7270 Zugriff nur sporadisch möglich

muedejoe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hy

Zu meinem Problem, ich kann sporadisch nicht auf Netzwerkfreigaben anderer PC's im Netzwerk zugreifen.( XP, Vista, Win 7 alles vorhanden)

Mir ist aufgefallen das ich genau dann auch nicht auf die 7270 über WEB zugreifen kann. Ein Ping zur 7270 schlägt auch fehl.

Kurze Lösung Strom von der 7270 weg und dann funktionierts wieder für ungewisse Zeit.

Es kann auch vorkommen, daß sich nach ungewisser Zeit alles beruhigt und alles funktioniert.

Online ist in dieser Zeit jeder PC, ohne Probleme.

Firmewareupdate habe ich schon gemacht aber erfolglos. Was könnte das verursachen??

mfg
Joe

Hallo

bin kein Experte

wenn du nicht auf die Benutzeroberfläche zugreifen kannst, hast du dann noch einen Internetzugang. Habe deine PC eine feste ip Adresse

Bei mir geht die Netzwerkverbindung zur FB 7170 ganz verloren und da ich DHCP im Rechner nutze muß ich den neu booten.

Möglich Energiemonitor Einstellungen für Netzwerkanschlüsse auf immer aktiv
(leider hat das mein Problem nicht gelöst)

Habe ein Werksreset vorgenommen und die Firmware neu installiert.
(weiß noch nicht ob das hilft)

Scheint aber in beiden Fällen ein Abbruch der Netzwerkverbindung zu sein.

Bei einem Reset der Box würden alle Ereignisse gelöscht, kannst du auch noch einmal überprüfen.

Sorry

Gruß Resool

Hy

wenn du nicht auf die Benutzeroberfläche zugreifen kannst, hast du dann noch einen Internetzugang?

Ja immer keine Probleme

Habe deine PC eine feste ip Adresse?

Beides überall das selbe Problem

komischerweise habe ich nun das Problem nur noch mit dem WIN 7 Rechner auf dem war vorher XP selbes Problem.

So,

nachdem ich die Netzwerk-Einstellungen von WIN 7 abgeändert habe wie im Forum beschrieben funktioniert es tadellos. Liegt weniger an der Fritzbox als an den PC Config's.

Hoffe es bleibt so.

Trotzdem THX

Hallo muedejoe

wäre hilfreich wenn du den Link einstellst, würde mir und anderen helfen.
Habe das überschlafen und bin auch zu dem Ergebnis gekommen das es am Rechner liegen muß. Evtl. Firewall etc.

Sorry das ich dir nicht helfen konnte
Gruß Resool

@Resool, setz einfach in der Lan-Verbindung das Standardgateway und den DNS-Server manuell auf die IP der Box. Den Fehler gab es bei Vista schon mal.

Lesetoff: MS-Blog D

@muedejoe, ergänze deinen Threadtitel noch mit [erledigt] => 1.Post/Ändern/Erweitert/in den Titel unten eintragen. ;)

So nun ist mir noch aufgefallen das mein Problem damit zusammen hängt wenn ich eine VPN Verbindung herstelle, bricht die Onlineverbindung nicht ab aber der Netzwerkzugriff Intern ist nicht mehr möglich. Wie gibts den sowas ?? VPN nicht über Fritzbox sondern Local

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.