[7270] Webcam am USB Port oder per LAN/WLAN ??

Outlaw

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Okt 2004
Beiträge
931
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Hallo Leute,

da ich vom Büro aus gerne ab und zu mal in die heimischen Gefilde blicken möchte, suche ich nach einer Lösung für eine Webcam an der Fritzbox.

Günstig wäre hier bevorzugt, da es sich eher um eine Spielerei handelt aber wenn es nicht anders möglich ist, wäre eben auch etwas teuere möglich.

Mit günstig meine ich USB. Wenn das nicht geht, dann eben LAN/WLAN.

Wichtig: Das Ganze muss ohne PC funktionieren und die Bilder sollen auch nicht irgendwo hochgeladen werden. Es reicht, wenn immer dann ein aktuelles Bild angezeigt wird, wenn man die Box per DynDNS aufruft.

Hat das schon jemand gemacht ??

Gruß
Outi
 
Hi,

suche mal nach einer IP-Cam, dann solltest Du fündig werden.

Gruss Manuel
 
Jepp, danke.
 
So, hab ein wenig geforscht. Also USB mäßig geht da wohl nix, oder ??

Mal schauen, wo ich ne günstige IP Kamera her bekomme. Bisher war das Günstigste 129 Euro, das wäre mir aber für den Forscherdrang zu viel.
 
Hi,

hier bei ebay gibt es z.B. eine günstige, aber wie gut die ist weiss ich nicht.
Artikelnummer 330280886195.

Gruss Manu
 
Ich betreibe öfter ne cam am Netbook. Braucht etwa 12-15 Watt.
Ne ipcam ist natürlich schöner und flexibler zu platzieren.
Was nett ist ist ne schwenkbare cam so wie meine Logitech Sphere AF am netbook, aber die braucht halt den webserver auf dem Netbook.
Direkt über usb an der fritz wär natürlich klasse wenn das auch ginge...
 
Hallo,

USB Webcam direkt an der Fritzbox geht meines Wissens nicht. wenn jemand ne Lösung findet wäre ich sehr interessiert.

Ich benutze eine SIEMENS Gigaset WLAN Camera für diesen Zweck und greife von unterwegs per DynDNS auf die Kamera zu.

Vorteile: einfach zu konfigurieren, preiswert.

Nachteile:
- Bildqualität nicht besonders gut
- wird von Siemens nicht mehr supported (trotz bugs keine neue firmware)
- die Kamera reagiert sehr empfindlich auf Lichtschwankungen
- der Passwortschutz funktioniert nicht richtig! d.h. jeder kann reinschauen!
- Video wird als ASF-Livestream verschickt und von vielen firewalls (Firma) geblockt

Gruß
Michael
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.