7270: Vorschau auf offizielle FirmwareVersion 54.04.74-14371 (30.05.2009)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Techischer Geheimdienst kriegt unsere Telefonbücher???

Beim Auslesen der Supportdaten bin ich auf folgenden Abschnitt gestoßen:

ntpclient {
server_list = "0.europe.pool.ntp.org";
}

Was bitte ist das für eine Internet-Adresse? Mein Tchechisch ist miserabel, muss ich zugeben...


Edit:

voip_assi_enabled = yes;
onlinetel {
enabled = yes;
status = "Failed";
url = "https://uas2.uilogin.de/login";
serviceid = "coms.homenet.webde";
username = "SECRET";
passwd = "SECRET";
pbname = "webde";

Hier übrigens aus den Supportdaten die Angeben für das Online-Telefonbuch. Ich denke, die entsprechenden Web.de-Dienste funktioneren nicht.

OK ich gehe auf zwei Dinge gleichzeitig ein - und die haben eingentlich nichts mitteinander zu tun - aber langsam wirds bedenklich, was man so alles findet und wieviele Informationen in der Box kombiniert sind.
 
Was soll NTP (Network Time Protocol, Port 123/UDP) mit dem Online Telefonbuch zu tuen haben, und was haben Deine Tschechisch Kenntnisse bzw. der Tschechische Geheimdienst damit zu tuen?

Tschö, Jojo
 
Bin bei gmx Onlinespeicher seit einiger Zeit regestriert.
Kennt jemand eine bessere WebDAV Alternative zu GMX?

@edit: Sollte kostenlos sein.
 
@JoJo

Warst du mal auf der Seite : 0.europe.pool.ntp.org ?

Als ich die Seite vor ein paar Minuten in den Internet-Explorer gegeben habe, landete ich auf der Seite einer "Offenbar tschechischen Hochschulprofessorin".

Schon sehr seltsam...
 
Ja, war ich, schwarze Seite, sonst nix, jetzt aber anscheinend Weiterleitung auf die Homepages des NTP Projekts, aber was soll der HTTP Service (Port 80/TCP) mit dem NTP Service (auf Port 123/UDP) zu tuen haben?
Und was soll das mit dem Telefonbuch zu tuen haben?
 
@JoJo

Warst du mal auf der Seite : 0.europe.pool.ntp.org ?

Als ich die Seite vor ein paar Minuten in den Internet-Explorer gegeben habe, landete ich auf der Seite einer "Offenbar tschechischen Hochschulprofessorin".

Schon sehr seltsam...

Laut Infos ist das eine Adresse von der Network Time Organization (USA)
Könnte was mit der Einstellung der Uhrzeit zu tuen haben.
 
"Könnte" ist gut...
 
Habe 0.europe.pool.ntp.org mal in Firefox eingegeben und lande auf einer "ITW Test-Page".
Eine Grafik verweist auf tum.de, die Technische Universität München (nicht Tschechische Universität ;-) ).
Ich gehe mal davon aus, dass die Fritzbox von deren Time-Server die aktuelle Zeit abgreift.

Gruß
Steve
 
Jetzt änder ich meine Behauptung auf "Hat mit der Einstellung der Uhrzeit zu tuen." :)
 
Laut Infos ist das eine Adresse von der Network Time Organization (USA)
Könnte was mit der Einstellung der Uhrzeit zu tuen haben.


Habe den Browserverlauf nochmal ausgewertet. Nach dem Aufrufen landete ich bei : http://www.orszagh.info/

Die Erklärungen mit Uhrzeitserver usw machen ja auch Sinn.

Muss wohl ein Fehler im Browser gewesen sein.

Mit dem Telefonbuch hätte das nur in sofern was zu tun gehabt, wenn persönliche Daten über einen Device ins Internet gegeben werden, der unbeabsichtigte / unatuhorisierte Fremdverlinkungen enthält.

Aber wie gesagt - war wohl der Browser in Schuld..
 
Hi,

Ich habe diese Labor wieder runtergeschmissen.
Grund: Probleme mit dem WLAN-Repeater (ne 7141). Nach einiger Zeit steht der als "unbekanntes Gerät" in der Liste, man kann nicht mehr auf ihn zugreifen und die WLAN-Geräte kommen nicht mehr ins Inet. Nur ein Reset des Repeaters über ein Telefon (#990*15901590*) behebt das Problem für kurze Zeit. Ein POR des Repeaters reicht nicht! Und das, obwohl ich den Eco-Modus noch gar nicht aktivert hatte. Die anderen Sachen (Eco-DECT) habe ich gar nicht mehr probiert, da meine Frau und meine Tochter schon gemeckert haben, wegen kein Inet (mach einer was gegen 2 Frauen......... ;) ).
Habe den Fehler auch an avm gemeldet.
Schaun ma mal...........

Grüße
Snyder
 
@steve & DanMac:
Es handelt sich offensichtlich um einen Pool von Rechnern, die NTP (Network Time Protocol) Dienste anbieten und ein DNS Load-Banancer gibt für den DNS Namen jedesmal eine andere IP-Address zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Gefahr mich zu wiederholen: "Könnte" ist gut...
 
Es ist ntp auf port 123, es ist ein pool von servers. Wenm du die adresse mit dein browser auf port 80 besuchst komst du bestimmt auf den webserver von ein server in diesen pool.
 
Ist beim Sip-Registrar jetzt ein Connect von EXTERN möglich, incl. Ton in beide Richtungen?
 
Ton in beide Richtungen hatte ich bisher immer, wobei ich nur rausrufen konnte.
Connect von extern funktioniert auch in dieser FW nicht.
 
jojo-schmitz schrieb:
Auf die Gefahr mich zu wiederholen: "Könnte" ist gut...
Ja genau, mein internes Fax könnte .pdf als E-Mail weiterleiten. Tut's aber leider (noch) nicht. :cool:

ac-cobra78 schrieb:
Es ist ntp auf port 123, es ist ein pool von servers. Wenm du die adresse mit dein browser auf port 80 besuchst komst du bestimmt auf den webserver von ein server in diesen pool.
Alles locker.:D
 
Vielleicht schafft AVM es ja dann auch mal, dass man bei SIP-Telefonen einen Festnetznummer als Standardeinstellung zum Raustelefonieren angeben kann - selbst wenn es mit der gleichen Nummer ein VOIP-Konto gibt.
Wenn sie schon an der Ecke schrauben, können sie das ja auch gleich mitkorrigieren - brauch ich schließlich im Sommer für mein neues E55 ;-)
 
Da ich kein Festnetz mehr habe kann ich dazu nicht so viel sagen, aber als ich es noch hatte und noch keine IP-Telefone dran hatte, hatte ich aber das gleiche Problem für ISDN. Ich hab einfach die Festnetznummer normal eingetragen wie sie ist und den VoIP Eintrag für die gleiche Nummer in dem Feld Internetrufnummer um eine Stelle gekürzt. Da der Eintrag bei mir nicht relevant ist für die Anmeldung und nur intern für die FBF benutzt wird konnte ich so die zwei Rufnummern trennen. Kannst das ja mal testen und sagen ob das geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.