas-Funktion immer noch auf meinen USB-Stift und -Festplatte zugreifen kann... was mich verwundert, da ich nirgends etwas davon gelesen hatte, daß damit ext2 und ext3 unterstützt werden.
Oder liegt das am "Drüberbügeln"? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...
Egal, ich bin mal gespannt, wann die 2.15 für's MT-F kommt, ein paar Bilder wären schon zugewiesen...

mfg,
mondenkind

@Zorro:
Mal den Stift entfernen, abstecken und wieder neu anmelden? Scheinen ja komische Dinge mit dem USB-Anschluß zu passieren in dieser Version...:confused:
 
Naja, Feedbackseite ist noch nicht zu gebrauchen.

Aber:
Nachdem der Mini wieder als Mini erkannt wurde, geht die Nachtschaltung wieder.
Ich hatte gestern kurzfristig das Problem, dass ich nicht mehr telefonieren konnte. Das Telefon wählte erst, dann blieb aber das "Freizeichen", sonst passierte nichts.

Nein, ich brauche kein Zeichen von Dir !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.