7270: Vorschau auf offizielle Firmware Version 54.04.74-14464 (11.06.2009) online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt versteh ich sein Problem:

Die Anzeige ist nicht mehr da!

Da geht nur noch Auto-Update und TR64.

Über Firefox - Ansicht - Webseiten-Stil - 2x kein Stil anklicken

kann man sich das Kästchen aber wieder holen.

Bug oder Absicht? Wer weis...Ich denke, die Boxen werden künftig stärker durch die Anbieter eingeschränkt!
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Dort finde ich trotz Expertenansicht nur TR-064 und Automatische Updates - und unter TR-064 steht nur etwas von lokaler Konfiguration und ich dachte, dass ist die neue Möglichkeit die Konfig per Software zu machen - oder ist das Remote-Konfig auch druntergefasst?

[Beitrag 2:]
Über Firefox - Ansicht - Webseiten-Stil - 2x kein Stil anklicken

Ja, super so geht's. Ich mag das einfach nicht, wenn 1&1 da in meiner Box rumstellt ;-)

Danke und Gruß

Chris
 
Ich mag das einfach nicht, wenn 1&1 da in meiner Box rumstellt ;-)

Allerdings ermöglicht diese Einstellung nicht das Rumstellen, sondern die automatische Einrichtung mit Hilfe des Startcodes von 1&1.

btw: Dieser Trick mit der Ansicht im Firefox bringt bei mir weitere Kreuzchen zu Tage. Ist das bei Euch auch so?

Gruß,
Olaf
 
Mit der Firefox-Hilfe werden dann alle Einstell-Optionen angezeigt, die es im Reiter Netzwerk gibt, aber nichts Neues.

Auto-Konfiguration durch 1&1 kann aber durchaus Sinn machen.

Insbesondere, wenn man IP-Telefonie nutzt. Da werden eine Menge an Parametern mit eingestellt, damit die Verbindung vernünftig läuft.

Die Befürchtungen kann ich verstehen - sind eben typisch deutsch. Es werden aber seitens 1&1 keine Änderungen an Einstellungen vorgenommen, die für den Benutzer gedacht sind.
 
Der Tipp ist ja mal richtig gut! (Webseiten-Stil)

Ich habe das jetzt auch mal bei den Freigaben durchgeführt... Es tauchen Portfreigaben auf, die ich nicht eingestellt habe. Ist dies bei euch auch?

UPnP ist bei mir deaktiviert.

Gruß
DoBi
 
Allerdings ermöglicht diese Einstellung nicht das Rumstellen, sondern die automatische Einrichtung mit Hilfe des Startcodes von 1&1.

Aber auch ohne Startcode würfelt mir 1&1 die Reihenfolge meiner Internettelefonie-Anbieter durcheinander und dann funktioniert der LCR nicht mehr korrekt. Ich mach das lieber von Hand, dann weiss ich auch was ich eingestellt habe.

Gruß

Chris
 
Die Firefoxgeschichte zeigt alle möglichen Textbausteine.

Das fällt bei der Statseite besonders auf, wenn du oben auf "Vom Hersteller nicht autorisierte Änderungen..." schaust.

Diese Texte erscheinen nur bei Bedarf.

@ Dobi

Ich hab da keine Freigaben. Sind das eventuell Reste von alten Konfigurationen? Oder hast du Programmen das mal zwischenzeitlich erlaubt?

Mag auch sein, dass dein Anbieter Ports freigibt.
 
Ich hab immer noch das blöde Ereignis: "Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Anmeldefehler.", obwohl deaktiviert...

Außerdem ist WLAN instabiler und 2 ungewollte Reboots sind auch schon drin :-(
 
Bitte beim Thema bleiben.
Webseitenstile, Firefox und Co sind in diesem Forum oft genug durchgekaut worden.
Bitte macht da weiter.
Hier in diesem Thema bitte auch nur noch zum Thema Firmware, was geht, was geht nicht... diskutieren.
Alles andere... na ihr wisst schon. ;)
 
noch was:

- MT-D verliert regelmäßig die Verbindung, sind ja auch 5m Luftlinie ohne Hindernisse ;-)

- Bei Aktivierung des DECT Eco-Mode kommt jetzt der Hinweis, dass die Reichweite weniger wird (hab auch einen Balken weniger als mit Eco-Mode der 14442)
 
Wählen ins Ortsnetz mit QSC Ipfonie geht mit dieser Version endlich wieder.
wurde ja laut changelog "optimiert" die Internettelanwahl.
 
Wenn bei Aktivierung des DECT Eco-Mode das Telefon Siemens S68H aus ausgemacht wird, bleibt der Eingangspegel auf 0dB. Das ist doch mal was, unnötige Strahlung wird somit verringert wenn das Tel. z.B. über Nacht aus gemacht wird.

Erst vor ca. 2 Mon hat AVM Mitarbeiter gesagt, dass es überhaupt nicht möglich wäre Eco-Mode bei FB einzurichten und siehe da, klappt doch.

Auch bei mir gehen 2 Balken weg, aber was noch immer völlig in einer 100qm Wohnung ausreichend ist

Leider habe ich immer noch Abstürze wenn ich ca.8GB runterlade, bin über Kabeldeutschland Modem verbunden
 
Wlan, Wds

7270 (54.04.74-14464) als Basis, 7170 (29.04.70) als Repeater:

Ich hatte bis zur 54.04.74-14442 einen Abbruch der WDS-Strecke, wenn sich ein WLAN-Client am Repeater einbuchen wollte (Einbuchung klappte noch aber DHCP-Bezug über WDS-Strecke hing). Danach war die WDS-Strecke tot (wurde auf Basis noch als bestehend angezeigt, aber ping über die Strecke ging nicht mehr).

Dieses Problem scheint mit der 54.04.74-14464 behoben zu sein, auch wenn es nicht explizit in den Release-Notes erwähnt ist.

Gruß
Gerhard
 
WDS: werden Repeater in dieser Version fälschlicherweise als aktiv angezeigt?

@gmeyer bzw. alle mit Repeaterbetrieb
kannst du mal bitte schauen, ob unter System->Netzwerk (nicht unter WLAN->Monitor!) der Repeater aktiv ist, auch wenn er ausgeschalten bzw. nicht angemeldet ist?
 
Diese AiO ist bei mir genau so eine Katastrophe in Bezug auf Faxen, wie die 14442:

a) internes Fax wird mal wieder abgebrochen (Abbruch von meiner Seite 3314)
b) jetzt wird auch noch beim MFC an FON2 der Empfang abgebrochen

Werte AVM-Entwickler, bitte nicht Verschlimmbessern, bei der 14418 ging die Faxerei doch noch! Was macht ihr da? :(

Wenn das in der Final so ist, na dann gute Nacht! :grab:
 
Dieses Problem scheint mit der 54.04.74-14464 behoben zu sein, auch wenn es nicht explizit in den Release-Notes erwähnt ist.

Also ich will ja nicht unken aber bis jetzt steht meine Verbindung auch noch ohne Abbrüche seit 12 Stunden. Mal sehen was Szennfour so berichtet. Vieleicht haben Sie ja was anderes gefixt was mit dem Prob im Zusammenhang stand. Gewollt oder ungewollt sei mal dahin gestellt.

mfg
 
... probier mal einen WLAN-Client am Repeater einzubuchen.

Ich muss meine Aussage zurückziehen, das Problem besteht weiterhin.

Gruß
Gerhard
 
web.de Adressbuch

bei mir funzt das mit dem web.de Adressbuch immer noch nicht: "Die Aktualisierung ist gescheitert. Bitte überprüfen Sie die Benutzerdaten.". Die Daten stimmer aber 100%ig
 
@ Kudde
Ich fände es hilfreich, wenn in die Labor-Foren vor den ersten Eintrag jeweils eine Abstimmung nach folgendem Muster gesetzt werden könnte:

Folgende Funktionen bereiten mir aktuell Probleme:

1. Onlinespeicher
2. VoIP
3. Fritz-Mini
...
...
...

Die Moderatoren stellen eine Thread-Maske online, die sofort Infos wie neue Features, DECT-Basis, DSL-Treiber usw enthält.

Das ist doch eine gute Idee um einen schnellen Überblick zu bekommen bzw. das wir selber in unseren Threads schreiben was gut läuft und was nicht.

Wichtig würde ich auch finden, dass immer die Regel eingehalten wird wie richtig geflasht wird und nicht einfach die neue rüberbügeln und dann schreiben, läuft ja alles nicht.

Ich finde mehr Übersicht in diesen Threads würde nicht schaden. Was meinen die anderen denn dazu?

Sollte man da mal eine Umfrage in einen separaten Thread aufmachen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,660
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.