7270: Wieso AB nur mit 30 Sek Verzögerung?

7270_ist_da

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin!

Ich frage mich wann an der Anrufbeantworterfunktion eine kleine aber wichtige Änderung vorgenommen wird.

Dort ist leider nur eine Verzögerung von max. 30 Sek. wählbar. Durch die
Rufverzögerung bei DECT, wenn man schon angenommes Gespräch abwürgen möchte oder man einfach ein paar Meter zu weit vom Telefon entfernt ist, sind die 30 Sek zu knapp bemessen.

Zusammen mit der Tatsache, dass man dem AB nicht einfach das Gespräch
wegnehmen oder gleich mithören kann, ist dies leider sehr störend.

120 Sekunden (max. Rufzeit im ISDN-Netz) wären optimal, aber auch schon 60
Sekunden wurden sehr helfen.

Gibt es Probleme bei einer längeren Verzögerung? Die Erstellung von 3
weiten Einstellwerten bzw. ein freies Eingabefeld sollten doch mit
minimalsten Zeitaufwand umzusetzten sein.

Meinungen, Vermutungen?

Hallo,

viele VoIP Provider brechen Anrufversuche nach 35 - 40 Sekunden ab. Da würde ein längeres Intervall als 30 Sekunden keinen Sinn machen.

Jetzt wirklich?

Was ist der Sinn dahiner?

So schließt man ja min 50% der Menschen über ca. 60 ja komplett aus.

wie kommst du denn zu der these? wer lässt schon 2 min. klingeln????

kudde

So schließt man ja min 50% der Menschen über ca. 60 ja komplett aus.
Weil sie nicht schnell genug zum Telefon kommen?

Meine Eltern sind über 60 und die sind meist schneller am Telefon als ich. Die haben es nämlich meist neben sich liegen oder einen festen Ort dafür, während ich mein Mobilteil immer suchen muss. ;-)

30 Sekunden sind auch im Mobilfunk die Obergrenze. Ich finde das ausreichend. Wer in 30 Sekunden nicht am Telefon ist, ist so weit weg, dass er es auch nicht klingeln hört. :mrgreen:

30 Sekunden sind auch im Mobilfunk die Obergrenze.

Das ist ist Quatsch ... Dort sind wie im ISDN-Netz 120 Sek die max. Rufdauer.

Wenn ich in unsere alte Telefonanlage schaue brauchen wir hier im Schnitt knapp über 20 Sek. - Das ist aber nur ein Schnitt.

Auch aus der entfernten Zivizeit weiß ich, dass es eben schon mal länger dauert.

Klar noch sind meine Finger schnell und die Waden stram ... aber auch ich hab mal die Finger im Teig.

Soll ich mich und mein Verhalten nun an die Technik anpassen oder sollte die Technik sind meinen wünschen, vorlieben und nöten richten?

Das ist ist Quatsch
Es geht doch hier um die Zeit bis der AB drangeht, oder nicht?

http://www.vodafone.de/infofaxe/320.pdf
5-30 Sekunden

http://www.t-mobile.de/downloads/mobilbox/mobilbox_einstellen.pdf
5-30 Sekunden

http://www.o2online.de/nw/support/faq/mailbox/mailbox-haupt-artikel.html
5-30 Sekunden

Bei Eplus ist die Zeit bis zur Umleitung auf die Mailbox in eingen Tarifen gar nicht einstellbar, maximal auch 30 Sekunden.

Wenn Du bei der 7270 den AB ausmachst, kann die Box natürlich auch klingeln, bis sie rot wird oder der Provider dem ein Ende macht oder die Fernabfrage der Box anspringt. Aber darum ging es Dir ja nicht.

@DM41:

Ich dachte Du sprichst über max. Rufzeit.

Ich weiß nicht ob man ein Handy was fast immer am Man ist und der Betreiber Geld für aufsprechen und abhöhren bekommt mit einer "Telefonzentrale" vergleichen sollte ....

Irgendwie ist schwer nachvollziehbar, um was es hier eigentlich geht. Bin ich zu Hause, brauche ich keinen AB. Gehe ich weg und schalte den AB ein, sind doch 30sec. mehr als ausreichend (ich habe bei allen ABs 10sec. eingestellt). Je schneller der AB rangeht, desto schneller wissen Anrufer, das ich nicht zu Hause bin. Ergo ist doch eine längere Zeit als besagte 30sec. im Prinzip nur die "Faulheit", den AB aus und einzuschalten. Wobei es z.Bsp. bei mir niemand länger als 30sec. klingeln lassen würde!?

@astrolux:

Wieso sollte ich mehrmals am Tag den AB an und abschalten müssen?

Du denkst auch IMMER daran, auch wenn Du einen wichtigen Anruf erwartest oder schnell außer Haus mußt?

Was ist wenn Du eine "geschäftliche Sitztung" auf dem Thron abhälst?
Kümmest Du dich vorher/nachher auch um den AB?

Das Umschalten ist ja nicht durch eine Taste zu erledigen. Sondern nur über ein langsames Menu oder vielen Tasten.

Dann noch ein AB priv. ein weiterer geschäftlich ... also ne.

Wenn leute an der Haustür leuten kann man später in Webcam sehen, dass eigentlich alle > 30 Sek warten ... - Also wieso nicht auch am Telefon?
Schließlich ist es genau das selber ... Rufsignalisierung und Bewohner muß eine bestimmte Stelle aufsuchen. Egal ob Scheißhaus, Küche oder tief im Sessel vorm Kamin vergraben.

Und wieso muß man sich in diesem Forum immer menschlich rechtfetigen wenn man technische Fragen stellt.

Würde jeder mit der Einstellung herrangehen, "dass braucht man doch eh nicht" oder "das geht auch anders", hätte die FB nicht 100 Funktionen sondern weniger als 5 ...

moin, man hast du probleme, und alle selbstgemacht. mach doch eine rufumleitung aufs handy, und gut ist, wenn du immer erreichbar sein musst.

kudde

[Edit Novize: OT-Stänkerei entsorgt]
@astrolux:

Wieso schwer nachvollziehbar?

Ich habe mehrere Dinge genannt (längere Rufzeit, schnelles ein- und ausschalten, Lauthören, Annehmen während Ansage /Aufzeichnung) die SEHR WOHL Praxis relevant sind und von vielen anderen Geräten unterstützt werden bzw. zu den Grundfunktionen gehören.

Wofür ich aber in einer Telefonanlage Weckfunktion brauche verstehe ich nicht und halte ich wirklich für überflüssig.

Was Du so negativ als Faulheit benennst ... Ist das nicht einfach ein Komfortmerkmal ... ?

Die Box unterstützt auch längere Wartezeiten als 30 Sekunden.
Da du das nur einmal einstellen willst, reicht dir evtl. schon ein manipulierter Request an die Config-Seite aus.

Ist der selbe Mist wie bei Wecker #3 - AVM kann, will aber nicht... :mad:

@shadow000:

Wow, mal eine konstruktive Antwort und nicht gleich eine feststellung dass ich, meine Fragen/Probleme dumm sind ... ;-)

Thx!

Ja, es geht nur um die einmalige Einstellung bei 2-3 AB.
Du meinst also also mittels Telnet in der Box "hacken"?

Hast Du speziell dafür einen guten Lind bzw. passende Suchworte?

Hallo,

bei meiner 7170 entspechen diese 30 Sekunden 4 Klingeltönen. Wie ist das bei der 7270?

Mein Gigaset habe ich bisher auf 6x Klingeln eingestellt und das scheint mir ein e sinnige Einstellung.

Warum wird das in Sekunden und nicht in Anzahl der Klingeltöne eingestellt?

Warum wird das in Sekunden und nicht in Anzahl der Klingeltöne eingestellt?

Welche Klingeltöne willst Du da einstellen?

Das Freizeiche welches der anrufer hört hat nichts mit dem Klingelrythmus zu tun welchen Dein Telefon signalisiert.

Die 30s sind 30s ab da wo Deine Box den Ruf erkannt hat.
Beim Analoganschluß kann der Anrufer da durchaus 8 Freizeichen-Piepser gehört haben, da die Vermittlungstelle selbst entscheidet ob frei ist und die Box aber erst den Ruf an dem Klingeln und anschliessendem CLIP 'erkennen' muß.
Bei ISDN/Voip kann es eben ganau umgekehrt sein, da die F!Box erst antworten muß das sie Frei ist und danach i.d.R. erst die Freizeichengenerierung für den Anrufer beginnt.

Das mit Klingeltönen kann ich nicht so genau sagen, da dass MT-C + 7270 etwas eigen dort ist ...

Es ist auf jedenfall so, dass es keine echten 30 Sek sind.
AB "zählt" ja seit der ersten Sekunde mit. Der S0-Bus brauch etwas über eine Sek und bis die DECT-Teile wirklich klingeln dauert es nochmals ...

Das ist das was ich oben mit der Verzögerung gemeint habe und mich so einige als Idiot mit selbstgemachten Problemen bezeichnet haben ....

Hallo,

ich wäre auch daran interessiert, die Zeit bis der AB einschaltet auf >30sec einstellen zu können.

Gruß

jürgen

Es gibt für Firefox Erweiterungen, mit denen man Formulare bzw. deren Requests live manipulieren kann.
Einen Namen hab ich dazu allerdings nicht - einfach mal die Developer Tools durchschauen.
Eventuell tut's Firebug.
Dann einfach die 30 z.B. durch 45 ersetzen und schon passt das mit der Verzögerung.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,890
Mitglieder
378,575
Neuestes Mitglied
King Manaka