Hallo,
inzwischen bin ich selbst und auch die Familie etwas genervt was die Qualitaet der DECT-Verbindung der 7270 (bei mir W920V) anbetrifft. Knacken, Aussetzer, Reichweitenprobleme und noch anderes stoeren nach wie vor. Verschiedene Firmware-Updates haben auch noch nicht das gewuenschte Resultat von stets stoerungsfreiem Telefonieren liefern koennen. Die Hoffnung, dass wirklich mal was vorwaerts geht habe ich fast aufgegeben.
Die an anderer Stelle beschriebene Dect-Repeater-Loesung ist fuer mich derzeit keine Alternative ("noch 'ne Box, noch mal 'nen Hunderter").
Da ich auch nach wie vor auf "SMS ueber Festnetz" warte, was dem Anschein nach aber wenig Chancen auf Realisierung in der 7270 hat, bin ich nun fast soweit, die DECT-Einheit der 7270 abzuschalten und eine externe DECT-Basis (Eurit 577) and den internen ISDN-Anschluss der 7270 anzuschliessen, und dort meine ganzen DECT-Mobilteile anzumelden.
Die Frage ist aber, was ich mir dadurch fuer Nachteile einfange?
Vorteile:
- Bessere Reichweite
- Stoerungsfreies Telefonieren
- SMS-ueber-Festnetz
Nachteile:
- Anrufbeantworter kann nicht ueber PC gepflegt und abgefragt werden.
- MT-D FUnktionalitaet ist weg (gilt nur fuer MT-D Besitzer)
Weiss noch nicht:
- Verwaltung der MSNs eingeschraenkt [nur beim Eurit?].
- Kein zentrales Telefonbuch (oder doch)?
- Keine Pflege des Telefonbuchs vom PC aus
- Kein zentrales Telefonbuch fuer Mobilteile anderer Hersteller (ausser Swisscom-Eurit)
- Maximal fuenf Mobilteile
- Maximal zwei Gespraeche nach aussen moeglich (auch mit VOIP).
- Repeater-Betrieb nicht moeglich
Vielleicht koennen wir das ja hier mal zusammentragen und ggf. obige Liste erweitern und/oder berichtigen.
Gruesse,
Goggo
inzwischen bin ich selbst und auch die Familie etwas genervt was die Qualitaet der DECT-Verbindung der 7270 (bei mir W920V) anbetrifft. Knacken, Aussetzer, Reichweitenprobleme und noch anderes stoeren nach wie vor. Verschiedene Firmware-Updates haben auch noch nicht das gewuenschte Resultat von stets stoerungsfreiem Telefonieren liefern koennen. Die Hoffnung, dass wirklich mal was vorwaerts geht habe ich fast aufgegeben.
Die an anderer Stelle beschriebene Dect-Repeater-Loesung ist fuer mich derzeit keine Alternative ("noch 'ne Box, noch mal 'nen Hunderter").
Da ich auch nach wie vor auf "SMS ueber Festnetz" warte, was dem Anschein nach aber wenig Chancen auf Realisierung in der 7270 hat, bin ich nun fast soweit, die DECT-Einheit der 7270 abzuschalten und eine externe DECT-Basis (Eurit 577) and den internen ISDN-Anschluss der 7270 anzuschliessen, und dort meine ganzen DECT-Mobilteile anzumelden.
Die Frage ist aber, was ich mir dadurch fuer Nachteile einfange?
Vorteile:
- Bessere Reichweite
- Stoerungsfreies Telefonieren
- SMS-ueber-Festnetz
Nachteile:
- Anrufbeantworter kann nicht ueber PC gepflegt und abgefragt werden.
- MT-D FUnktionalitaet ist weg (gilt nur fuer MT-D Besitzer)
Weiss noch nicht:
- Verwaltung der MSNs eingeschraenkt [nur beim Eurit?].
- Kein zentrales Telefonbuch (oder doch)?
- Keine Pflege des Telefonbuchs vom PC aus
- Kein zentrales Telefonbuch fuer Mobilteile anderer Hersteller (ausser Swisscom-Eurit)
- Maximal fuenf Mobilteile
- Maximal zwei Gespraeche nach aussen moeglich (auch mit VOIP).
- Repeater-Betrieb nicht moeglich
Vielleicht koennen wir das ja hier mal zusammentragen und ggf. obige Liste erweitern und/oder berichtigen.
Gruesse,
Goggo