7270 - Zuordnung der ABs zu einzelnen MTs

sky2000walker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

lesen nun schon seit langem hier mit und bin mit dem 7270 eigentlich ganz zufrieden bis auf 2 Punkte. Einer ist die DECT-Reichweite und der 2te - und darum dreht sich auch meine Frage - ist die Zuordnung der einzelnen ABs zu meinen Mobilteilen:
Ich würde gerne, dass alle Mobilteile (insgesamt 3) für alle 3 MSNs klingeln, jedoch würde ich gerne jeden meiner 3 ABs jeweils einem Mobilteil zuordnen.
Mir gelingt dies aber nicht. Die Zuordnung ist eher zufällig und meistens Steuer ich immer nur ein und den selben Anrufbeantworter mit allen Mobilteilen.

Hat das schon 'mal einer hinbekommen?

Gruß sky2000walker

... jeden meiner 3 ABs jeweils einem Mobilteil zuordnen ...
Eigentlich klingt denn Anspruch ganz logisch: zu jedem Telefon ein Anrufbeantworter.
Und wenn alle Telefone auf alle Nummern reagieren, dann sollte man am Anrufbeantworter erkennen, wessen Telefon gemeint war.
Und hier liegt Dein Fehler: es hat ja keiner abgenommen und somit ist auch nicht klar, welches Telefon gemeint war.
Also bleibt Dir nur übrig, nach der angerufenen Nummer die Anrufbeantworter zu klassifizieren. Und das ist so vorgesehen.
Die Alternative wäre, für bestimmte Anrufer feste Anrufbeantworter zu vergeben, wie es z.B. für anonyme Anrufer gerne gemacht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Fritz!Fon MT-C und dem Sinus 500i können normalerweise auch die internen AB separat über das Menü oder die Anrufliste angesprochen werden (Fritz!Fon 7150). Den einzelnen AB muss nur die entsprechende MSN zugeordnet werden, den Rest erledigt die Benutzer-Verwaltung des MT (bis zu 5 MSN die wahlweise auch für abgehend benutzt werden können). Bei der 7270 besteht hierbei allerdings ein Problem, dort können pro MT nur eine MSN für abgehend verwaltet werden und die Benutzerverwaltung ist noch nicht vollständig implementiert. D.h. du kannst alle MT für alle MSN eingehend verwenden, aber pro MT nur eine MSN abgehend. Die Abfrage bzw. die Verwaltung der AB musst du dann über **600 - **604 vornehmen...

D.h. du kannst alle MT für alle MSN eingehend verwenden, aber pro MT nur eine MSN abgehend. Die Abfrage bzw. die Verwaltung der AB musst du dann über **600 - **604 vornehmen...

Ich bin der Meinung, dass ich das eigentlich mache:
- MT 1 hat abgehende MSN 1 und nimmt für MSN 1 und 2 Gespräche entgegen (klingelt).
- MT 2 hat abgehende MSN 2 und nimmt für MSN 1 und 2 Gespräche entgegen.
- AB 1 (**600) nimmt nach xx Sekunden Gespräche für MSN 1 entgegen.
- AB 2 (**601) nimmt nach xx Sekunden Gespräche für MSN 2 entgegen.

Über das Menü der beiden MTs werden aber nun nicht wie ich erwarten würde 2 verschiedene ABs (MT 1 steurt AB 1 und MT 2 steuert AB 2) gesteuert, sondern immer AB 1 (bzw. manchmal nach einer gewissen Zeit auch nur noch AB 2).

Mache ich da etwas falsch, oder kann es die 7270 (bisher) einfach nicht besser?

Du machst nichts falsch... die 7270 beherrscht dies zur Zeit noch nicht so, wie es an der Fritz!Fon 7150 möglich ist. Hier können z.B. über das Menü alle 5 AB mit einem MT getrennt verwaltet und bedient werden. Man kann da auch neu eingegangene Nachrichten von jedem AB abrufen. Wie ich schon sagte, es scheitert bei der 7270 an der noch nicht implementierten Benutzerverwaltung...

OK, vielen Dank! Werde ich 'mal bei AVM nachhaken bzw. einfordern!

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,931
Mitglieder
378,663
Neuestes Mitglied
Yheikjhrya