7270: Vorschau auf offizielle FirmwareVersion 54.04.74-14331 (15.05.2009)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Big Mike,

ja, ich war selbst überrascht: Ich hatte gestern im FBM das Telefonbuch der FB importiert. Als ich dann im FBM nachsah, waren auf einmal die beiden neuen "Nummern" für den HD-Telefonie-Test im Telefonbuch des FBM zu sehen - es scheint also geklappt zu haben. Andersherum, also exportieren vom FBM zur FB habe ich noch nicht probiert, mach ich aber nachher noch... :)
 
Ja, von der Box in den Monitor geht bei mir auch, nur zurück in die Box geht nicht - was ja das Entscheidende ist...


Gruß
Big Mike
 
Funktioniert -hab ich sowohl bei der 7270 als auch bei der 7240 machen können. FB-Monitor zur Box - bei mir kein Problem.
 
Hmm,

na mal sehen was Bibie sagt - Falls es bei ihr auch geht, werde ich es wohl doch noch einmal probieren und mich etwas intensiver damit beschäftigen...
Jetzt geht's erst mal in die Sonne ;)

Schönen Tag euch allen noch!

Gruß
Big Mike
 
So, ich habe es gerade auch probiert. Ich kann also sagen, der Im- und der Export des Telefonbuches klappt hier, wie bei DanMac. :)
 
Hi,

habe mal eine vergleichweise simple Frage. Ist es in der neuen Laborversion mittlerweile möglich den Hostnamen zu editieren ?

Hintergrund: Ich nutze eine IP1101 Mediaplayer Box und die hat WinCE als Betriebsystem. WinCE kann keinen Punkt im Freigabepfad wie z.B.

Code:
\\fritz[B][COLOR="Red"][SIZE="2"].[/SIZE][/COLOR][/B]box\USB-Speicher

Deshalb ist natürlich auch keine alternative Anbindung über die IP möglich.

Mach wie in http://palmare.idnes.cz/phm-registry-editor-a-tweaky-pro-pocket-pc-fih-/programy.asp?c=A020912_5161679_programy beschrieben einen Host-Eintrag für zB fritzbox und verwende \\fritzbox\USB-Speicher
 
kann man auch die namen der usb-speicher ändern?
bei mir heißt der z.b. "kingston-datatraveler2-0-01", was mir natürlich nicht so gut gefällt. danke schonmal im voraus.
 
Hallo strgalt,

könntest den Stick am PC anzustöpseln und im Explorer mit Rechtsklick auf dem USB-Stick "Umbenennen" auswählen und eine andere Bezeichnung vergeben. Ich bin mir nicht sicher, danke aber, daß das so klappen könnte. Denke aber bitte daran, den Stick immer mit "Sicher entfernen" aus der Box oder dem PC herauszuziehen, sonst könnten Daten verloren gehen... :)
 
Hej Folks.

Kann sich jemand von Euch nochmal bitte erbarmen und prüfen, ob das von mir schon mal angesprochene AB-Verhalten bei Euch auch auftritt, normal ist oder nur bei mir aufzutauchen scheint?

Ich würd mich echt riesig über ein kurzes Feedback freuen. Danke!
 
@ persson6

Bisher war es immer so, dass der USB-Stick Nachrichten und Ansagen speicherte, sofern diese Option gewählt wurde (also nicht erst speichert, wenn der interne Speicher der Fritzbox voll ist!).
 
Hallo persson6

Hmmm, ich häng mal einen Screenshot an. Ich wollte zum Testen einen neuen AB einrichten. Ich habe mal den Haken bei "USB-Speicher zur Erhöhung..." herausgemacht und auf Weiter geklickt. Da kam dann diese Meldung. Ich habe dann abgebrochen, weil ich nicht wollte daß mein AB gelöscht wird!

Ich glaube, das war vorher nicht da, kann es aber nicht mehr nachvollziehen... :confused:
 

Anhänge

  • AB.jpg
    AB.jpg
    66.5 KB · Aufrufe: 82
Mach wie in http://palmare.idnes.cz/phm-registry-editor-a-tweaky-pro-pocket-pc-fih-/programy.asp?c=A020912_5161679_programy beschrieben einen Host-Eintrag für zB fritzbox und verwende \\fritzbox\USB-Speicher

Da gibt es bereits einen Eintrag Namens "fritz" mit der IP 192.168.178.1, würde also passen. Funktionieren tut es aber trotzdem nicht :( "Fehler 53" heißt, das der Pfad nicht gefunden werden kann.

Vom PC aus geht es problemlos.

hat noch jemand eine Idee ?

Bild1 = Kommandozeile Box
Bild2 = Kommandozeile PC
Bild3 = Registryeintrag Box

Nachtrag: Ein "ping fritz" auf der Kommandozeile der Box bringt einen erfolgreichen Reply

Gruß
angryjack
 

Anhänge

  • box.jpg
    box.jpg
    37.4 KB · Aufrufe: 42
  • pc.jpg
    pc.jpg
    109.7 KB · Aufrufe: 41
  • registry.jpg
    registry.jpg
    62.4 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Nutzung des USB-Sticks aus der Konfiguration der AB der Fritzbox entfernt, werden ja auch die Ansagen der AB gelöscht (meines Wissens befinden die sich auch auf dem Stick).
Da macht es doch Sinn, wenn anschliessend die AB neu angelegt werden müssen.
 
Hallo Stefan,

Hmmm, ich habe einen AB auf dem USB-Stick eingerichtet (der ist schon immer da. ;)). Nun wollte ich einen zweiten AB einrichten. Der sollte aber nicht auf dem USB-Stick abgelegt werden.

Ich habe nun zwischenzeitlich doch probiert diesen zweiten AB ohne USB-Stick einzurichten - und siehe da, der erste AB war gelöscht (meine Ansage auch). Es ist also nicht möglich einen AB auf dem Stick zu haben und einen anderen auf der Box (ohne Stick-Nutzung). Dieses Verhalten war mir vorher gar nicht aufgefallen, weil ich immer nur einen AB nutzte, oder war das vorher anders? :noidea:

Zum Glück habe ich eine Kopie des ersten AB, die ich dann auch auf dem Stick zurückgespielt habe...
 
Es macht auch Sinn die AB's auf einem Stick zu haben, da die Ansagen, die man selber aufgenommen hat, auch nach einem Downgrade etc. noch vorhanden sind. Und der Speicher der Box wir auch entlastet.
 
Es macht auch Sinn die AB's auf einem Stick zu haben, ...
Da stimme ich Dir voll und ganz zu, ich nutze meinen AB ja auch auf dem USB-Stick. :)

Die Anfrage von persson6 hatte mich jedoch neugierig gemacht. Mir war nur nicht klar, daß man eine Entscheidung treffen muß, die für alle AB's gelten soll (entweder alle auf dem USB-Stick oder alle auf der FB) und ob das auch schon länger so ist.

Jetzt hab ich neugierigerweise ein 70er Recover gemacht und eine "gute" Sicherung der 54.04.70 zurückgespielt. Dort habe ich mich davon überzeugt, daß sich die AB-Angelegenheit genauso verhält, wie in dieser Labor-FW...

Naguuut, wieder was dazugelernt... :mrgreen:
 
@Bibie
@audiopro
@sz54

Danke für Eure "Tests". Ich kann definitiv sagen, dass es früher anders war. Da war es möglich, die AB's unterschiedlich zu konfigurieren.

Auch der Assistenz beim Einrichten ist jetzt komplett anders. Jetzt frag ich mich nur: Bug oder Feature :( ? Ich frag mal in Alt-Moabit an.

Danke Euch!
 
Upload zum NAS/Online-Speicher mangelhaft - viele Dateien und Ordner fehlen

Nachdem der Upload einzelner Dateien so mehr oder weniger klappt (zumindest gibts da eine Fehlermeldung) wollte ich´s mal wissen und habe die Box über Nacht schuften lassen.

Habe also mal ein komplettes Verzeichnis, bestehend aus Ordnern, Unterordnern und Dateien (ca. 2,1 GB) mit Fritz-Firmwares, Sicherungen und einigen anderen Sachen auf das SmartDrive hochgeladen (kopiert).

1. Der Upload geht nach der Zwangstrennung weiter. :p

2. Es fehlen einige (viele!) Dateien und Ordner. :confused::mad:
Bild1 gesamtes Verzeichnis; Bild 2-4 Ordner, wo was fehlt (links Original, rechts SmartDrive)

3. Es gibt nur eine einzige Fehlermeldung für eine fehlende Datei (relativ am Anfang der Übertragung). Der Rest ist einfach nur weg! :mad::mad:
Bild5 Fehlermeldung für 1 Datei

4. Jede Menge Dateien (nur Dateien, keine Ordner!) befinden sich im lost+found Ordner des SmartDrive, die Dateinahmen mit 6 kryptischen Zeichen wie z.B. "m6pGUp" verlängert und wahrscheinlich fehlerhaft. :eek::confused:
Bild6 lost+found

Fazit:
Für alle, die den Onlinespeicher über FritzBox als Backuplösung oder für wichtige Dateien und Ordner verwenden wollen, ist die ganze Sache (noch) unbrauchbar.

Es wäre schön, wenn sich jemand mal die Mühe machen würde, meinen Test zu bestätigen.
 

Anhänge

  • upload01.jpg
    upload01.jpg
    51.9 KB · Aufrufe: 30
  • upload02.jpg
    upload02.jpg
    57.9 KB · Aufrufe: 24
  • upload03.jpg
    upload03.jpg
    58.1 KB · Aufrufe: 15
  • upload04.jpg
    upload04.jpg
    58.8 KB · Aufrufe: 12
  • upload05.jpg
    upload05.jpg
    12.8 KB · Aufrufe: 8
  • upload06.jpg
    upload06.jpg
    26.4 KB · Aufrufe: 19
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.